Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachhandel abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Vermutlich Vincent.

    Nein, aber offenbar sind die alle so mies...

    lg
    reno

    Kommentar


      #92
      Sorry David,

      das war mir nicht bewußt,
      daß das gegen Regeln verstößt.

      Die Situation ist für Handel und Kunde einfach nix mehr.

      Das ist alles weder Jacke noch Hose.

      Ich spare,
      wo ich sparen kann beim Einkauf
      schämen tue ich mich dafür nicht.

      Egal wie billig man einkauft als Verbraucher
      will man verkaufen
      macht man wieder platt.

      Und ich will mir das Wechseln von Komponenten
      auch morgen noch leisten können.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
        Also ich finde die Idee Klasse, einfach und gut. Ich wäre dabei. Am besten spreche ich mal die Hersteller meiner Komponenten darauf an, mal sehen was die dazu sagen :-)

        Will auch gar keine Vorteile daraus ziehen. Ich bin auch so zufrieden. Besonders mit den Leistungen von Herrn Dr. Schwäbe von Eternal Arts. Das nenne ich mal Kundenorentierung. Ich bin bestimmt kein einfacher Kunde und zudem auch noch recht anspruchsvoll. So kann ich mich wenigstens mal revanchieren.

        bluenote

        Ich exerciere das seit vielen Jahren in der Praxis.

        Meine Tür steht den Leuten offen und so viel Mund zu Mund Propaganda, wie ich im Netz und vor Ort schon machte, für Sachen, die ich liebe, hat wohl vorher noch keiner gemacht.

        Warum auch nicht?

        Ich bin sehr dankbar für herausragende Produkte,
        da ich davon nicht viele finde.

        Außerdem habe ich dabei einen Haufen cooler Menschen kennengelernt
        und jede Menge Mucke zu hören gekriegt,
        die ich noch nicht kannte.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
          Welches Gerät?
          Lautsprecher.

          Diese Website steht zum Verkauf! audiodata-hifi.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf audiodata-hifi.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Wollte die Ambiance oder Avancé kaufen. Ist mir aber gründlich verleidet worden.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #95
            Ich wollte das AudioVolver ausprobieren aber sie können es (noch) nicht bedienen. :D

            Telefonisch konnte ich ihm aber immer erreichen.

            Gruss

            Kommentar


              #96
              Zitat von Titian Beitrag anzeigen
              Ich wollte das AudioVolver ausprobieren aber sie können es (noch) nicht bedienen. :D

              Telefonisch konnte ich ihm aber immer erreichen.

              Gruss
              Tja Titian,

              da hast du auch Probleme.

              Bei so einer Auskunft wäre ich völlig ausgeflippt.

              Können ihre Geräte nicht bedienen!

              Kommentar


                #97
                [QUOTE=Franz;165071... oft habe ich den Eindruck, die Händler sehen sich als Staatsbeamte. Da hat der Bürger für die Bürokraten da zu sein, nicht umgekehrt.:N[/QUOTE]

                Papa, das tut schon ein wenig weh.

                Kommentar


                  #98
                  @ Titian,

                  das muß das neue Gerät sein, der jetzt auch als Mediaplayer dienen kann. Ansonsten könnte ich diese Aussage nicht verstehen. Natürlich wissen die, wie das Gerät funktioniert und bedient wird. Es wird in Kürze hier vorgestellt


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #99
                    Horst, mein Sohn, das hab ich extra für dich geschrieben. Ich wußte, daß du darauf anspringst.:D Ist aber sehr viel Wahres dran, weißt du selbst.:I

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Tja Titian,

                      da hast du auch Probleme.

                      Bei so einer Auskunft wäre ich völlig ausgeflippt.
                      Werner
                      ich bleibe ruhig. Ich muss das Gerät nicht heute ausprobieren und sie haben geboten, dass die Spezialisten aus Deutschland mir ein Demo zu Hause machen würden. Das wäre in 2010 aber die Kosten könnten hoch sein (> 350 Euro).
                      Es ist nicht so schlimm, wenn ich das Gerät nicht habe....
                      Ich werde trotzdem Musik geniessen und meine Emotionen beim Musikhören haben. :D

                      Kommentar


                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        @ Titian,

                        das muß das neue Gerät sein, der jetzt auch als Mediaplayer dienen kann. Ansonsten könnte ich diese Aussage nicht verstehen. Natürlich wissen die, wie das Gerät funktioniert und bedient wird. Es wird in Kürze hier vorgestellt

                        Gruß
                        Franz
                        Ich rede vom AudioVolver, das Gerät, das du hast.
                        Der schweizer Vertreter kann das nicht gut genug bedienen.
                        Er kann keine richtige Demos zu Hause des Kunden machen.

                        Kommentar


                          Ich rede vom AudioVolver, das Gerät, das du hast.
                          Ja, ich weiß. Ich meinte nur, dieses Gerät, also den audiovolver 2, gibt es jetzt auch mit Ethernet als Media-player, also eine Aufrüstung.

                          Find ich gut, daß du das Gerät mal ausprobieren willst, könnte was bringen. Der Versuch ist es jedenfalls wert. Wenn du kannst, sorg dafür, daß Herr Schippers selbst kommt. Die Messerei ist nicht ohne, Herr Schippers ist sehr kundig damit. Das kann längst nicht jeder. Die Exaktheit der Messung bestimmt das Ergebnis!

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Bei dem Händler wo ich meine B&W Boxen gekauft habe, kaufte ich auch letztens meinen Verstärker und CD-Player. Ich habe mich aber vorher per Mail und auch telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt. Er hat mir einige Marken genannt wo ich Emotionen haben werde, und die er mir besorgt für einen ausgiebigen Hörtest.
                            Der Händler hat mir vorweg selber ein paar Preise gesagt, mit was ich bei dem oder dem Produkt rechnen muß.
                            Ich hab mir das dann überlegt - ok wenn es meinen Ohren gefällt kaufe ich es.
                            Hörte fast 3 Stunden Musik.
                            Ich war auch bei anderen Händlern, nur jeder wollte genau eines seiner Produkte verkaufen, und redete die Produkte die er selber nicht im Program hat schlecht. Ehrlich gesagt ich kannte mich nicht mehr aus. Der Händler wäre aber auch dumm wenn er sagt: "Das was ich habe ist schlecht gehen sie zu diesen Händler".

                            Die B&W Boxen kaufte ich zuerst. Diese Lautsprecher mit der Elektronik zu hören die mich interresierte fährt man mit dem Auto dann mehrere hundert km! Jeder Händler hat was anderes. Wenn man sich dann überall was vorführen läßt hat man dann ein schlechtes Gewissen wenn man nicht kauft.

                            mfg

                            Kommentar


                              das Spannungsfeld Händler - Beratung - Kauf - Kunde ist kein einfaches.
                              Einerseits sehe ich es als meine Pflicht an so wenig wie möglich für eine Sache auszugeben, andererseits sollte der Händler für seine Bemühungen einen fairen Lohne erhalten.

                              Ich habe für mich den Gebrauchtmarkt entdeckt. Oftmals sind die Kontakte nett und ein Probehören wird angeboten. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und man kann sich mit Geduld und Glück Komponenten kaufen, die man sich UVP nie leisten würde.

                              Bei meiner letzten HiFi Händler Anschaffung habe ich vorab mehrere Händler um ein Angebot für das Objekt der Begierde gebeten (STAX 3030 Set). Dem Händler mit dem besten Preis Leistungsverhältnis (Kaufpreis vs. Anfahrt) habe ich in einem Mail geschrieben, dass ich ernsthaft interessiert wäre, aber zuerst probehören möchte und einen Kauf nicht garantieren könne. Ich habe es dann auch bei ihm gekauft.
                              Der zweite Teil dieses Händlerbesuchs war ein eher esoterisches Erlebnis. Die zwei "Verkäufer" hatten mehr Spaß an ihrer Vorführanlage als daran mich zu beraten. Echte Vertreter der Gattung ich verkaufe nur was mir gefällt. Ich hatte einen neuen CD Player ins Auge gefasst, woraufhin man mir einen Atoll CD Player andrehen wollte, der in höchsten Tönen gelobt wurde. Alternativen in meiner Preisklasse wollte man mir auch auf Nachfrage gar nicht wirklich vorschlagen. Ich habe mich dann verabschiedet mit der Bemerkung ich musse mich erst etwas über Atoll informieren. Gut das ich das getan habe ....

                              Das Internet hat beim Kaufverhalten schon viel verändert. Sicherlich werden einige Händler durch Sortiment oder Service eine Nische finden. Im consumer electronics Bereich sehe ich eher schwarz. Entweder die Blödmärkte für die eine Klientel oder guestiger.de oder so für die andere.

                              Kommentar


                                Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
                                Echte Vertreter der Gattung ich verkaufe nur was mir gefällt.
                                und? ist doch wenigstens ehrlich und viel besser als "ich verkaufe das, wo die Spanne am größten ist".

                                wenn jemand bei mir eine 5kW Class D Endstufe kaufen möchte, sag ich ihm auch, dass ich das für Unfug halte. Wenn er's mir nicht glaubt, muss er halt wo anders hingehen. Kan ja nicht jeder alles haben/machen...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍