Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLIVE Netzwerk- und Musicplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Als Soundkarte in meinem PC verwende ich die MSI Juli@ und deren symmetrischen Ausgang"

    Wäre auch meine Wahl ,oder die Audiotrak Prodigy HD2 oder sonnst eine Karte mit Via Envy24HT-S Chip.

    Aber da ich sowieso mit DigitalOut in mein AVC-A1XVA gehe, soll der wandeln ;-)

    gruß

    Kommentar


      Jetzt gibts von Olive auch einen 3 HD und den 6 HD.

      Der 3 er kostet unter € 1000,--.




      Dann gäbe es noch das.

      Der NP-S2000 sorgt für unvergleichlich lebendigen Klang aus dem Netzwerk. Eine neue HiFi-Dimension – präsentiert von Yamaha.


      und das



      Eine PC Lösung möchte ich nicht, falls ich einmal auf so etwas zurückgreife, dann wird es eher ein Netzwerkplayer.

      freundlcihst

      Kommentar


        Olive habe ich versucht zu kaufen, war dann am Ende unmöglich in der Schweiz. Dazu hat sogar der Vertrieb in der CH gesagt, dass die Dinger grosse Probleme haben.

        Kann man glaub eher nicht so ganz ernst nehmen, dieses Olive.

        Gruss

        David

        Kommentar


          @ David

          Welcher Art die Probleme sind hat man Dir nicht mitgeteilt ?
          Ich interessiere mich prinzipiell auch für die 'Oliven'. Was ich bisher erfahren habe ist das Rippen sehr zeitaufwändig und auch fehleranfällig. Wird bei mir dann wohl doch eine Selbstbaulösung werden - da weiß ich wenigstens (hoffentlich) warum das Werkel spinnt.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Alle mir bekannten Fehler waren darauf zurückzuführen, dass die Leute sich nicht auskennen.
            Die Bedienungsanleitung könnte besser sein.

            Kaputtes Gerät hatte ich bisher keines. Habe aber auch noch nicht viele verkauft.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Bei mir hat der Vertrieb gesagt, die Dinger verlieren dauernd ihre Netwerkverbindung.

              Gruss

              David

              Kommentar


                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                Bei mir hat der Vertrieb gesagt, die Dinger verlieren dauernd ihre Netwerkverbindung.
                Kann ich bestätigen. Zudem "Knopf" drücken und alles läuft rund - konnte ich vergessen.

                Kommentar


                  Kann ich bestätigen. Zudem "Knopf" drücken und alles läuft rund - konnte ich vergessen.
                  Hattest, bzw. hast Du so ein Teil ? Es wäre für mich - der den Erwerb einer Olive ernsthaft in Betracht zieht - natürlich schon von gesteigertem Interesse aus erster Hand zu erfahren was Sache ist.

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Olive Nr4 * 500GB Test - Stand Januar 2010

                    Wirklichkeit für „willnurhören Typen“:

                    + wohnzimmertaugliches Gehäuse
                    + Rippen per Knopfdruck – Segen1 für Computerallergiker dauert aber !!
                    + Brennlaufwerk – Segen2 für Obengenannte
                    + CD Spieler – nette Dreingabe
                    + Internetradio – noch suboptimales Sendevielfaltserlebnis

                    Ernüchternd für Computerverneiner:

                    _ Computer im HiFi-Anzug nebst Hochrunterfahren und soo …
                    _ geräuschiger nonhifiiger – innere Minderwertigkeit vortäuschender CD Einzug
                    _ CD verkantet eingeschoben sind Kratzer gratis
                    _ Olive 4 besitzt „letztlich „nur“ die Laufruhe eine lüfterlosen Computers
                    _ Touchscreen ist problematisch für Wurstfinger
                    _ manuelle Eingaben für ungeübte SMS`ler nervig
                    _ Fernbedienung auch mit unbekannten Piktogrammen ausgestattet
                    _ manchmal reagiert er viel „langsamer“ als Klein–Fritzchen sich das vorgestellt hat
                    _ verliert ab und zu die Netzwerkverbindung
                    _ WLAN lieber nicht


                    … und was die gar nicht wissen wollen:

                    +iPod als Fernbedienung einsetzbar
                    _24/96 nur über externe Wandler
                    +Wurstfingerfreundlichkeit in Form der Maestro-Anwendung
                    „Manage your music Olive it. Easily“ – vom Computer aus.

                    Zitat:
                    "Alle mir bekannten Fehler waren darauf zurückzuführen, dass die Leute sich nicht auskennen."
                    ... genau die meinen es wäre "ihr" Gerät.

                    Die neuen mögen jetzt viel geschmeidiger sein.

                    Kommentar


                      Ich spreche vom 4HD und der ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich spreche vom 4HD und der ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
                        Die Antwort auf meine letzte Bemerkung ? Dann ist ja alles gut.

                        Kommentar


                          Danke für die umfangreiche Antwort !
                          Egal ob '4' oder '4HD'. Jedenfalls werde ich - wenn überhaupt - die Oliven-Katze nicht im Sack kaufen.
                          Ausfallfreies WLAN wäre bei mir z.B. Pflicht.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Ausfallfreies WLAN wäre bei mir z.B. Pflicht.
                            Ich glaub das ist auch ein Wunsch fürs Christkind. Sowas hab ich noch nie erlebt (genauso wie ich noch nie ein Gerät erlebt hab dass über jeden Zweifel erhaben war). Früher oder später gibt jedes WLAN mal w.o. Normalerweise aus völlig unerfindlichen Gründen und aber immer eher leicht zu beheben. Ich denke es liegt am Kabel :F:



                            lg

                            Kommentar


                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Sowas hab ich noch nie erlebt (genauso wie ich noch nie ein Gerät erlebt hab dass über jeden Zweifel erhaben war). Früher oder später gibt jedes WLAN mal w.o. Normalerweise aus völlig unerfindlichen Gründen und aber immer eher leicht zu beheben. Ich denke es liegt am Kabel :F:lg
                              ... drei Experten haben sich damals dran verbissen.

                              Kommentar


                                Hey, wenn drei Experten in meinen Router beissen würds mich auch nicht wundern wenn er dann nimmer WLANt :E:



                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍