Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo steht auf er HP der Preis, oder sind die gratis.
    Ich hasse es, wenn man immer suchen muss.

    Kommentar


      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Wo steht auf er HP der Preis, oder sind die gratis.
      Ich hasse es, wenn man immer suchen muss.
      Hallo hubert !

      Ich kann dir leider nur den Preis von der "Art" sagen
      Ab 2990.-
      Die anderen Preise mußt du glaube ich direkt bei denen per email erfragen ( auf der HP steht Preisliste), odet es steht bei
      den Testberichten der einzelnen LS.

      LG pinzga

      Kommentar


        Nachtrag zu den LS "Art" von Trenner&Friedl:

        der Klang der LS ist wirklich sehr präzise, Instrumente u. Stimmen werden ähnlich der Harbeth außerordentlich gut dargestellt. Für mich waren die LS von der Abstimmung her auch ein wenig straffer, sofern man so etwas überhaupt behaupten kann. Das die "Kleinen" kein Basswunder ist,dürfte jedem klar sein bei der Größe des Gehäuses u. Chassis. Aber auch hier wurde ich überrascht, mit einer nicht so tief ,aber doch sehr zackigen Performance in den unteren Frequenzen. Mir ist nix abgegangen, da ich sowieso nicht der "Bassfetischist" bin. Und ich hab mich entschieden,daß die "Thiel" wieder gehen werden. Die "Thiel" sind wirklich sehr gute LS ohne Frage, aber die Performance der "Kleinen" hat mich überzeugt.Habe heute in der Nacht noch ein wenig grübeln müßen u.wurde letztlich in meinem Entschluß bestärkt, im Nahfeld bei mir u. meinen doch eher ungewöhnlichen Räumlichkeiten,wieder mit kleinen Monitoren zu hören.
        Wer also Interesse an einer Thiel SCS 4T hat, bitte PN. In 2 Wochen höre ich mir noch die kleine Harbeth P3ESR SE an u. ab da wird dann meine Entscheidung welche es werden soll definitv. Hab auch mit dem Händler ausgemacht,daß die "Kleinen" bei mir daheim noch getestet werden, um auch natürlich einen direkten Vergleich zu haben u. er meinte ,daß das natürlich überhaupt kein Problem sei, aber er gerne dabei wäre. Null Problemo !
        So abschließend möchte ich dann noch bemerken,daß ich gestern bevor ich gegangen bin bei dem Händler noch eine ME 901K gehört habe ,mit einem für mich abartigen Pegel. Klangbeschreibung erspare ich mir, aber eines vorweg: Muß man einmal im Leben gehört haben !! :A



        LG pinzga :S

        Kommentar


          Ich habe - damals - die beiden Leute dahinter gut kennen gelernt. Sind sympathisch gewesen.
          Die Boxen waren auch immer klanglich gut, aber ziemlich teuer gegenüber den vergleichbaren der bekannten Hersteller.

          Wie das heute ist, das weiß ich nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich habe - damals - die beiden Leute dahinter gut kennen gelernt. Sind sympathisch gewesen.
            Die Boxen waren auch immer klanglich gut, aber ziemlich teuer gegenüber den vergleichbaren der bekannten Hersteller.

            Wie das heute ist, das weiß ich nicht.
            Hallo David !

            Du hast Recht,die Teile sind nicht billig aber...
            Na ja, ich habe jetzt auch schon einige "Kompakte 2 Weger" hören können, PSB,Nubert,Elac,B&W,WLM, etc.
            Aber diese LS haben mich wirklich gestern "geflasht". Natürlich alles rein subjektiv,wie immer !
            Mir gefällt es aber auch u. das ist sicher auch eine kl. Motivation dahinter,wenn ich die Möglichkeit bekomme, heimische Produkte (Leute) zu unterstützen .Natürlich nur unter der Bedingung,daß mir das auch gefällt
            Na ja mal sehen, vielleicht wird es ja auch die kl. Harbeth ?! Ich wäge eigentlich dann immer den Klanggewinn in der Relation zum Preis ab. Wenn es dafür steht,nehme ich halt mehr Geld in die Hand bzw. spare es mir zusammen:I
            Ich habe da einen etwas anderen Ansatz im Kopf bzw. Erziehung genossen als unsere "Regierung"

            LG pinzga

            Kommentar


              Die Harbeth "40 domestic" konnte ich seinerzeit anhören. Die haben mir mit ihren sehr ausgewogenen, beinahe schon nüchternen Klang sehr gut gefallen. Optisch sind sie britisches Understatement. Die Trenner und Friedl kenne ich nicht. Ich persönlich würde aber lieber ein paar Euro drauflegen und mir die KH310 kaufen. Ich bin von dem Vorgänger, der O300, absolut überzeugt. Für einen passiven 2-Wege.Kompaktlautsprecher würde ich wohl aus meiner heutigen Perspektive niemals mehr als 1.500 Euro pro Paar ausgeben, weil mir der "Mehrwert" fehlt. Ich würde dann zu aktiven greifen...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Trenner und Friedel bauen in Österreich und verwenden Holz und Naturdämmaterial aus Österreich. Die beiden sind sehr nette Leute die trotz des Erflogs am Boden geblieben sind. Es gab mal einen kurzen Ausflug in die Esoterikecke mit den Kristallaufsatz für die Hochtöner :-). Meine nächsten LS werden definitiv aus Österreich kommen.

                Und ja was die beiden Art können ist faszinierend.

                LG

                Armin

                Kommentar


                  wie groß darf der LS denn sein?

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Ich bin von dem Vorgänger, der O300, absolut überzeugt.
                    Ich weiß Mike,daß die Dir gefallen u. ich bin überzeugt,daß die LS auch gut klingen.
                    Aber ich bekomme ,wenn ich die Teile ansehe, leider "Augenkrebs" dito KH120,sorry :C
                    Ist leider nicht mein Geschmack u. ich würde mir nie etwas kaufen,daß mir nicht gefällt !!
                    Das habe ich auch schon unserem "LS-Guru" O.Mertineit mitgeteilt. Seine LS könnten spielen,als gäbe es kein Morgen... aber die würde ich mir nie aufstellen,auch nicht die vom David, no way :Q
                    Die Leute haben halt andere Prioritäten, macht ja auch nix :I

                    wie groß darf der LS denn sein?
                    Also größer wie die Harbeth M30.1 möchte ich sie nicht :P

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      Ah, das kann ich verstehen: Stimmt, die KH310 finde ich optisch auch nicht sonderlich berauschend. Sie sind zweckmäßig. Es gibt natürlich vom Design her viele andere schöne Lautsprecher. Als Dekor würde ich derzeit - könnte ich es aussuchen - Vogelaugenahorn bevorzugen. Klavierlack geht mir mittlerweile auf die Nerven. Zumal jedes glänzende Stück Plastik als "Klavierlackoptik" verkauft wird.

                      Die Harbeth finde ich allerdings optisch auch nicht sonderlich gelungen. Dann würde ich eher bei Tenner und Friedl zugreifen. Die sind in jeder Hinsicht "exklusiver"...
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Die 310er finde ich optisch noch ganz OK, bei der 410er stimmen für mich die Proportionen nicht mehr.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          wenn ich die ravenring schallschutzvorhänge (neutralgrau) zumache ist es bei mir reichlich duster, dient auch der konzentration auf die ohren und ich seh die kh 310 kaum mehr
                          und zum glück sind dann die sonstigen akustikmaßnahmen dahinter verschwunden
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            wenn ich die ravenring schallschutzvorhänge (neutralgrau) zumache ist es bei mir reichlich duster, dient auch der konzentration auf die ohren und ich seh die kh 310 kaum mehr
                            und zum glück sind dann die sonstigen akustikmaßnahmen dahinter verschwunden
                            Hallo loschüval !

                            Warum überrascht mich dein Post jetzt nicht

                            LG pinzga :M

                            Kommentar


                              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                              Also größer wie die Harbeth M30.1 möchte ich sie nicht :P
                              da lautet meine Empfehlung ganz klar Graham



                              orientiert sich genau am Pflichtenheft der BBC. Hab mit dem LS auf der Münchner Messe vier Tage in einem Raum verbracht und es war sehr angenehm.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Das Pflichtenheft der BBC ist sehr streng. Nicht viele Firmen haben das nötige Know How um konventionelle Zweiweger im retro look zu fabrizieren und den Firmensitz in GB zu haben.

                                Schönen Sonntag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍