Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

    ...was ist das eine 'Einsteiger-Endstufe'? Worein sollte man mit so etwas einsteigen...und kann man dann auch wieder aussteigen?

    Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen.:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

      Ich habe dir das schon mal erklärt, als es um deine "Monster-Boliden-Endstufe" von Rotel ging. Hast du vergessen, bzw. verdrängt.

      Kommentar


        #18
        AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

        Wenn Du doch mal in ganzen und vollständigen Sätzen erklären würdest was Du uns genau sagen willst, dann könnte ich ja auch verstehen was Du meinst.

        Hier (in diesem Gesprächsfaden) war bisher nicht (von meinen) Rotel Endstufen irgendwas geschrieben worden, bis Du uns das Häppchen hingeworfen hast. Auf was genau hebst Du eigentlich ab?

        Ich habe da so eine Idee...:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

          Vergiß es, hier sollen ja Bilder von Geräten gezeigt werden.


          Ich würde ja auch was einstellen, aber leider kann ich
          Bilder nicht mehr direkt einstellen. Ging mal!!??


          Und auf den Umweg über eine Bilderplattform habe ich keine Lust.
          (Upload)

          Kommentar


            #20
            AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

            Frag mich auch die ganze Zeit was Einsteiger - Endstufen sind .... :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

              Begehbare Endstufen ? :W

              LG, dB

              PS.:
              Das waren meine Brystons - vor meiner Class-D Zeit. Nicht unbedingt schön innen aber aus der Profi Ecke - robust wie ein Panzer mit 20 Jahren voller Garantie. ….

              Meine schraube ich nicht auf - sind über 20kg schwer und original verpackt gut gelagert. ….
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                ...das war ja auch meine Frage...denn ich dachte immer eine Endstufe hat nur die eine einzige Aufgabe genügend Leistung (plus ein bisschen Reserve) an die Lautsprecher zu liefern, damit diese unverzerrt (besser, ohne zusätzliche Verzerrungen durch die Endstufe) Maximalpegel erreichen können.

                Nur der Vollständigkeit zu liebe, hier meine Rotel RMB 1075:




                Vergiß es, hier sollen ja Bilder von Geräten gezeigt werden.
                Warum machst Du dann das Fass auf?:X

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                  sind über 20kg schwer und original verpackt gut gelagert. ….
                  Warum eingelagert wenn Du sie voraussichtlich nicht mehr gebrauchen wirst, mach' sie zu Geld.

                  Meine RMB 1075 werde ich wohl auch verkaufen, durchs Rumliegen wird das Zeugs nicht besser. Ich weiß blos noch nicht was ich dafür verlangen soll.:Y

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Das waren meine Brystons - vor meiner Class-D Zeit. Nicht unbedingt schön innen aber aus der Profi Ecke - robust wie ein Panzer mit 20 Jahren voller Garantie. ….
                    Ist ja auch kein Boutiquen - HaiFei ...... :D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                      70k gbp pre drahtverhau (hauptsach silber)





                      seltsame blüten treibt das
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Begehbare Endstufen ? :W
                        kein Problem...



                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          seltsame blüten treibt das
                          find ich enttäuschend. Die alten Kondo Sachen wie der M7 waren auch frei verdrahtet. Dabei aber sehr viel aufgeräumter...

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                            und hier noch der V20. So einer spielt grad in meiner privaten Anlage:

                            McIntosh,JBL,audio-technica,Jeff Rowland,Accuphase,真空管,スピーカー,アンプ,トランス,ジャズ,


                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                              Meine Beurteilung zum AMC:

                              Aus HiFi-Sicht und für den Preis (ca. 1.000 Euro) alles in allem ganz OK, aber mehr auch nicht. Es gibt um diesen Preis schöner gefertigte Geräte.
                              Also zweckmäßig gemacht, wirklich gut ist anders.
                              "Schöner" würde allerdings gar nichts bringen, außer, dass es halt schöner ist.

                              Was mich vor allem stört:

                              - Die gesamte Architektur und die vielen Kabel. Aber zugegeben, das ist so recht servicefreundlich.

                              - Die gesamte Verkabelung ist recht lieblos gemacht.

                              - Die Lötstellen der Kabel sind typisch in Akkordarbeit gemacht. Dazu dann noch die Kabelbinder.....

                              - Sehr viele Bauteile auf den Printplatten stehen schief (leider ist die Unterseite der Printplatten nicht sichtbar, denn da sieht man sehr oft ziemlichen Murks).

                              - Die Wärmeleitpaste quillt überall raus.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...huch...der sieht ja böse aus...:D Eine reine Endstufe.

                                S'kommt ja noch schlimmer, des haengt als Vorstufe dran..



                                Wobei des nur fuern Partymodus war, damit ich a wenig mehr Leistung und den Bass nicht kastrieren muss.....weils halt a ganz klein wenig lauter haett sein sollen.....seit 3 Monaten hab ich vergessen den Behringer auszustoepseln und wieder im untren Stock ins Regal zu stellen wo er eigentlich hinghoert....ganz oben im Regal woman nicht sieht...und wo er nicht stoert...

                                Hab den Behringer aber auch scho oben probiert, mit dem vornedran



                                Aber den brauch ich fuer die Aktiven unten wegen der Lautstaerkeregelung ueber Fernbedienung....

                                So a Crown taet mich jetzt scho reizen mit so um die 2mal 500 Watt wobei ichs eh ned brauch...
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2018, 18:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍