Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60-120D Dolifet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 60-120D Dolifet

    Alternativ vielleicht eine Master-Slave-Steckerleiste:

    Aber es gibt ja Leute die behaupten, dass derartige Geräte den Klang verschlechtern.

    Kommentar


      #17
      AW: 60-120D Dolifet

      vor allem schalten die meisten nicht zweiphasig, da kann es dir passieren, dass die einseitig noch irgendwo spannung haben, ob das gsund ist? ich schalte das ganze zentral händisch und mit einem anlaufstrom begrenzer. aber bei mir hängt auch viel dran und ich hab für das audiozeug einen eigenen stromkreis + erdung. aber ich bin da weitgehend laie und hab mich beraten lassen. ich hab mir sagen lassen, dass es gscheit ist null UND heiß zu schalten, damit nicht irgendwo der schleichende wild waltet, weil irgendwelche stecker anderscht gepolt drinnen stecken. dazu können dir andere, die sich auskennen sicher mehr sagen als ich.
      andere reden wieder von entladeströmen und ausschaltreihefolgen, wie zb zuerst auf standby, dann ein paar sekunden warten, dann erst allpolig vom netz trennen. frag 3 profis und du bekommst 7 meinungen
      Zuletzt geändert von longueval; 12.04.2019, 13:53.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: 60-120D Dolifet

        Kommentar


          #19
          AW: 60-120D Dolifet

          Ist halt schon seeehr viel "Luft" drinnen, hätte man um Einiges kompakter bauen können.

          Nachteile gibt es deshalb aber nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: 60-120D Dolifet

            Platz für Erweiterungsmodule.
            Gut gefällt mir die saubere Bestückung der Platinen.

            Kommentar


              #21
              AW: 60-120D Dolifet

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Platz für Erweiterungsmodule.
              Welche werden denn angeboten?

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Gut gefällt mir die saubere Bestückung der Platinen.
              Das sollte bei einem ordentlichen Industrieprodukt heute Standard sein. Was mir so gar nicht gefällt ist das kunstvoll geknickte Flachkabel. Aus meiner PC-Bastelzeit weiß ich, dass man das nie knicken sollte.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: 60-120D Dolifet

                Aus meiner PC-Bastelzeit weiß ich, dass man das nie knicken sollte.
                Weil sich die HF-Übertragungseigenschaften (zum Negativen) ändern können. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: 60-120D Dolifet

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Weil sich die HF-Übertragungseigenschaften (zum Negativen) ändern können. ….

                  LG, dB

                  Hallo db
                  Das stelle ich mir aber nicht kritisch vor. Ich mach mir auch nicht wie viele andere wegen HF
                  Einstreuungen in die Hose.Hab damit noch nie Probleme gehabt.Selbst mein Handy macht keine Einstreuungen in meine Aktivboxen.
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 60-120D Dolifet

                    @ Rolf
                    Ich meine das auf PC bezogen wo es hohe Taktraten weit jenseits von Audiofrequenzen geht. Dort kannst Du z.B. Netzwerke mit einem scharfen Kabelknick verlangsamen oder gar stören. Das hat nichts mit Einstreuungen zu tun. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 60-120D Dolifet

                      Uups,wußte nicht das dies Auswirkungen auf PC`s haben könnte.:L
                      Aber beim Audio ist das Knicken von Kabeln an der Tagesordnung.
                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 60-120D Dolifet

                        Die Kabelknicke sind real nicht so scharfkantig, wie sie auf dem Bild wirken.
                        Ich gebe aber Recht, dass man Kabel möglichst garnicht knicken sollte.
                        Platinenbestückungen sind im Hifi-Bereich meistens recht nachlässig mit abstehenden und schief gesteckten Bauteilen. Bei ABACUS wird da schon sehr präzise gearbeitet, hat zwar vielleicht keine klanglichen Auswirkungen, aber mir gefällt das so.
                        Nachrüsten kann man ein DSP-Modul.
                        Man kann es auch gleich für 260€ mehr ab Werk eingebaut bestellen.


                        Kommentar


                          #27
                          AW: 60-120D Dolifet

                          Kabelhersteller die für die Industrie/Militär/Medizin fertigen geben in ihren Datenblättern sogar die kleinstmöglichen Biegeradien an (mechanische Grenzbelastung, Beibehaltung der elektrischen Daten). Für Audio/HiFi/HighEnd ist meistens ''Hokuspokus'' wichtiger . ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 60-120D Dolifet

                            Die böse Kaltverfestigung des Kupfers ist unser Feind.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: 60-120D Dolifet

                              Ist jetzt nicht böse gemeint .

                              Aber das Innenleben des Dolifet erinnert mich an PCBS die es bei Aliexpress zu kaufen gibt ...
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: 60-120D Dolifet

                                Kannst du mal ein konkretes Beispiel verlinken?

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Ist jetzt nicht böse gemeint .

                                Aber das Innenleben des Dolifet erinnert mich an PCBS die es bei Aliexpress zu kaufen gibt ...

                                Wenn es innen noch schöner sein soll, dann vielleicht mal >hier< schauen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2019, 16:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍