Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie teuer MUSS Hifi wirklich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Amerigo
    Tatsache ist einfach, dass jeder VV wieder anders klingt. Dass er das soll, finde ich auch nicht und deshalb verzichte ich konsequenterweise auf einen Vorverstärker. Aber es ist auch in meinen Hörversuchen so, dass mir ein Kondo M7 einfach besser gefällt als 'ne Billiggurke.
    Dass dir ein Kondo M7 besser gefällt als irgendwas anderes sei dir unbenommen.

    Dennoch bitte ich dich persönliche Meinungen und Glaubensbekenntnisse in diesem Thread nicht als Tatsache zu posten. Dies ist ausdrücklich unerwünscht!

    In deinem Link zu positive-feedback.com sind ebenfalls keine nachvollziehbaren klanglichen Aspekte zu lesen. Allenfalls wiederum persönliche Ansichten und Meinungen. Keinesfalls jedoch unabhängig überprüfbare Tatsachen. Wer die Informationen dort für sein persönliches Befinden benötigt, darf sich selbstverständlich daran orientieren. Als Beweis für irgendwas sind sie allerdings nicht geeignet.


    Gruss Bernd

    Kommentar


      #17
      Original von Bernd Dennoch bitte ich dich persönliche Meinungen und Glaubensbekenntnisse in diesem Thread nicht als Tatsache zu posten. Dies ist ausdrücklich unerwünscht!
      Ich habe das hier geschrieben:

      "Tatsache ist einfach, dass jeder VV wieder anders klingt. Dass er das soll, finde ich auch nicht und deshalb verzichte ich konsequenterweise auf einen Vorverstärker. Aber es ist auch in meinen Hörversuchen so, dass mir ein Kondo M7 einfach besser gefällt als 'ne Billiggurke."

      Tatsache: Jeder VV klingt wieder anders.
      Meinung: Es ist auch so... mir ein ... besser gefällt als ...


      Gruss

      David

      Kommentar


        #18
        Original von Amerigo

        Tatsache: Jeder VV klingt wieder anders.
        Meinung: Es ist auch so... mir ein ... besser gefällt als ...

        Du wiederholst deine Aussage "Tatsache: Jeder VV klingt wieder anders." Einen Beleg dafür kannst du nicht anführen. Deshalb bitte ich dich zum letzten Mal das eigentliche Thema nicht zuverlassen.

        Deine Ansichten kannst du ansonsten überall posten wie du willst. Da deine bisherigen Postings das Thema allerdings verfehlen bitte ich dich, die zu Recht gemachten Beanstandungen zu korrigieren oder deine Postings zu löschen.


        Gruss Bernd

        Kommentar


          #19
          Bernd, bist du ein Troll? Du behauptest, Vorverstärker klingen nicht unterschiedlich, respektive ich müsse beweisen, dass sie unterschiedlich klingen?

          Das ist doch ausgemachter Unfug. Nicht mal David Messinger würde behaupten, dass Vorverstärker alle gleich klingen.

          Postings kann man nicht löschen. Erstaunlich, dass du das nicht weisst.


          Gruss

          David

          Kommentar


            #20
            Original von Amerigo
            Postings kann man nicht löschen. Erstaunlich, dass du das nicht weisst.
            Ein Posting kann man ändern und den Text entfernen. Erstaunlich, dass du davon keine Notiz nehmen willst. Ebenfalls rate ich dir dringend dazu die allgemein übliche Nettikette nicht zuverletzen.


            Gruss Bernd

            Kommentar


              #21
              Sag mal ... kenn ich dich von irgendwoher, oder warum gehst du mich derart an?

              Blöderweise bin ich tatsächlich der Meinung, dass bei Vorverstärkern die sehr teuren tatsächlich besser klingen als die günstigen, wenigstens besser als die günstigen, die ich gehört habe. Für 500 EUR gibt es IMO keinen Vorverstärker, der mit den Grossen wie oben verlinkt mithalten kann. Beantwortet das deine Frage?

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                Hallo Bernd!
                Sei doch bitte nicht so "streng". David hat seine Meinung geäußert und die sei ihm unbenommen. Mit der Tastatur unter den Fingern können wir alle bestenfalls etwas behaupten, aber nie beweisen, das ist doch klar.
                Deshalb unfreundlich zueinander zu werden steht doch nicht dafür!

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv

                  Deshalb unfreundlich zueinander zu sein steht doch in keiner Relation!
                  Das sehe ich genauso, deshalb habe ich Amerigo - David auch freundlich und bestimmt dazu aufgefordert das Thema des Threads zu beachten. Dieser Bitte ist er nicht nachgekommen.


                  Gruss Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    Bernd

                    Erklär's mir bitte. Das Thema ist doch "Wie teuer MUSS Hifi wirklich sein?" und ich bin der Ansicht, bei Vorverstärkern muss es tatsächlich so teuer sein, wenn man höchste Klangqualität möchte. Du selber hast die Frage gestellt, ob man nicht die selbe Klangqualität auch für 500 EUR haben könne und ich habe diese Frage mit einem klaren "nein" beantwortet.

                    Diese Ansicht kann nun falsch oder richtig sein, aber sie gehört sicher genau zum Thema. Die Grundlagen der Marktwirtschaft wirst du mit deinem Thread ja nicht angesprochen haben, sonst landen wir simpel beim Gesetz von Angebot und Nachfrage, gemischt mit Marketing.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Bernd!
                      Ganz allgemein: wenn ich eine Frage an alle stelle und mir dazu Antworten gegeben werden, bin ich - auch wenn sie mir zum Teil nicht gefallen - einmal grundsätzlich dankbar dafür. David hat sich mit deiner Frage auseinander gesetzt, das ist doch nett von ihm. Er hätte dich auch links liegen lassen können, hat er aber nicht.

                      Also ist es doch nur normal, wenn du ihm freundlich entgegen trittst (aber nicht mit dem Bein! ;)). Er wollte doch nichts Böses.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bernd,

                        Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Vorverstärker. Für eine Handvoll an Elektronikbauteilen bin ich auch nicht bereit Unsummen auszugeben. Allerdings muss ich gestehen, dass mich auch die Geräte von Accuphase reizen würden. Aufbau und Verarbeitung sind schon erstklassig. Ist allerdings nicht meine Preisklasse, da die Schmerzgrenze bei mir deutlich überschritten wird. Aber schön sind sie doch!
                        Ob die Accuphase-Geräte besser sind, als ein Funk LAP2 für 520 € zzgl. MwSt. darf bezweifelt werden. Hier findest Du den Vorverstärker:



                        Eigentlich ist sogar der Funk etwas überteuert ;) - da er in Deutschland produziert wird. Würde er in China produziert, wäre er billiger.

                        Gruß

                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Übersensibilitäten auf Grund erhöhter Gewitterwarscheinlichkeit bitte bei dem Arzt oder Psychiater
                          ihres Vertrauens behandeln lassen :D

                          Zur Sache, die Antwort für VV könnte z.B. auch so aussehen :D



                          Grüsse Gerd

                          Verdammt AH. war schneller :K

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn Aussehen keine Rolle spielt vielleicht. Fernbedienbar ist der auch nicht, also nix für mich. :D

                            Kommentar


                              #29
                              Und der Funk hat keine symmetrischen Ein/Ausgänge. ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Hifiaktiv
                                David hat sich mit deiner Frage auseinander gesetzt, das ist doch nett von ihm. Er hätte dich auch links liegen lassen können, hat er aber nicht.
                                Hat er das tatsächlich? Seine bisherigen Postings sprechen da eine ganz andere Sprache. Es wäre durchaus im Sinne des Threads angemessen sich an die Fragestellung zu halten. Genau dies ist nicht passiert! Wenn er dem Threadthema nicht entsprechen kann oder will, wäre es da nicht besser auf ein Posting zu verzichten? Es geht nicht darum möglichst viele Antworten auf eine Frage zu erhalten. Es geht darum überhaupt eine Antwort auf die Frage zu erhalten und nicht um mal schnell seine persönliche Meinung als Tatsache in unangebrachter Weise ins Spiel zu bringen. Das war ausdrücklich nicht die Intention dieses Threads. Und deshalb erlaube ich mir auch darauf hinzuweisen, den Sinn des Threads beizubehalten und nicht ins Gegenteil zu verkehren.


                                Gruss Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍