Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschboxfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
    ICH FASS' ES NICHT!!!! Musik gewählt....SPIELT! ...für ein paar Sekunden, dann setzt sie aus, nach 10 - 20 sec gehts weiter, wieder STOPP, wieder weiter...
    das hat ich auch mal, nachdem ich einer Empfehlung folgend die Übertragungsrate am Netzwerkadapter auf 100 MBit/s Vollduplex eingestellt hab. Dann wollte Quietschi keine HD-tracks mehr. Hab es wieder auf "Automatische Aushandlung" gestellt und jetzt läufts wieder.

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      das frustrierende ist eben, daß das Ding Wochen und Monate problemlos läuft - und dann bekommt es plötzlich seine Tage und treibt einen zur Verzweiflung!

      Man freut sich, ein Problem behoben zu haben und dann ist es einfach wieder da.


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #18
        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
        iPad gegriffen, Quitschi auf <AN> ... Auf dem Controller sieht man immer "Puffer wird aktualisiert"
        Mir ist dein Setup nicht ganz klar. Du steuerst mit dem iPad? Wozu brauchst du dann den Controller? Und was ist der eigentliche Player: eine Classic, eine Touch oder ein Receiver?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Der ZONEPLAYER 90 wäre möglicherweise dann doch die bessere Wahl gewesen?
          Das mit der Squeezebox wird schon wieder. Bisher war es mit den Server-Versionen immer ungefähr so:

          x.0: Zum Schmeißen.
          x.1: Wir sind aus dem Gröbsten heraußen.
          x.2, x.3: Es läuft stabil!
          x.4 etc.: Wegen neuer, schlecht getesteter Features geht es wieder bergab. Mit der nächsten Major Release ist der Tiefpunkt erreicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
            Das mit der Squeezebox wird schon wieder. Bisher war es mit den Server-Versionen immer ungefähr so:

            x.0: Zum Schmeißen.
            x.1: Wir sind aus dem Gröbsten heraußen.
            x.2, x.3: Es läuft stabil!
            x.4 etc.: Wegen neuer, schlecht getesteter Features geht es wieder bergab. Mit der nächsten Major Release ist der Tiefpunkt erreicht.

            hörst du schon oder hackst du noch? Ich glaub ich kauf mir einen Perfect Wave...

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Mir ist dein Setup nicht ganz klar. Du steuerst mit dem iPad? Wozu brauchst du dann den Controller? Und was ist der eigentliche Player: eine Classic, eine Touch oder ein Receiver?
              Hi Spalatro,

              der Receiver ist eine Duet, gesteuert wird im Normalfall von einem iPad, wenn es (bzw. SQB ServerSW) nicht will, versuch ich es mal mit dem Controller (da sieht man dann immer die Puffermeldungen).

              Es läuft alles auf einem ReadyNAS Duo.

              Im Moment hab' ich wieder die "Pufferprobleme", der Stream bricht alle paar Sekunden ab, nach "Pufferaktualisierung" gehts wieder für ein paar Sekunden weiter um mit der nächsten Aktualisierung stehen zu bleiben.
              Damit das Auge auch was davon hat, geht die LED am Receiver MANCHMAL in ein heimeliges Blau über, es kommt die Meldung "kein Player" und dann TADAAA!!! Lichtwechsel auf weiß, Player wieder da und die Musik geht weiter.
              Aber alles nicht reproduzierbar oder mit irgendwelchen Einstellungen zu korrelieren.

              Auch das Hochsetzen der Serverpriorität bringt nix, das Runtersetzen auch nicht...

              ES LEBT!!!

              Meine Touch läßt sich erst gar nicht mehr am WLAN anmelden, weder über Kennwort noch über die Knöppschermethod'.
              Die Logitech Hotline ist komplett überfordert...genau wie ich...

              Im Slim Devices Forum stehen ja auch Beiträge drin, das die Instabilität ein Feature der Duet ist und sie wohl eingestellt ist/wird!?
              Dann würd ich halt mit der Touch weitermachen aber ohne Verbindung zum WLAN...


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #22
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                hörst du schon oder hackst du noch?
                Ich überspringe die meisten Updates. Ich war mit der Classic und dem Transporter über 2 Jahre mit 6.5.3 unterwegs und bin erst auf 7.5.1 umgestiegen, als ich mir eine Touch gekauft habe. 7.5.1 hatte ein paar Probleme, weshalb ich die nächsten Updates wieder mitgemacht habe. Bei 7.5.4 bleibe ich voraussichtlich länger, weil das bei mir reibungslos funktioniert. Die ganzen Spotify- und sonstigen Onlinemusikdienst-Features, wegen derer man die Software ruiniert hat, brauche ich sowieso nicht. Ich verwende auch Mysqueezebox.com nicht, was ebenfalls zahlreiche Probleme zu vermeiden hilft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                  der Receiver ist eine Duet
                  Mit der Duet kenne ich mich nicht aus, die hatte ich nie. Ich kann nur sagen, daß du laut Forumsberichten mit deinem Problem nicht allein bist und es bisher keine zuverlässige Lösung dafür gibt. Ein schwacher Trost, ich weiß... Es stimmt übrigens, daß Receiver und Controller schon ausgelaufen sind und nur noch abverkauft werden.

                  Bezüglich der Touch würde ich versuchen, die Fabrikseinstellungen wieder herzustellen und sie ganz neu ins Netz einzubinden. Eventuell wäre auch ein Downgrade des Servers auf 7.5.5 zu erwägen. Viel kaputtmachen kannst du ja nicht mehr.

                  Der Squeezeboxserver auf einem NAS hat leider das Problem, daß man da nicht das standardmäßige (Debian-)paket der Software verwenden kann, sondern auf eine herstellerspezifische Portierung angewiesen ist. Damit handelt man sich u.U. noch zusätzliche Fehler ein bei einer Software, die eh schon genug davon hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                    Ich überspringe die meisten Updates.
                    wenn ich die Touch resete, hab ich dann eigentlich wieder den alten Server?

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      wenn ich die Touch resete, hab ich dann eigentlich wieder den alten Server?
                      Streamst du von PC/NAS oder verwendest du den internen Server der Touch?

                      Kommentar


                        #26
                        bin wieder zurück auf 7.5.5, es hat sich aber nichts geändert.
                        Die Touch hat schon mehrere Zurücksetzungen auf Auslieferungsstand hinter sich, ebenso das ganze Netzwerksetup, bisher alles ohne Erfolg.

                        Es kommt immer die Meldung "mit dem Kennwort xyzwasweißich konnte keine Verbindung hergestellt werden".

                        Auch über die Push Button Methode gehts nicht! Das Ding bleibt unbenetzt!!!
                        Router ist übrigens eine Fritzbox. Alle anderen Geräte, iPad, Netbook, Handy, Laptop haben überhaupt keine WLAN Probleme!


                        Cheers,

                        Klaus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          wenn ich die Touch resete, hab ich dann eigentlich wieder den alten Server?
                          Wenn du die Touch standalone betreibst schon, weil sie hat ja eine eigene abgespeckte Version des Squeezebox-Servers eingebaut ("TinySBS"). Der ist nach dem Reset dann halt in der Fabriksversion.

                          Wenn du aber einen eigenen Server hast und die Touch nur als Client benutzt (d.h. mit abgeschaltetem TinySBS), ändert sich durch den Reset nichts. Die SBS-Version auf dem externen Server bestimmt dann das Verhalten der Touch. Nach dem Reset der Touch wird beim ersten Kontakt zwischen Touch und Server automatisch jene Firmware auf der Touch installiert, die zu der SBS-Version auf dem Server gehört.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            Es kommt immer die Meldung "mit dem Kennwort xyzwasweißich konnte keine Verbindung hergestellt werden".
                            Hat es mit einer älteren Version des Squeezebox-Servers schon einmal funktioniert? Wenn nicht, liegt es vielleicht an einem Netzwerkproblem zwischen Touch und Fritzbox (DHCP vs. fixe IP-Adresse, WAP- vs. WPE-Verschlüsselung etc.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                              Hat es mit einer älteren Version des Squeezebox-Servers schon einmal funktioniert? Wenn nicht, liegt es vielleicht an einem Netzwerkproblem zwischen Touch und Fritzbox (DHCP vs. fixe IP-Adresse, WAP- vs. WPE-Verschlüsselung etc.)
                              Ja, "früher" hatte es mal geklappt, aber ich bin gerade dabei, das Problem zu umschiffen. Hab' die Touch aus der einen Anlage gerissen und über Kabel an Router angeschlossen, 3 Versuche und die Verbindung stand.
                              Dann Kabel raus, und per WLAN verbinden gewählt, "keine Verbindung"-Anzeige ignoriert - und siehe da, datt Dingen ist im Netz!!!!!!!

                              Spielt aber auch mit interruptus... und die Meldung ist auch auf der Touch "Puffer wird aktualisiert" sowohl mit 7.5.5 als auch mit 7.6.0!

                              Mal weiterschauen...


                              Cheers,

                              Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                                siehe da, datt Dingen ist im Netz!!!!!!
                                Gratuliere!

                                Ja, seinen Squeezebox-Genuß muß man sich verdienen. Das System braucht Konsequenz und straffe Führung. Nichts für Weicheier!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍