Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiophile Musiksammlung mit iTunes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moinsen

    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht bist du der Hörer der endlich mal das richtige Ergebnis der MP3 Test CD würfelt??
    Bislang war noch keiner dabei.. aber die meisten haben auch nie mehr was von sich hören lassen :D
    Lass doch gut sein, sound hält halt nichts von PC und mp3, ist doch auch in Ordnung.

    Ist doch grad alles so schön OffTopic und meinungsoffen hier, kein Grund gleich die Qualitätskeule zu schwingen und darauf hinzuweisen, daß für "ordentliches Musikhören" nicht immer nur zwingend HiFi-Gerätschaften erforderlich sind, sieht man mal von ordentlichen AktivBoxen passend zum Raum ab.

    Das es gleichwertiges bis hinauf in die obersten Klassen zu HiFi-Zuspielern gibt, hat sich denke ich doch schon rumgesprochen.

    Gruß

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      für mich ist diese ganze Diskussion was ein DJ wie machen sollte, ziemlich Off-Thread.
      Das Thema ist nämlich "Audiophile Musiksammlung mit iTunes".
      Der Begriff "iTunes" kommt bei den letzten Beiträgen nicht gerade oft vor.

      @Bruno,
      wenn es Dir so ein Anliegen ist zu zeigen wie man Deiner Meinung nach als DJ etwas macht, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

      Danke

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #63
        Der Begriff "iTunes" kommt bei den letzten Beiträgen nicht gerade oft vor.
        Die Ursprungsfrage ist doch eh schon geklärt, der T.E. benutzt Ei-Tjuhns und Äbble-Lossless.
        Also, who cares?

        Kommentar


          #64
          Hi !

          Da hast Du recht -ich brauch keinen neuen thread aufmachen, es wurde alles gesagt..

          Liebe Grüße

          Bruno

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
            Tja, vielleicht bist du der Hörer der endlich mal das richtige Ergebnis der MP3 Test CD würfelt??
            Bislang war noch keiner dabei.. aber die meisten haben auch nie mehr was von sich hören lassen :D

            Gruß
            Reinhard
            ...hallo, kannst Du mal für den nicht Eingeweihten etwas konkreter werden?

            Was für eine MP3 CD?

            Grüße

            Kommentar


              #66
              für sowas gibts außerdem andere Foren, wollte das nur am Rande erwähnen von den Möglichkeiten die man hat...

              ..ich nehme an ein Blindtest Audiocd kontra Mp3 ????

              Wieder ein neuer thread .... :-)

              Liebe

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mr. Wiggels Beitrag anzeigen
                ...hallo, kannst Du mal für den nicht Eingeweihten etwas konkreter werden?

                Was für eine MP3 CD?

                Grüße
                ohne es jetzt wieder breitzutreten:
                UweM hat eine CD erstellt mit mehreren Codierungen und einem Original. Damit die Hörer den Test selbst stressfrei machen können hat er und ich einige der CD´s verschickt mit dem Versprechen auch eine Rückmeldung zu erhalten.
                Die Rückmeldequote war sehr gering, von den Rückmeldungen gabs soweit ich mich erinnere einen einzigen der eine Trefferquote von 70 oder 75 % erzielte.. alle anderen lagen komplett falsch

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr. Buckingham Beitrag anzeigen
                  Da hast Du recht -ich brauch keinen neuen thread aufmachen, es wurde alles gesagt..
                  Schade eigentlich.

                  Mich hätte schon interessiert warum DJs bestimmter Stilrichtungen sich immer battlen müssen? (sicherlich übertrieben gesagt) Ist das auch so Gangster-Rap-Ghetto Codex, wie das dissen und aggressiv über Sprache ihre Cojones (ausgesprochen "Kochonnes") rumzeigen?

                  Sorry, falls die Frage doof klingt, aber ich werd bald 40 und wollte nicht doof sterben.

                  Bin grad neugierig und hab so gar keine Lust mich durch die zig Meter Jugendkultur zu wühlen, der TE ist laut Hinz und Kunz auch zufrieden, warum also nicht hier nachhaken. :-)

                  Klingt jetzt ein bisschen doof, aber ich kenne Rockmusik-DJing von damals noch als echte Knochenarbeit. Das erste Mal fertig war man bis die Boxen für die Kirmes oder die Privatfete standen und alles verkabelt war, dann mussten noch die zig Kisten mit den LPs herbeigekarrt und geschleppt werden. CDs wiegen schon mal nur die Hälfte als LPs, was für eine Erleichterung.

                  Aber wenn wir dann am Mixen waren, da stand selten einer alleine hinter den Tapes, Plattenfräsen oder CD-Laufwerken. Ausgewählt wurde gemeinsam, was ein Spass, immer schön im Mix mit Kundenwünschen. Auch in den Provinzdiscos sind wir immer als Team aufgetreten. Manchmal sah das von vorne so aus, wenn wir alle gleichzeitig werkelten als wäre die vielarmige Kali aus den Harryhausen-Filmen am Wirbeln.



                  Irgendwie halt ganz anders als das Einzelkämpfertum mit stressigem Dauerbattles. Dafür gabs damals keine oder nur wenige DJ-Superstars so wie heute. :S

                  Gruß

                  Kommentar


                    #69
                    Hi !

                    Ich der ''Superstar'' (ist natürlich ein Scherz) leg schon bevorzugt alleine auf.

                    Hängt auch damit zusammen dass ich so mehr verdiene.
                    Es ist nicht leicht sich einen Namen zu machen, je besser der ist umso mehr bekommt man.

                    Jaja die Rockzeit das hatte was :

                    Mit der ''Gnackmattn'' (für Alle die's nicht wissen-Genickmatte=Haare bis zum Arsch) :-))

                    Die dazupassende Frau mit 80erJahre Frisur im Walkman eine Kassette mit Motorhead und den Sex Pistols HEHE

                    Die allerersten Parties in der Garage ....

                    Ich bin ja auch schon soooo alt (37Jahre)

                    Momentan lege ich fast nur guten harten House auf, das rockt ordentlich, erinnert phasenweise an frühe Schaffensperioden von Metallica :-) oder Rn'B.

                    Gestern wars wirklich geil. Arbeiten ist nicht gleich Arbeiten.

                    Die Leute haben gepfiffen und sind ausgeflippt, das war so einer der raren Momente im Leben wo alles perfekt zu sein scheint, als ich mit David Guetta eingekracht bin als gebe es kein morgen. Zuerst nur die Mitten-einen verwaschenen Filter darauf dann die Bässe vom alten Song weg, Bass voll auf/Pitch+3/Mitten voll auf. Sind gehüpft wie die Indianer am Lagerfeuer. :-))))) Sauber ein nettes Mädel kennengelernt-die falsche Tel.Nr hergegeben, das mache ich jetzt meistens so, weil ich so eine Schwuchtel bin und e'alles meiner Freundin erzähle. Ehrlich währt am Längsten -toll ich bin zu blöd zum Seitensprung.
                    Aber flirten und ins Kino gehen wird man ja noch dürfen :-)))

                    Also zum richtig Anklopfen ist es schon wirklich eine klasse Sache mit 2Playern zu arbeiten und mit dem Pult welches ich mit habe. So gesehen 4Laufwerke mit Effekten bis zum Abwinken die man natürlich wie eine Waffe gezielt einsetzen und dosieren muß :-)).....eigentlich wird einem da auch ohne Plattenspieler nicht wirklich fad :-))

                    Soviel zum Dj Alltag, privat höre ich alles, wirklich alles. Wer Beethoven und Mozart nicht begriffen hat und nicht weiß auf was das menschliche Gehör anspricht und auf was nicht der kann auch keinen House abmischen.

                    Liebe Grüße

                    Bruno

                    Kommentar


                      #70
                      .... Wegen dem Mp3 test :

                      Probiert einmal mit einem High End Laufwerk eine Platte auf Mp3 umzuwandeln.
                      Mit diesem ''komprimierten'' Format brennt Ihr Euch dann eine CD.

                      Vorausgesetzt die Aufnahme auf der Platte war gut wird diese Cd unter Garantie besser klingen als Original gekaufte in der handelsüblichen Qualität. High end Cds ausgenommen.

                      das weiß ich vom Rippen meiner Bootlegs-das hört man sogar im originalen Autoradio meiner Freundin..nachweisbar.


                      Liebe Grüße

                      Bruno

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mr. Buckingham Beitrag anzeigen
                        Mit der ''Gnackmattn'' (für Alle die's nicht wissen-Genickmatte=Haare bis zum Arsch) :-))

                        Die dazupassende Frau mit 80erJahre Frisur im Walkman eine Kassette mit Motorhead und den Sex Pistols HEHE

                        Die allerersten Parties in der Garage ....
                        Jupp,
                        kenne ich.

                        VoKuHiLa nackenlang
                        ohne Helm mit Moped unter Vollgas
                        Jeans-Weste mit Iron Maiden oder ACDC *hinnendruff*
                        immer böse gucken, damit keiner über Eddie lacht

                        Vollgas bergauf 30 meter, 20, 10, 5, ...
                        ... immer die Cojones hart im Wind
                        Brems-Schlenker auf dem Schotter vor dem Bushäuschen
                        den Bock abgestellt und Abendschoppen nach der Lehre (Leere)

                        nordhessische Käffer können soo langweilig sein!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍