Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute gekauft

    Da pflegt man jahrelang seine "kleinen" Vorurteile, schont dadurch sein Bankkonto und lässt die "guten, alten Teile im Wohnzimmer spielen.

    Letztes Jahr dann aus VOLLER Überzeugung neue Boxen angeschafft (B&W 803S) und begeistert davon.

    Heuer seit etwa 4 Monaten eher halbeherzig (weil ja Elektronik nicht klingt) umgesehen (und natürlich umgehört) in Richtung neuer AMP und CDP. Ausgangspunkt war eher so: Na, wenn schon der 50-er leise anklopft, sollte man sich einmal was "ordentliches" leisten.

    McIntosh, Classe und Accuphase. Ja, beim Händler alle überzeugend, aber bei mir daheim dann auch? Unterschiede zur Anlage daheim natürlich nicht gehört (aber eingebildet). Für mich (rein subejktiv!!) am überzeugendsten: Accuphase.

    Aber rund 12.500 Euro ausgeben? Auch wenn das Bankkonto nicht leer ist danach, fragt man sich schon andauernd: Wofür? Warum? Lohnt der finanzielle Aufwand?

    Dann liest man auch noch, dass "richtige Goldohren" bei AMP´s die preislich rund 5.000 Euro auseinanderliegen keine Unterschiede hören können im BT. Noch mehr Verunsicherung, weil mir klar ist, dass ich nicht einmal Holzohren, sondern bestenfalls Schweinsohren habe.

    Trotzdem dann entschieden, weil "warum weiter herumzieren wie eine Jungfrau" und "schlechter (im Vergleich zu jetzigen Anlage) wird´s sicher nicht".

    Im schlechtesten Fall also: viel Geld für keine oder nur sehr geringe Klangverbesserung ausgegeben. Aber da ja die Accuphase-Geräte so wertbeständig sind, kann man neuwertige sicher bestens verkaufen, wenn´s mir nicht taugt.

    Also bestellt beim Händler, der miich bestens "beraten" hat. Die Anführungszeichen deswegen, weil für MICH beste Beratung heisst: kein drängeln zum Kauf, kein Versuch mir bestimmte Produkte ein- oder andere auszureden, sondern mich einfach in Ruhe hören lassen und meine Fragen so beantworten, dass ich die Antwort auch verstehe.

    So und jetzt sind sie seit ca. 3 Stunden angeschlossen und in Betrieb: Accuphase E-408 und DP-67.

    Was kann ich sagen:
    Wow!
    Kinnlade am Boden!
    Und maximal "das kann doch nicht sein" stammenln!

    Nie und nimmer war ich vorher davon überzeugt, dass es SO toll sein wird!

    Bei CD´s, die ich wirklich SEHR gut kenne, klingt für MICH alles druckvoller (nicht bloss im Bassbereich), die Musik ist wesentlich präsenter und vor allem klingt alles so total entspannt und eben "akkurat".

    Sorry für die wahrscheinlich für andere völlig unverständliche Beschreibung mit "präsent" oder "entspannt", aber es sind dies meine SUBJEKTIVEN Eindrücke und Empfindungen und diese Worte kamen mir in den Sinn beim hören.

    Also keine Rede davon, dass ich die beiden bald wieder verkaufe. Die BLEIBEN hier!

    Aber auch: NEIN, ich mache sicher keinen Blindtest Alt- gegen Neuanlage...grins...

    Jetzt muss ich wieder zu meinem Hörplatz, denn der Sound macht süchtig!

    Gerhard

    #2
    :B Gerhard

    Glückwunsch und viel Freude mit den Edelteilen !

    Ich habe heute auch zugeschlagen, muß mich aber noch bis nächsten Samstag gedulden.

    Peter

    Kommentar


      #3
      RE: Heute gekauft

      Original von GPU

      Aber auch: NEIN, ich mache sicher keinen Blindtest Alt- gegen Neuanlage...grins...

      Gerhard

      schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade............... :P

      viel Spass GPU

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerhard,

        hast allen Grund zur Zufriedenheit. Sind schon tolle Teile. Den DP 67 hab ich selbst ausgiebig hören können. Für mich einer der besten überhaupt, der mir vor die Ohren gekommen ist. Ich versteh dich gut. :I

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerhard,

          auch von mir,viel Spaß mit deiner neuen Elektronik. :A

          Nur eines begreife ich dennoch nicht,da ja die finanziellen Mittel anscheinend vorhanden sind.Warum gibst du so viel Geld für die Elektronik aus und so vergleichsweise wenig für LS ? Ich werde das nie verstehen. :Y :)

          Kommentar


            #6
            Original von Dr.Who
            Nur eines begreife ich dennoch nicht,da ja die finanziellen Mittel anscheinend vorhanden sind.Warum gibst du so viel Geld für die Elektronik aus und so vergleichsweise wenig für LS ? Ich werde das nie verstehen. :Y :)
            was nicht ist, kann ja noch werden ... schick ihm doch schonmal einen Focal-Prospekt :D

            Kommentar


              #7
              Original von bukowsky
              Original von Dr.Who
              Nur eines begreife ich dennoch nicht,da ja die finanziellen Mittel anscheinend vorhanden sind.Warum gibst du so viel Geld für die Elektronik aus und so vergleichsweise wenig für LS ? Ich werde das nie verstehen. :Y :)
              was nicht ist, kann ja noch werden ... schick ihm doch schonmal einen Focal-Prospekt :D
              Sind wir alle nicht ein wenig Focal !? :D

              Kommentar


                #8
                was nicht ist, kann ja noch werden ... schick ihm doch schonmal einen Focal-Prospekt Großes Grinsen
                :I


                @ Doc

                Ich kann ihn verstehen :W

                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Hi Peter,

                  ist der Meridian-Prozessor unterwegs ? :A

                  Kommentar


                    #10
                    @ Doc

                    Nein.....der PIO übernimmt weiterhin diesen Part !
                    Meridian G 06, Eichmann Express 6 LS und Eichmann XLR-Kabel !

                    Peter :H

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      Sind wir alle nicht ein wenig Focal !? :D
                      insbesondere die, die täglich der sogenannten Focal-Mode ausgesetzt sind :N

                      Kommentar


                        #12
                        Original von bukowsky
                        Original von Dr.Who
                        Sind wir alle nicht ein wenig Focal !? :D
                        insbesondere die, die täglich der sogenannten Focal-Mode ausgesetzt sind :N
                        Raummode........Focalmode,wo liegt da der Unterschied ? :D

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Dr.Who
                          Raummode........Focalmode,wo liegt da der Unterschied ? :D
                          die Focalmode bleibt unbemerkt, während sich die Raummode unterdrücken lässt :J

                          Kommentar


                            #14
                            @ Dr. Who
                            Zeitlich so gewachsen! Wollte letztes Jahr nur meine alten LS austauschen und da war schon die 803S ein gewaltiger Schritt!

                            Jetzt natürlich...na wer weiss, was noch kommt..lächel


                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Focal unterliegt keiner Mode, Focal ist zeitlose Qualität!

                              Das war der Spruch des Tages.

                              :S

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍