Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkervergleich die X-te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum werden eigentlich immer irgendwelche ,,Ultra" Geräte untereinander vergleichen ?

    Mein Vorschlag: Yamaha RX-V396RDS Mehrkanalverstärker (im Stereomodus) gegen einen Ultra-Stereo Verstärker.

    Ich möchte gerne wissen wie groß die Unterschiede sind.

    Das sie sehr/extrem groß sind kann ich mir nicht vorstellen, ich höre Techno, Klassik usw....alles klingt einfach nur toll, eine weitere klangsteigerung kann ich mir nicht vorstellen (als LS setzte ich den Vifa 10 BGS 119/8 BB in 7 L Akustisches Labyrinth ein, Kopfhörer AKG K 171 Studio)

    Leider kann ich nicht am Test teilnehmen, wohne in Norddeutschland....

    Wäre toll wenn ihr einen solch ,,krassen" Test, einfach mal aus Neugierde, machen würdet.

    Was vielleicht auch toll wäre:
    Geht durch die Wiener Innenstadt und fragt X-Beliebige Personen ob sie an euren Test teilnehmen wollen, wenn die Unterschiede so groß/extrem sind müssten es solche Leute auch hören
    (vorrausgesetzt die gefragten Personen sind keine Akustik-Professoren....)

    MFG Joschka

    Kommentar


      Original von Hifiaktiv
      Wenn mein Freund und Namensvetter David-CH Bauteile wie IC's und Kondensatoren tauscht und danach Klangveränderungen hört, hat das mit einem Langzeittest gar nichts zu tun.
      Wenn er diese Dinge dann im A/B-Test nicht hört (und dafür verwette ich so ziemlich alles), dann hat er sich eben nur etwas eingeredet.
      Oder nicht?

      Gruß
      David

      Vorsicht David,

      vielleicht heißt er gar nicht "David-CH", sondern 'Carlos Candeias' mit richtigem Namen; dann könnte es eng für Dich werden?! :D

      Aber Spaß bei Seite. Ich denke Gerd's Anliegen (und Interessenten)
      geht eindeutig vor. Es wäre bestimmt eine recht prägende Erfahrung; für jeden einen von uns...

      LG, Nicki

      Kommentar


        Hallo Joschka, würdest du den Vater der Geschichte: Vergleich Acram versus Emmi nicht als krass bezeichnen :D

        Grüsse gerd

        Kommentar


          Original von gto
          Also David, mal tacheles, machen wir einen Verstärkervergleich?
          Die möglichen Zweifel werden wir weder vorher noch nachher ausräumen können, und mal ganz
          egoistisch, wir machen das doch in erster Linie für uns, oder?
          Solange der Vergleich den Anforderungen der Beteiligten genügt, ist das doch mal ausreichend, oder?
          Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, die wir berücksichtigen können-wollen, bitte ich
          diese hier Vorschläge zur Verbesserung/Erweiterung von Hobby-BTs mitzuteilen.

          Grüsse Gerd
          Hallo Gerd!
          Wenn wir diese Tests machen, so sollen möglichst viele Leute die Möglichkeit haben, davon zu profitieren.

          Joschka R
          Ich bin immer für extreme Tests zu haben. Wenn du die Kabel von Hr. Gemkow gesehen hättest (armdick!) und mein Pfuiteufel-Kabel daneben (das war gar kein offizielles Cinchkabel, sondern ein beigepacktes Linkkabel eines billigen NAD Verstärkers) so hättest du einen Lachkrampf bekommen.
          Genau das Gleiche mit der Stromversorgung. Einerseits der pure Gemkow-Wahnsinn und ich daneben mit einem uralten vergammelten Plastikstromverteiler, den ich seit 25 Jahren im Garten zum Rasenmähen verwende. Vorige Woche habe ich ihn übrigens endgültig weggeschmissen, er war bereits unbrauchbar, selbst im Garten. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Original von Hifiaktiv

            Hallo Gerd!
            Wenn wir diese Tests machen, so sollen möglichst viele Leute die Möglichkeit haben, davon zu profitieren.

            Gruß
            David
            Das ergibt sich durch eine Veröffentlichung der Ergebnisse ja quasi von selbst :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv Wenn mein Freund und Namensvetter David-CH Bauteile wie IC's und Kondensatoren tauscht und danach Klangveränderungen hört, hat das mit einem Langzeittest gar nichts zu tun.
              Versuch doch mal einfach, in deinem Emitter die OPAs durch 551PA zu ersetzen. Wenn du willst, schick ich dir 2 rüber, kann nix dabei passieren. Wenn du *das* nicht hörst, dann bist du schlicht taub (macht nix, Beethoven konnte auch noch ganze Sinfonien schreiben und als Händler musst du verkaufen können, nicht gut hören). Der andere Tausch war ein alter, lahmer Elko im Signalweg der Acoustat, den ich durch einen mCap getauscht habe - das sagt sogar Scope, dass das nachweisbar ist, Elko gegen mCap, also hallo, das wird auch nur in diesem Forum angezweifelt.

              Gruss

              Carlos C.

              Kommentar


                Original von Amerigo

                Versuch doch mal einfach, in deinem Emitter die OPAs durch 551PA zu ersetzen. Wenn du willst, schick ich dir 2 rüber, kann nix dabei passieren. Wenn du *das* nicht hörst, dann bist du schlicht taub. Gruss

                Carlos C.
                Na dann schick doch mal, können dann ja überprüfen wieviele von den potentiellen Teilnehmern
                taub sind, obwohl, seit wann glaubst du man kann sowas im BT beweisen :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  Und wann machen wir den Test :Y

                  Kommentar


                    Original von gto Na dann schick doch mal, können dann ja überprüfen wieviele von den potentiellen Teilnehmern taub sind, obwohl, seit wann glaubst du man kann sowas im BT beweisen :D
                    BT kannste vergessen, da müsstest du ja 2 Emitter haben. Aber es ist derart auffällig, dass es sogar euch Blindtestern auffällt. Garantiert.

                    Aber ich rede hier ausschliesslich mit David-AT über solche Dinge, wenn er sowas testen will, einfach sagen.


                    Gruss

                    Carlos C. aka Amerigo

                    Kommentar


                      Original von Amerigo

                      Aber ich rede hier ausschliesslich mit David-AT über solche Dinge, wenn er sowas testen will, einfach sagen.


                      Gruss

                      Carlos C. aka Amerigo
                      Muss ich jetzt beleidigt sein :D, nein hast ja noch ein paar gut ;)

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        Hallo David-CH!
                        Zum Kondensatortausch: wenn der alte schon so eine Krücke war, dass er nicht einmal mehr seinen Wert hatte, glaube ich dir das sogar.

                        Zum IC Tausch: glaube ich einfach nicht, dass es da klangliche Auswirkungen gibt. Es sei denn, es gäbe messbare Unterschiede im Hörbereich und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
                        Ein IC beinhaltet nur Halbleiter und Widerstände und keine frequenzbeeinflussenden Bauteile wie Spulen und Kondensatoren.

                        Mag schon sein, dass ich alter Mann bereits halb taub bin. Mal sehen, was bei unseren geplanten Tests "die Jugend" hört. ;) Bisher war sie jedenfalls auch "taub".

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          @gto

                          Ich kenne Emmi nicht...

                          @Hifi-Aktiv

                          Das waren Kabel, aber wie siehts bei Verstärkern aus ?

                          Kommentar


                            Original von Joschka R
                            @gto

                            Ich kenne Emmi nicht...
                            Emmi, umgangssprachliche Bezeichnung für Verstärkerprodukte aus dem Hause http://www.asraudio.de

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              was mich immer wieder an der Audiotechnik begeistert, ist die Tatsache, dass jeder Hobbyschrauber selbst Geräte der 5000 € Klasse durch klitzekleine einfache Massnahmen zu Höchstleistungen bringen kann.

                              Wir danken Euch ihr lieben Entwickler und Hersteller von Audio-Bastelgeräten.

                              Frank

                              Kommentar


                                Original von Amerigo
                                Versuch doch mal einfach, in deinem Emitter die OPAs durch 551PA zu ersetzen. Wenn du willst, schick ich dir 2 rüber, kann nix dabei passieren. Wenn du *das* nicht hörst, dann bist du schlicht taub
                                1 Euro von jedem, der mit solchen Sprüchen aufgetrumpft hat und dann nach in einem Blindtest nicht mehr wusste, mit welcher Ausrede er zuerst anfangen soll und ich könnte mit der ganzen Familie lecker Sushi essen gehen :X

                                Grüße,
                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍