Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Ich habe das Update gestern auch gemacht, ging Ruckzuck. Der Neutstart hat vielleicht eine Minute gedauert. Fertig!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Bei mir nicht. Das kann daran liegen das die Windowskiste bei nicht so oft benutzt wird und einiges nach zu holen war.
      Die VM ist übrigens auch ein paar mal neu gestartet ....

      Evtl.. liegt das auch an der Windowsversion ... Home , Professionell u.s.w.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Ich würde mal sagen, es liegt an der SSD. Die ist einfach sauschnell...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Ich habe auch eine SSD dahinter . Ich weiß nicht was der Höhepunkt der Updateshow war.:D
          Es gibt natürlich ein Protkoll über das Update ....
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 27.04.2019, 10:15.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Ich weiß nur, mit meiner alten Kiste ohne SSD war das Update Szenario immer eine längere Veranstaltung. Mit der neuen Büchse flutscht das dagegen wie Zäpfchen im Mastdarm.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Ich habe im Update Hintergrund Menü die Nutzungszeit festgelegt und lasse das NB über Nacht im Sleep/Stromsparmodus laufen - Klappe zu. Fragt es tagsüber doch hin und wieder nach einem Neustart, quittiere ich mit ''später'' und das war's. Die Belästigung durch Updates ist gleich Null. Ausnahmen waren die ''großen'' Systemupdates. Da hatte ich beim Wecken ''Windows wird vorbereitet ...'' - aber auch das ist eine Sache weniger Minuten gewesen. Eine sporadische Update Verlauf Nachschau bestätigt: ''Sie sind auf dem letzten Stand''. … Ich kann die Aufregung nicht verstehen. ….

              Etwas anders verhält es sich mit meinem Desktop, ein i7. Der ist oft wochenlang aus. Der meldet sich hin und wieder auch mit ''Win wird vorbereitet ...'' - aber auch das dauert nur kurz. Die Frage nach Neustart quittiere ich auch hier je nach Zeit und Laune mit ''ja'' oder ''später''. Der Download der Updates geschieht bei beiden Rechnern unauffällig, ohne merkliche Beeinträchtigung des Normalbetriebes. Vielleicht liegt es daran dass ich MS und Win machen lasse und nicht dauernd mit irgendwelchen Cleanern drüberfahre und evtl. Systemdaten verwirre. Ebenso verwende ich seit mehr als einem Jahr nur noch die MS Security Software zum Schutz - ohne negative Vorkommnisse - und ich bewege mich viel im Internet. ….

              Mit gratis Software bin ich seeehr zurückhaltend und achte auf eine seriöse Herkunft.

              Ansonsten kann ich sagen dass auf Win10 bei mir uralt (Geräte-) Software läuft die auf den Vorgänger Versionen nur noch schlecht (Abstürze und Funktionseinschränkungen) oder gar nicht mehr gelaufen ist. Mein Canon Drucker (i9950) lief auf Win 7/8 nur noch mit einem Notprogramm. Mit Win10 läuft die umfangreiche original Canon SW ohne Probleme.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Das kann daran liegen das die Windowskiste bei nicht so oft benutzt wird und einiges nach zu holen war.
                Da bin ich mir sogar sicher. Warum? Ich habe erst vor ca. 10 Tagen upgedated und da kam relativ viel rein. Das jetzt war nur eine Kleinigkeit.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nur, mit meiner alten Kiste ohne SSD war das Update Szenario immer eine längere Veranstaltung. Mit der neuen Büchse flutscht das dagegen wie Zäpfchen im Mastdarm.

                  Gruß

                  RD
                  Ich denke mal das hängt mi den verschiedenen Hard und Software - Konstellationen zusammen .

                  Mein Intel Core i9 ist nicht gerade langsam ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Ich habe nur einen i5 7400, nicht so schnell wie ein i9 aber auch nicht gerade eine Schnarchnase. Auf den Prozessor kommt es da meiner Erfahrung nach nicht so dolle an. Auf die Festplattenschwindigkeit dagegen sehr stark. Und da gibt es nunmal nichts schnelleres als eine PCIe SSD.

                    Mein Nächster wird übrigens ein AMD Rayzen 5. Dagegen kannste alle Intel-CPUs knicken.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      I

                      Mein Nächster wird übrigens ein AMD Rayzen 5. Dagegen kannste alle Intel-CPUs knicken.

                      Gruß

                      RD
                      Immer mit der Ruhe .... :D

                      Bei mir reichen im i. A. 8 Kerne ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        ...der kommende Rayzen 5 wird auch ein 8 Kerner werden...:I
                        Und der Preis wird unschlagbar sein.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Ob das eine sinnvolle Investition für Dich wird ? Nachdem was Du über Dein Nutzungsverhalten hier preisgibst eher nein. ….
                          Viele CPU-Kerne bringen auch viel Leistung. Was so einfach klingt, ist in Wahrheit komplizierter. Der Tipp erklärt, wann sich viele Kerne lohnen, wann aber auch nicht.

                          … nur einer von vielen Berichten aus dieser Richtung. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Was man hat, das hat man...:D
                            Und wenn es so preisgünstig ist wie von AMD...warum nicht?

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Ich merke nichts von einem Abdäit...

                              geht das nicht automatisch...

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Ich merke nichts von einem Abdäit...

                                geht das nicht automatisch...

                                Normal schon.... Kann sein das Du später "dran" bist ...
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍