Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hallo zusammen

    ...ich habe auch einen zickigen CD Player. Er will nicht in selbstgebrannten CDs von Track zu Track, bzw von bsp Track 4 nach Track 9 skippen.

    Eben spielt er eine gebrannte CD, 10 Tracks davon problemlos, im 11 hängt er sich auf.

    Ich bin mittlerweile froh, daß er gebrannte überhaupt einliest und abspielt...auch wenn er sich am Ende dann weigert.

    Jetzt habe ich die gleiche Scheibe ins Laufwerk eines Laptop gesteckt.

    War zunächst nur der Versuch ein MP3 Album von Emusic, zurückgewandelt und als Audio CD gebrannt mit dem CD Player abspielen zu können.
    Sehr überascht war ich, daß es als gebrannte Audio CD mit dem regulären CD Player so viel besserr klingt, als die ursprüngliche MP3 Aufnahme vom Laptop?

    Die zurückgewandelte MP3 als AudioCd im Laptop klingt aber ebenso ganz gut, besser jedenfalls als die gleichen Aufnahmen als die ursprünglichen MP3.

    sehr seltsam?

    Naja, solange es funktioniert und sich der Laptop nicht ebenso wie der CD Transport aufhängt, solls mir recht sein.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #77
      Hallo Ingo,

      selbstgebrannte CD's sollte jeder CDP problemlos lesen können,
      daß erachte ich als absolute Selbstverständlichkeit. :C

      Kommentar


        #78
        Ja, da stimme ich Dir zu.

        Mein CDP hat ja schon ein paar Jährchen hinter sich. Ich bin froh, daß er nach dem Termin in der Service Werkstatt überhaupt wieder gebrannte spielt, auch wenn er dann am Ende doch noch ab und zu rumzickt...
        Vielleicht hätte ich mir das auch alles sparen können, mit dem Service :W

        Wenn er, wie ich hoffe aber erst wieder in ein paar Jahren, alles ablehnt, ob selbst gebrannt oder nicht, auch Audio CDs ablehnt, dann muss ich ihn wohl aussortieren. Da ich das jetzt erstamal von Ausnahmen abgesehen, hinter mir zu haben hoffe, verharre ich jetzt auch noch eine Weile in dieser 'Befindlichkeit' des Hoffens und Wünschens und Glaubens.


        Irgendwie hat er aber auch was besonderes, dieser CD Transport von CEC, was der Laptop so einfach nicht mitbringt.

        Ich schaue mir das vielleicht auch schön?
        Vielleicht wäre es auch besser gewesen, das Geld für den Service zu sparen, noch eine Weile weiter zu sparen und dann auch ein Auge auf einen Player wie den Creek zu werfen?
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #79
          Hi Ingo,

          durch den Service weißt doch der CEC wieder ein Jahr Garantie auf, oder ?
          Dann würde ich ihn verkaufen, ganz ehrlich.

          Oder Du schickst ihn nochmal ein, ist Dein gutes Recht.

          Ich persönlich bin jedenfalls heilfroh meinen CD-5300 abgestossen zu haben, hatte ernsthafte Befürchtungen wegen der Langzeitstabilität.

          Kommentar


            #80
            ...so,so Matze... die Otwin'schen Lobeshymnen haben sich also relativiert? Es scheint mein Glück zu sein, dass ich mich seinerzeit nicht durchringen konnte. Candeias hin, Candeias her. Ich konnte dem X-Ray noch nie etwas abgewinnen!

            Nun, ich habe meine Zeit heute Nachmittag nützlicher verbracht und die Qualey'schen Gitarren-Dinger, welche die Herren Pauler u. Mauksch 'verbrochen' haben, durch EAC gejagt. An wen ich da nur gedacht habe? Es kann sich nur noch um Jahre handeln?!! ;-))

            LG, Nicki

            Kommentar


              #81
              Ich bin froh wenn ich keinen Candeias Müll mehr sehen muss. Für den Aqvox Phono Pre werde ich mir auch blad ersatz besorgen. Besser ein gutes DIY Gerät als Chinesiche Fehlkonstruktionen die ständig hinüber sind.

              Die Aqvox Wandler hab ich ja schon erfolgreich gegen einen Apogee Rosetta 200 eingetauscht. :D der klirr ist spürbar zurückgegangen. Ich hab mir die geräte allerding schon vor dem Hype geordert. Der Werbebannder drüben im hifi-forum.de war ausschlaggeben. Symetrischer Phonopreamp: Halt bei mir brummts da ist die Lösung. Dengste dafür genausoviel brummen wenn der Schutzleiter dran ist :( der ist bie heute nicht mehr angeschlossen worden:C

              Meiner meinung nach sind CD Laufwerke verschleissteile also sollte man nicht zu viel investieren ;) und dafür mehr Kohle in den DAC/Masterclock stecken.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #82
                Hallo Nicki,

                klanglich war (und ist) der CD-5300 wirklich sehr gut, keine Frage.
                Neben seinen 'Wehwechen' waren aber auch andere Dinge dafür verantwortlich,
                daß ich den CEC verkaufte (Optik, zu viele Einstellmöglichkeiten, kein abschaltbares Display, etc).

                An wen ich da nur gedacht habe?
                Na wenn Du das nicht weißt....................... .

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Christoph


                  Original von HiFi_Addicted
                  Besser ein gutes DIY Gerät als Chinesiche Fehlkonstruktionen die ständig hinüber sind.
                  Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Candeias Entwicklungen sind interessant, aber die Gerätschaften sind "schludrig" konzepiert worden.


                  und dafür mehr Kohle in den DAC/Masterclock stecken.
                  Womit wir wieder beim eigentlichen 'Destiny'Thread angelangt wären. ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Original von dr.matt
                    Na wenn Du das nicht weißt....................... .
                    ...Advent, Advent... ein Lichtlein brennt... erst eins, zwei u. dann drei... fertige ist die 'Brennerei'... *lol*

                    'Dschingle Bells, Dschingle Bells, Dschingle all the way' *TrällerPfeiff* ;-))


                    :S
                    Nicki -> Nicolai -> Nikolaus -> St. Claus -> Klaus... für jeden etwas dabei!

                    Kommentar


                      #85
                      :D

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bin froh wenn ich keinen Candeias Müll mehr sehen muss. Für den Aqvox Phono Pre werde ich mir auch blad ersatz besorgen. Besser ein gutes DIY Gerät als Chinesiche Fehlkonstruktionen die ständig hinüber sind.
                        harte Worte. Immerhin hat der CEC ungefähr 9 Jahre ohne Probleme gespielt. Ich habe ihn im Januar 1997 gekauft. Seine Aussetzer hatte er ja erst in der letzten Zeit.
                        Jetzt spielt er ja wieder. Mit normalen Audio CDs hatte ich seit dem Service noch keine Probleme. Lediglich mit gebrannten; er liest sie ein, spielt sie ab - und bleibt erst am Ende ab und zu hängen. Obs möglicherweise auch an meinen bevorzigten Rohlingen liegt ? Am Brenner? Am Brennprogramm? Ich weis es nicht.

                        Vor dem Service hat er ja gar keine gebrannten mehr eingelesen.
                        Und wer will jetzt noch so ein Teil haben?

                        Knapp 10 Jahre alt.
                        Einmal im Service mit umfangreichem Tausch diverser Teile.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Ingo,

                          für Deinen Player kann der Candeias nichts, der liegt weit vor seiner Zeit.
                          Trotzdem würde ich beim Service massiv um Nachbesserung nachfragen, oder ihn verkaufen !!

                          Und wer will jetzt noch so ein Teil haben?
                          Täusche dich da mal nicht ;)

                          Kommentar


                            #88
                            Original von G'Audio
                            Den AMP habe ich bereits. Der CDP wird nächste Woche geliefert und ich hoffe, daß bis dahin der Thread noch steht, damit ich die Erfahrungen mit der
                            kompletten Kombi mit Euch teilen kann.
                            Hallo,

                            ich wäre wirklich auf Deine Hörerfahrungen gespannt.
                            :S

                            Kommentar


                              #89
                              Ach ja, bezüglich den 'Marrotten' mit kopiergeschützten CD's habe ich noch nichts neues in Erfahrung bringen können, werde aber Morgen mal diesbezüglich Nachfragen.

                              Kommentar


                                #90
                                Original von Matt
                                Ach ja, bezüglich den 'Marrotten' mit kopiergeschützten CD's habe ich noch nichts neues in Erfahrung bringen können, werde aber Morgen mal diesbezüglich Nachfragen.
                                Hallo Matthias,

                                das Thema interessiert mich auch, da der Creek Player wie der Verstärker in meiner engeren Wahl sind. Leider habe ich ein paar dieser dämlichen kopiergeschützten Werke, mit einem Knacksen könnte ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden.

                                Hast Du da schon mehr herausbekommen?

                                HG, Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍