Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creek Destiny CDP

    Hallo,


    ich bekomme in Kürze einen Creek Destiny CDP zum Probehören.
    Ein erster Test vor Ort war sehr positiv, evtl. positioniert sich der Creek zum neuen "Stammplayer", mal sehen.



    Hier ein paar Bilder und Infos:




    Creek DESTINY CD CD-Player


    Die feine englisch Art - CD zu genießen !

    Im DESTINY-CD-Player sind alle Erfahrungen, die CREEK AUDIO mit dem CD50mk2 und CD53 gemacht hat, vereinigt. Dieses technologische KnowHow wurde hier ohne die Budget-Beschränkungen, die für die Herstellung der günstigeren Geräte nötig waren, konsequent umgesetzt. Beste Bauteile, Materialien und ein besonders solides und festes Aluminium-Gehäuse fanden hier ihren Einsatz mit dem Ziel, die Qualität der Musikwiedergabe auf ein Maximum zu bringen.
    Als Ergebnis liefert der DESTINY-CD-Player ein Klangbild von größter Detailtreue und Offenheit, bestmöglichem Timing und tonaler Ausgewogenheit.
    Wie der Verstärker der DESTINY-Serie erfüllt auch der CD-Player die hohen qualitativen Anforderungen, die im Inneren des Gerätes gestellt werden, schon durch sein makellos verarbeitetes, solides Äußeres.
    Im Inneren des Gehäuses finden auch hier doppelseitig Gold-beschichtete Platinen mit SMT Bestückung Anwendung.
    Digitale und Analoge Schaltkreise sind strikt von einander getrennt, um Interferenzen oder sonstige Beeinflussungen des Audio-Signals auszuschließen.

    Technische Daten:

    Frequenzbereich: 1 Hz – 20 kHz ± 0,25 dB
    Ausgangsspannung: 2,0 V RMS bei 1kHz
    Ausgangs-Impedanz (Cinch): 50 Ohm (Minimum: 1 kOhm)
    optischer Ausgang: 0,18 mW
    Wandler: Crystal-Chip 24 bit / 192 kHz
    Geräuschspannungsabstand: > -97dB
    Dynamik: > 117 dB
    Kanäle: 2
    Klirrgrad: < 0,0008% bei 1kHz, 0 dB
    Spannungsversorgung: 3 Trafos, 16 Spannungsregelungen
    Stromaufnahme: 20 W. maximal, 6 W. in „stand by“
    Creek Bus-Link
    Systemfernbedienung
    Gewicht: 6 kg
    Abmessungen: 430 x 70 x 310 mm (B.x H.x T.)





    #2
    RE: Creek Destiny CDP

    hallo!

    hatte sowohl den creek cd50mkII sowie den 53er zuhause! wirklich tolle geräte, sehr detailreicher klang und tolles timing, jedoch hatten beide player ihre liebe mühe mit kopiergeschützten cd´s und die verarbeitung hat mich nicht überzeugt!

    die neue destiny serie ist auch äußerlich sehr wertig! den verstärker find auch sehr toll aber leider hat er keinen main-in :U!

    bin schon gespannt auf deinen hörbericht!

    lg alfa

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfa,


      der neue Destiny CDP soll ja noch eine ganze Ecke besser spielen wie die Vorgänger-Modelle.
      Vor allem der Grundtonbereich erfährt eine Steigerung in der Abbildung.

      Ich bekomme höchstwarscheinlich das Gerät so gegen Mitte nächster Woche, Hörbericht hier folgt dann kurz darauf.

      Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr gespannt auf den Player, man sollte ja nie allzuviel auf Testberichte geben, aber wenn die Stereoplay nur halbwegs Recht behält, dann............................ :D

      Kommentar


        #4
        Original von dr.matt
        Hallo Alfa,


        der neue Destiny CDP soll ja noch eine ganze Ecke besser spielen wie die Vorgänger-Modelle.
        Vor allem der Grundtonbereich erfährt eine Steigerung in der Abbildung.

        Ich bekomme höchstwarscheinlich das Gerät so gegen Mitte nächster Woche, Hörbericht hier folgt dann kurz darauf.

        Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr gespannt auf den Player, man sollte ja nie allzuviel auf Testberichte geben, aber wenn die Stereoplay nur halbwegs Recht behält, dann............................ :D
        Will ja nicht nörgeln, aber wie testest du, hast du eine Möglichkeit für eingepegeltes A/B ?

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerd,

          einen A-B-Test wird es bei mir nicht geben. :X

          Der Player wird angeschlossen und dann gehört.

          Die Kiste muß mich tonal überzeugen, rhytmisch spielen und eine große Bühne produzieren.
          Dafür benötige ich keinen BT o. A-B Test, einzig meine Erfahrung und Vorstellung sind hierfür gefragt. ;)

          Würde ich mich nicht entscheiden können zwischen zwei Playern, dann käme eine Auspegelung via Rosa-Rauschen in Betracht.

          Kommentar


            #6
            Ich finde du solltest mal deinen Stax für einen Ausflug nach Linz einpacken, vielleicht fällts mir
            dann auch leichter das zu verstehen :N

            Kommentar


              #7
              Hi Gerd,


              klar kann ich die Staxe beim Besuch mitbringen. :M

              Gerade die elektrostatischen Kopfhörer von Stax sind ja gerade zu dafür prädistiniert,
              um kleinste Unterschiede herauszuarbeiten und wiederzugeben, sozusagen mein Arbeitstier.

              Kommentar


                #8
                Na dann lass uns das doch mal in nicht all zu ferner Zukunft machen.

                Kommentar


                  #9
                  Aber gerne doch !
                  :S

                  Kommentar


                    #10
                    Original von dr.matt
                    Aber gerne doch !
                    :S
                    Freut mich, werde dir die nächsten Tage mal eine PM mit Terminvorschlägen schicken, oder
                    es ergibt sich ein Kombi-Angebot mit Wien oder so :D

                    Kommentar


                      #11
                      Original von gto
                      Freut mich, werde dir die nächsten Tage mal eine PM mit Terminvorschlägen schicken, oder
                      es ergibt sich ein Kombi-Angebot mit Wien oder so :D
                      Betreibst du einen Hostess-Service,...öhhhhhhhhh ? :T

                      Kommentar


                        #12
                        Original von dr.matt
                        Original von gto
                        Freut mich, werde dir die nächsten Tage mal eine PM mit Terminvorschlägen schicken, oder
                        es ergibt sich ein Kombi-Angebot mit Wien oder so :D
                        Betreibst du einen Hostess-Service,...öhhhhhhhhh ? :T
                        :D da muss du dich leider selbst drum kümmern, bedaure, nicht mein Fachgebiet :X
                        Aber wenn du schon den Weg nach Linz auf dich nimmst, dann würde ich dich, wenns passt und
                        falls es zustande kommt, zum BT bei David mitnehmen :D

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werde demnächst in Creek investieren und diese Geräte fix ins Programm aufnehmen. Bisher habe ich hauptsächlich die diversen Blackboxes verkauft.
                          Die neuen CD-Player und Verstärker finde ich hochinteressant. Creek war immer schon so etwas wie ein "Geheimtipp".

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von gto
                            Aber wenn du schon den Weg nach Linz auf dich nimmst, dann würde ich dich, wenns passt und
                            falls es zustande kommt, zum BT bei David mitnehmen :D
                            Hallo Gerd,

                            gibt es denn da Hostessen ?? :A

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo David,


                              es gibt sicherlich gute Gründe, diese Marke ins Programm zu nehmen.
                              So weit ich das überblicken kann, sind Creek-Geräte (wie auch Arcam) seit Jahren beständig am Markt vertreten und zeichnen sich durch Qualität und Klang aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍