Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere bedenkliche Meinungsbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hörzone
    Original von Schärfer mit Senf

    Dann muss aber auch darauf verzichtet werden, ständig darauf hingewiesen zu werden, den Höreindruck mittels Blindtest untermauern zu müssen. Höreindrücke ohne BTs scheinen nicht nur an Wert zu verlieren, hier sind Leute unterwegs, die diesen einen Wert völlig absprechen - und dieses auch unmissverständlich kundtun.

    Gruß
    BERND
    ist doch kein Wunder.. bei den Argumenten die einen teilweise über den Weg laufen. Soviele Superohren, lautes Geschrei und dann nichts als heiße Luft.. wer den Blindtest fordert, der bekommt ihn dann auch :D


    Gruß
    Reinhard
    Und wir sind so blöd und bezahlen auch noch dafür. :D

    Kommentar


      #47
      Original von Micha L
      d. h. die Studios meines Händlers entsprechen in ihrer Größe verschiedenen Wohnräumen. Sie sind akustisch optimiert, d. h. bedämpft, soweit Einrichtung fehlt.
      Wenn Du was testen willst, wird für Dich nur diese Kombination aufgebaut.
      Mein Sohn hat dort ein Praktikum gemacht und (in der Vorweihnachtszeit) 1-3 Anlagen am Tag auf- und abgebaut.

      Gruß

      Micha
      Hallo Micha

      zumindest das einzelne Aufbauen erscheint mir sinnvoll.. muss gestehen das ich in meiner Anfangszeit auch viele Lautsprecher im Hörraum stehen hatte.. aber so nach und nach lernt man doch das ein oder andere..
      Gruß
      Reinhard

      P.S. wenns um eine einigermassen vernünfige Annäherung geht, dann müsste man aber tatsächlich ein reales Wohnzimmer nachstellen..

      Kommentar


        #48
        Original von Dr.Who


        Und wir sind so blöd und bezahlen auch noch dafür. :D
        das wurmt mich inzwischen schon fast.. vor allem weil diese Ausfluchtskommentare so unglaublich einfältig daherkamen

        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #49
          Original von Hörzone
          Original von Dr.Who


          Und wir sind so blöd und bezahlen auch noch dafür. :D
          das wurmt mich inzwischen schon fast.. vor allem weil diese Ausfluchtskommentare so unglaublich einfältig daherkamen

          Gruß
          Reinhard
          Hallo Reinhard,

          vor allem wollte man nie wieder behaupten,Kabelklang zu hören.Sieht jetzt alles wieder ganz anders aus,das ärgert mich widerum - aber ist ja alles Vergangenheit. ;)

          Kommentar


            #50
            Original von Micha L
            ~~ und mich für meine Isophon Enigma entschieden - nachdem der Dr. Gauder auf Grundlage eines Grundrisses noch eine individuelle Anpassung der LS an meinen Raum vorgenommen hat.
            hörst Du auch mit den lt. Dr. Gauder für den authentischen Klang- und Raumeindruck nötigen Seitenreflektionen?

            Kommentar


              #51
              Original von rubicon
              Piramata, track 10
              wer oder was ist das? Kann bei Herrn Amazon nix finden ... :F

              Kommentar


                #52
                Original von Dr.Who
                mit negativen Raumeinflüsse hatte ich noch nie zu kämpfen.Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit Bassüberhöhungen bei LS.Anscheinend habe ich den perfekten Raum. :D :)
                oder einfach nur keinen Bass aus den Boxen :D :W

                Kommentar


                  #53
                  Original von rubicon
                  Piramata, track 10
                  wer oder was ist das? Kann bei Herrn Amazon nix finden ... :F

                  edit: nu hab ichs gefunden, bei Mr. Amazon :E

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Dr.Who
                    Wer seinen HT/MT mal ein wenig fordern möchte,den empfehle ich Titel 4. :A
                    wer hat denn von Euch diese Scheibe:



                    auch wenn die Scheibe für mich musikalisch nicht soooo viel zu bieten hat, verfügt doch die neunte Nummer "Frozen" über heftige Tiefbassimpulse [bei etwa 32 Hertz, etwa 8 dB über dem Rest, mit darüber laufender Bassdrum bei etwa 80 Hertz] und das Stück ist vollgepackt mit künstlichen Klängen und sollte auch fürs Hoch-Mitteltonsystem nicht ganz ohne Anspruch [sehr "dicht" und sehr dynamisch] sein. Bei diesem Stück könnte ich mir sogar vorstellen, dass eben aufgrund der vielen Informationen die Unterscheidung wav/mp3 eher gelingen mag.

                    Kommentar


                      #55
                      Original von bukowsky
                      Bei diesem Stück könnte ich mir sogar vorstellen, dass eben aufgrund der vielen Informationen die Unterscheidung wav/mp3 eher gelingen mag.
                      Hast dich schon getraut :D

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo bukowsky,

                        Frozen konnte ich schon mal mit der Grande Be hören.Abgrundtief das Ganze!!!

                        Kommentar


                          #57
                          David, deine Überschrift sagt es ausdrücklich:

                          Unsere bedenkliche Meinungsbildung :

                          Original von andisharp
                          Wozu sollte man CD-Player probehören? Ich kaufe so etwas rein nach Aussehen und Anmutung. Das Gerät ist einfach zu unwichtig für den Klang einer HiFi-Anlage. Wer mir irgendetwas zum Klang einer solchen Komponente erzählen will, so es sich nicht um Billigstkrempel handelt, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. :P
                          Sowie:

                          Original von Scope
                          Diesen Leuten sollte man besser das Schreibrecht entziehen und sie übers Knie legen.....Sowas dämliches :X :X
                          Manchmal denke ich mir, "naja....die sind vielleicht grade 17 geworden" , aber letztendlich sind es erstaunlicherweise fast immer erwachsene Leute. :X :X
                          Mit Verlaub:

                          Ich frage mich, was solche Leute mit solchen provokanten und unwissenden(!) Aussagen in einem HiFi(!)-Forum zu suchen haben. Geht doch lieber hier spielen!





                          Original von bukowsky
                          wer hat denn von Euch diese Scheibe:


                          Ja, hab ich. Besser noch ist aber diese hier, auch musikalisch gesehen ein absoluter Oberhammer:



                          ...und eine perfekte Aufnahme dazu... :P

                          ...ist schon ein süßes Girly, die Madonna - trotz (oder gerade wegen?) ihren 46 Jahren...

                          Beste Grüße Fidi

                          Kommentar


                            #58
                            Ich frage mich, was solche Leute mit solchen provokanten und unwissenden(!) Aussagen in einem HiFi(!)-Forum zu suchen haben
                            Du solltest dir mal angewöhnen, den Inhalt diverser Beiträge genauer durchzulesen und auch zu verstehen, bevor du mit irgendwelchem Unfug daherkommst.

                            In meinem Beitrag ging es um die zweifellose Unmöglichkeit, verschiedene CD-PLayer unter völlig unterschiedlichen Randbedingungen zu vergleichen.....Siehst du das etwa anders?

                            Dann äussere dich doch bitte mal "sinnvoll" dazu. Einen sinnvollen Beitrag würde ich dir übrigens hoch anrechnen, da sowas Mangelware ist.
                            Weiter möchte ich mich dazu im Sinne des Forenfriedens lieber nicht äussern.

                            Kommentar


                              #59
                              Original von High-End-Fidi
                              David, deine Überschrift sagt es ausdrücklich:

                              Unsere bedenkliche Meinungsbildung :

                              Original von andisharp
                              Wozu sollte man CD-Player probehören? Ich kaufe so etwas rein nach Aussehen und Anmutung. Das Gerät ist einfach zu unwichtig für den Klang einer HiFi-Anlage. Wer mir irgendetwas zum Klang einer solchen Komponente erzählen will, so es sich nicht um Billigstkrempel handelt, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. :P
                              Sowie:

                              Original von Scope
                              Diesen Leuten sollte man besser das Schreibrecht entziehen und sie übers Knie legen.....Sowas dämliches :X :X
                              Manchmal denke ich mir, "naja....die sind vielleicht grade 17 geworden" , aber letztendlich sind es erstaunlicherweise fast immer erwachsene Leute. :X :X
                              Mit Verlaub:

                              Ich frage mich, was solche Leute mit solchen provokanten und unwissenden(!) Aussagen in einem HiFi(!)-Forum zu suchen haben. Geht doch lieber hier spielen!


                              Beste Grüße Fidi
                              Hallo Fidi,

                              Du willst doch nicht etwa Symphatiepunkte bei mir sammeln? :S

                              FULL ACK (trotz kleinerer Missverständnisse ;)). Wer nur alles technisch begründen will, soll sich über 'Weisse Ware' ein Forum suchen. :P

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Hifiaktiv
                                Ich respektiere die Meinung der Anderen und vor allem will ich Keinem seine Freude am HiFi Hobby nehmen. Wenn Jemand Experimentieren will, um sich dadurch eine persönliche Meinung zu bilden, so soll er das auch unkritisiert machen können. Was ich davon halte, ist dabei völlig uninteressant.
                                Das würde ich nicht sagen: deine Meinung ist wohl sehr interessant. Man muss sie, wie alle andere Meinungen, in einem ganz klare spezifische Welt, welche nicht unbedingt gleich ist als andere. Das heisst aber nicht, dass deine Meinung nur in deiner Welt gültig wäre aber auch nicht umgekehrt.

                                sonsten gibt es für mich nur das "Paket" Boxen/Raumakustik/Aufstellung/Hörplatz. Damit ist alles zu beeinflussen.
                                Das hat mir aber fehlt in deiner Eröffnungsbeitrag wo du schriebst:

                                Das ist ein riesen Fehler! Denn wir beurteilen eine gesamte Kette in einem uns völlig unbekannten Raum, mit irgend einer Aufstellung, womöglich an irgend einem Hörplatz (Messe) und womöglich noch mit uns unbekannter Musik.
                                Da hätte ich folgendes von dir erwartet:
                                "...Denn wir beurteilen die Boxen in einem uns völlig unbekannten Raum, mit ...".


                                Jeder der das komplett anders sieht, ist hier willkommen. ;)
                                Jeder, der anders sieht, sollte auch merken, dass es andere "Klangwelten" gibt, die nicht falsch sind und soll sie auch respektieren.

                                Gruss

                                titian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍