Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei euch in Planung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist bei euch in Planung ?

    Hallo,

    bei mir gibts eine Riesen-Sensation,ich kauf mir vermutlich zum Ende des Jahres hin mal wieder ein Paar Focals(Micro Be) :D

    #2
    Moin Doc,

    glückwunsch,auf Focal wäre ich bei Dir jetzt so garnicht gekommen! :D

    Ich werde auf T. Modell G. angetrieben mit einem E. umsteigen! :B

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      eigentlich bin ich zufrieden und Pleite. :)

      Trotzdem werde ich warscheinlich nächstes Jahr den voraussichtlich letzten Step begehen, indem ich mir eine vollsymetrische Vorstufe und ein Paar Aktiv-Monitore gönnen werde.

      Kommentar


        #4
        Mittelfristig muss eine bessere Laufwerk/Tonarm-Kombi her, ansonsten stehen momentan keine besonderen Hifi-Projekte an.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          mittelfristig ist geplant, jedem von euch ein paar vernünftige Lautsprecher zu verkaufen :D

          im Ernst: eigentlich nur Ausbau der der Demo mit den bisherigen LS, ein Umzug, wenn der geschafft ist noch etwas mehr im niedrigen Preissegment bis 1.000 Euro pro Paar. Das kann ich momentan nicht wirklich bedienen, weil das Studio zu weit vom Hauptbetrieb weg ist und sich dann der Aufwand nicht rechnet..

          Gruß

          Reinhard

          @Milon: wie kommst du ausgerechnet auf Focal?????

          Kommentar


            #6
            Original von Karsten_K
            Moin Doc,

            glückwunsch,auf Focal wäre ich bei Dir jetzt so garnicht gekommen! :D

            Ich werde auf T. Modell G. angetrieben mit einem E. umsteigen! :B
            Wenn Du das machst, dann kaufe ich mir ein B. 5.1 Set und einen Y. A/V-Receiver. :D
            Dazu dann noch einen Multiplayer von D. oder P. :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Also, bei mir stehen auf der Liste:

              - Messung der Raumakustik durch WVier

              - Umsetzung der hieraus resultierenden Vorschläge

              - Sonos Zoneplayer Z80 mit Digitalausgang und Netzwerkfestplatte (NAS), alternativ: Hermstedt Hifidelio

              - fernbedienbarer DAC mit Lautstärkeregelung und mehreren, umschaltbaren Digitaleingängen

              - Raumkorrektursystem (Restek MiniRoo oder Lyngdorf RoomPerfect), alternativ: Subwoofer

              Anmerkung: Die letzte Maßnahme ist abhängig von den Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik.

              Manche der o.a. Anschaffungen liegen für manchen High-Ender sicherlich hart an der Low-End-Grenze. Deshalb werde ich im Falle meiner Unzufriedenheit und unter der Annahme, dass ich immer noch nicht pleite sein sollte, auf G. von T. mit E. umsteigen und zur Strafe nur noch Hardrock in Originallautstärke hören. :L

              Viele Grüße,
              Rudolf

              Kommentar


                #8
                Kompletterneuerung der AV-Anlage und der Musikabhöre.

                Wird viel Arbeit und teuer :J

                Gruß

                Kawa

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rudolf,

                  hast ja ein volles Programm. :P

                  Die Idee mit wvier finde ich sehr gut. Schön, daß du das in Angriff nimmst. Nur so kommst du auch einer wirklich zufiedenstellenden Lösung näher.

                  Ich würd dann gern nochmal bei dir vorbeischauen und mir das anhören. :S

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Franz,

                    ist doch klar, dass deine Röhre dann ein Chance an meinen Silbersand ... äh, ich meine natürlich meine Silbersand eine Chance an deiner Röhre erhält. :D

                    @Kawa

                    :UJa, du hast leider recht, ich schätze mal:

                    Messung: 500 Euro
                    raumakustische Maßnahmen: 1.000 Euro ???
                    Digitalquelle: 1.000 Euro (Zoneplayer mit Festplatte) bzw. 500 € (Hifidelio)
                    fernbedienbarar DAC: 1.500 Euro ???
                    Raumkorrektursystem: 1.000 (Restek) bis 3.500 Euro (Lyngdorf, inkl. DAC)
                    Subwoofer: hoffentlich kommt es nicht so weit!!!

                    Viel Grüße,
                    Rudolf

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Rudpolf ....

                      ich meinte eigentlich meine Pläne :O

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist bei euch in Planung ?

                        Für die Musik?!?

                        Eigentlich sollten zwingend neue XLR – Chinch Kabel in 1,5m Länge für die Bandmaschine her, aber es meldet sich ja leider niemand…

                        Dann (sooolllte ich mal in Lotto gewinnen oder sonst wie zu etwas überschüssige Knete kommen) möchte ich mir noch einen 707 ES CD'er sowie einen 2000er DAT in Champagner zulegen, die Frequenzweiche sowie Speakerweichen modifizieren/updaten . Auch einen zweiten McIntosh MA 6800 (AC?) würde ich mir noch gerne - als „Reserve“ – hinstellen.

                        :ASollte sich also zufälligerweise jemand von solchen Geräten - einen perfekten Zustand vorausgesetzt – kostengünstig trennen wollen, bitte bei mir melden… :)

                        Ansonsten?

                        ...ach ja - neue 185er Reifen brauch ich auch noch, aber das ist OT...

                        ...ansonsten bin/sind ich/wir glücklich...

                        Beste Grüße Fidi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Meine Pläne für die nächsten Wochen und Monate:

                          Überholung und Montage eines Sony G-70 Projektors im Heimkino (Könnte am Preis scheitern)

                          Überholung eines Sony 1042 und eines 1270 Projektors. (nur falls ich günstig Teile bekomme)

                          Subwooferbasis aus 30 mm Granit mit "Monsterkegeln" (nette Show)
                          + Granitbasen für die Frontboxen.

                          Neues TA-System und eine "Stability" für den Plattendreher.

                          und....Kaffeemaschine reparieren :D (Brühgruppe undicht geworden)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Scope
                            und....Kaffeemaschine reparieren :D (Brühgruppe undicht geworden)
                            Hallo Scope, das wird ein Spaß!

                            Ich hole diesen Freitag unsere Espresso-Maschine zum 5(!)-ten Mal innerhalb von 18 Monaten beim Reparaturservice ab. Ein Umtausch wurde bislang verweigert. :K

                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Hallo Scope, das wird ein Spaß!
                              Ich habe da bereits Übung. Nach mittlerweile 8000 Bezügen das dritte mal. Die Dichtringe habe ich vorrätig :D

                              Ich hole diesen Freitag unsere Espresso-Maschine zum 5(!)-ten Mal innerhalb von 18 Monaten beim Reparaturservice ab
                              Was für eine ist das denn? Und was macht sie (oder macht sie nichtmehr ) ? ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍