Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    ich hab ja bei meiner m5 auch den unteren und den seitlichen griff, und ja, da ist ein zweiter akku drinnen und einige zusätzliche bedienelemente, wenn man den body senkrecht hält. empfehlenswert bei fettem schwerem glas. (pro tele zb) wobei diese fetten gläder bei dem format immer noch nur halb so groß sind, bei ähnlicher optischer leistung, wie bei vollformat. angenehm, wenn man ein orgentliches tele drauf ist, und man kann trotzdem zusammen mit der stabilisation noch aus der hand was bannen ohne das stativ unbedingt zu brauchen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Danke für den Tipp ....:M
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        Moin,

        eine Frage an die Olympiker:

        Da mir das Kit Objektiv bei meiner OMD EM-5 beim Wandern zu groß ist, erwäge ich, mir dieses 14-42mm Pancake zuzulegen:

        https://www.amazon.de/gp/product/B00...78VW7NBD&psc=1

        Irgendwelche Einwände ?

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          @ Bernd

          Wenn Du des Englischen mächtig bist:

          With the introduction in December 2013, the Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42 mm 1:3.5-5.6 EZ was, according to Olympus, the flattest pancake zoom lens in


          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            @Bernd, im Prinzip nein. Es handelt sich um ein durchaus gutes Objektiv. Ein guter Bekannter von mir verwendet es. Geringste Verzeichnungen wie unauffällige Abdunklung in den Ecken in Stellung WW und aufgrund der Lichtstärke begrenzte Freistellungsmöglichkeiten - klar ist ein Pro-Objektiv besser … und weil's so klein ist, ist die Bedienung etwas ungewohnt. Aber am Besten im Geschäft selber ausprobieren. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              Olympus, Micro Four Thirds, camera review, OM-D, photography, Malaysia photographer, photography tips, shutter therapy, street photography


              schau dir die fotos an, auch die ausschnittsvergrößerungen, dann siehst du, wie der hase läuft. grundsätzlich, überhaupt nix einzuwenden, grad für deinen zweck. alternative wäre, wie ich es mache, das 17er fixie, das ist auch sehr klein.

              "Experienced photographers are sometimes a bit dismissive about inexpensive kit lenses that you can buy with the purchase of a camera for an attractively low amount. Even so, the image quality of these lenses is quite good, and the ease of use is even very good. Focusing is fast and precise.
              There are multiple compact system cameras for sale, but the lens usually means that the camera still won’t fit in a jacket pocket. That is different with this pancake lens from Olympus: together with an Olympus OM-D E-M10 II or an Olympus PEN-F, it fits perfectly. You therefore take your system camera along with you more often and you ultimately have more great shots that clearly beat out your smartphone as far as image quality is concerned.
              Thanks to the good image stabilization and the electro-magnetic zoom, you can make a video just as easily, and you can even operate the zoom remotely with your smartphone. The optional lens cap that automatically opens and closes when turning the camera on and off is a unique plus. You definitely ought to buy that as well."

              dem ist nix hinzuzufügen.

              With the introduction in December 2013, the Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42 mm 1:3.5-5.6 EZ was, according to Olympus, the flattest pancake zoom lens in
              Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2019, 12:29.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Habt Dank für eure Meinungen. Hat mir sehr geholfen. Ich habe es jetzt bestellt mit dem automatischen Objektivdeckel.

                @rd

                Nein, als Produkt einer verfehlten sozialliberalen Schulpolitik in NRW - ich konnte Englisch frühzeitig abwählen - kann ich kaum Englisch.

                Zum Glück gibt es aber recht ordentliche Übersetzungsprogramme für den Fuchs.

                Danke für den Link !

                VG und noch einen schönen Sonntach

                Bernd

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Nein, als Produkt einer verfehlten sozialliberalen Schulpolitik in NRW - ich konnte Englisch frühzeitig abwählen - kann ich kaum Englisch.
                  ...man, man, man...:D

                  Was die Qualität der Olympusobjektive betrifft, da bin ich nach den ersten Testaufnahmen durchaus sehr zufrieden. Dabei handelt es sich ja auch um die einfachen Kit-Optiken. Kunststofftubus und einfache Ausstattung. Aber nach den ersten Eindrücken kann ich weder an der Verarbeitung, noch an den optischen Qualitäten einen nennenswerten Makel finden.

                  Olympus war eigentlich immer dafür bekannt gute Gläser zu bauen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    wenns wen interessiert meine persönliche wertung meiner olympus gläser in bewertungsreihenfolge besser richtung na ja

                    1.) 70er 1.8 zuiko

                    eine wucht, bestes glas, das ich je hatte

                    2.) 45er 1.8 zuiko schmatz

                    3.) panaleica 1.4/25 (kein oly, super fremdgerät)

                    4,)12-40 pro zoom, passt alles, super gerät

                    5.) 60er zuiko makro feine sache

                    6.) 17er zuiko

                    7.) 40-150 telezoom pro mit 1,4 zwischendings


                    8.)7-14 zuiko zoom

                    alle gehen prima, die qualitätsabstufungen sind minimal, mein sohn hat noch kitzeugs und ein eher lichtschwaches supertelezoomm von zuiko, die aber ein super preis leistungsverhältnis haben.

                    ich vergleiche das mit nikon, was ich früher hatte, die auch super sind, daher glaube ich zu wissen, wovon ich rede.
                    (damals hab ich SW noch selbst entwickelt und farbe außer haus )

                    außerdem liegt noch eine alte canon 5D herum mit 2 objektiven, die wird nicht mehr verwendet (schlepp schlepp), seit die olies im haus sind.

                    nachbearbeitet, falls notwendig wird mit oly viewer, photoshop, lightroom

                    gedruckt über q image und epson.
                    Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2019, 15:13.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Meine besten ''digital'' Gläser sind aus der Olympus MF-Spiegelreflex Ära:
                      Olympus Zuiko Digital EZ-5020-2 ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD
                      Olympus Zuiko Digital EZ-1260 12-60mm 1:2.8-4.0 SWD … meine Nr.1
                      Olympus Zuiko Digital EF-0835 8mm F3.5 Fisheye
                      Olympus Zuiko Digital EZ-P9025 90-250mm f2.8
                      Olympus MMF-3 Four Thirds Adapter für MFT-Gehäuse
                      Die Objektive sind vollumfänglich einsetzbar - der AF ist jedoch manches mal etwas langsamer.

                      … und eine Reihe ''echte'' MFTs

                      Noch ein Gratistipp für Liebhaber oder Eigentümer von Spitzen OM-Zuiko Gläsern: Auch dafür gibt es OM-D mft Adapter. Allerdings kein Autofocus. Manche Spitzen OM-Zuikos sind günstig(st) zu haben und haben eine immer noch zeitgemäße Qualität. Das Handling ist dann halt etwas Old School - Brennweiten Umrechnungsfaktor beachten (x2). Ein 50mm/1,4 mutiert dann zum 100mm/1,4 … allerdings gibt es den Adapter auch nicht geschenkt (alternativ gebraucht ?). ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Mein Kauf gestern des originalverpackten Mac Minis 2018 zu einem unglaublichen Preis (fast die Hälfte) hat sich in Luft aufgelöst. Das war eine "linke Geschichte"! Ebay hat nach Bekanntwerden sofort reagiert und dieses Angebot gelöscht (ich meinen Post hier auch). Ebay hat mich per Email angeschrieben und die Sache aufgeklärt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Uff!

                          Deshalb bin ich auf den eBay Kleinanzeigen oder Willhaben, bekomme auch schwindlige emails von eBay. Finde es aber super wie die reagieren um sowas zu vermeiden.

                          Lg

                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Mein Kauf gestern des originalverpackten Mac Minis 2018 zu einem unglaublichen Preis (fast die Hälfte) hat sich in Luft aufgelöst. Das war eine "linke Geschichte"! Ebay hat nach Bekanntwerden sofort reagiert und dieses Angebot gelöscht (ich meinen Post hier auch). Ebay hat mich per Email angeschrieben und die Sache aufgeklärt.

                            Nachdem du dieses Angebot hier bekannt gemacht hast, hat es mich auch "in den Fingern" gejuckt.

                            Aber, dass ein Autohaus MacPC´s verkauft war schon komisch und vor allem nur Überweisung als Zahlungsmittel.
                            Das hat mich dann gehindert!

                            Habe das "Autohaus" recherchiert und wollte da am Montag anrufen, ob der Verkauf auch so ok ist.
                            Aber am Montag war das Ebayangebot schon "beendet".
                            Das war zuuuuuuu verdächtig, oder ???

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              Hab' heute nochmal einen rausgehauen und mir dieses Objektiv geschossen:

                              Bringen Sie entfernte Motive groß raus. Mit dem wettergeschützten 100-300mm (200-600mm KB) Panasonic LUMIX G Telezoom mit Bildstabilisierung.


                              Das wäre ursprünglich mein Favorit gewesen:



                              Das Oly hatten sie aber im lokalen Jupitermarkt nicht. Nur das Pana. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 500 € dafür ausgeben. Als der Verkäufer (übrigens sehr kompetent!) mir das Teil dann in die Hand gedrückt hat, war die Entscheidung gefallen. Von der Haptik her kein Vergleich zu den Oly Kit Gläsern. Ich weiß nicht ob das Pana einen Metalltubus hat, aber es fasst sich ganz anders an als die Olympus Einsteigergläser, es hat zumindest ein Metallbajonett. Fokusring und Zoomring laufen geschmeidig so wie es sein soll. Da knarzt, klappert und wackelt nix. Weitere Vorteile des Pana gegenüber des Oly: Eingebauter Bildstabi, spritzwasser- und staubdicht und etwas lichtstärker ist es auch noch. Die Ausstattung ist im Gegensatz zu Olympus auch komplett, die Sonnenblende und ein Softbeutel sind im Lieferumfang. Da ist die nach unten etwas knappere Brennweite ganz locker verschmerzbar.

                              Und die aufgerufenen 545 € waren ein klarer Kaufbefehl.

                              Die ersten Testaufnahmen konnte ich auch schon machen, unser historischer Oberhausener Westfriedhof bietet da vielfältige Möglichkeiten. Nach erster ganz kurzer Auswertung gibt es da zunächst mal nichts zu meckern.

                              Jetzt braucht es noch ein Blitzgerät, einen Zweitakku und ein oder zwei SD-Karten. Und mal sehen ob ich preiswert an die Sonnenblenden für die Kitgläser komme, 30 € original von Olympus für so ein Stück Hartplastik, die Spinnen die Römer! Das alles hat aber erstmal Zeit. Als nächstes werde ich mich mit den Möglichkeiten der RAW-Technik bzw. deren Nachbearbeitung befassen. Da muss ich noch viel (nach)lernen. Ist schon eine ziemliche Weile her wo ich mit der guten alten K20D und Photoshop da was gemacht habe.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Ich habe auch mehrere 128 Gigabyte SD - Karten .
                                Da kann Mann / Frau knipsen bis der Krankenwagen kommt .

                                Nun zu dem Foto von meinem China - Verstärkerlein ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍