Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Kellerkind
    Hallo Milon,

    Wenn man umschaltet kann man garnicht glauben wie verschwommen das Bild einer DVD sein kann.
    Ich durfte das umgekehrt erleben, als einer der neuen Plastikplayer mit King Kong gegen einen Esoteric DVD Player lief.

    Glaubst du nicht?

    Ich kann dir gerne Adressen von Leuten geben, die beim Workshop dabei waren.

    Ich werde mir erst dann den HD DVD Quatsch anschaffen, wenn Esoteric einen amtlichen Player bauen, und da ist die nächsten beiden Jahre nix absehbar, da es für HD DVD und Blue Ray noch keine gescheiten Wiedergabemöglichkeiten gibt, sondern nur dürftigste Notlösungen.

    Nicht nur, daß die Plastikschüsseln, die ich da gesehen habe vom Ton her eine Vergewaltigung meiner Ohren sind, sondern obendrein allenfalls aufs Bildniveau eines großen Denon DVD Players für 3.500 Euro kommen...........

    Wenn du aber schon den Premiere Kram gut findest vom Bild - dann verstehe ich dich - du hast es bisher dann nur bitterübel erlebt - und das kann man gerade so ertragen.

    Wäre wirklich toll, wenn ud bei mir mal DVD erleben dürftest- volle Kanne amtlich auf Leinwand.

    Du wirst japsen und sagen: Boah - voll 3 D!

    :W

    Liebe Grüße

    Werner
    Hallo!

    Welche "Plastikplayer" waren denn das?

    Und auf welchem Display/Projektor wurde denn geschaut.

    Wie waren die Geräte angeschlossen?
    Welches Zuspielformat war das?

    mfg

    Kommentar


      #62
      Hallo Werner :D

      du schaffst es immer wieder dich selbst zu faulen.Es gibt keinen DVD Player(ohne HD !) auf den Markt,der auch nur annähernd an die Bildqualität von Premiere HD herankommt.Das sind wahrlich Welten,da nutzt dir dein Esoteric Kram rein garnichts.Aber was soll ich mich mit dir darüber unterhalten(vergebene Lebensmüh ! ).

      Kommentar


        #63
        Naja auf ner TV-Röhre kann das u.U. schon sein.

        mfg

        Kommentar


          #64
          Original von schauki
          Naja auf ner TV-Röhre kann das u.U. schon sein.

          mfg
          Keine Ahnung.Discovery HD bietet das perfekte Bild,da kommt kein Player dieser Welt heran.Wer diesen Sender hat wird wissen wovon ich rede. :A

          Kommentar


            #65
            Werners Player natürlich ausgenommen,denn der kostet ja richtig Geld. :D

            Kommentar


              #66
              Nein ich meinte wenn der Anziegegeräte nicht in der Lage ist HD darzustellen, dann nützts auch nix, bzw. nur sehr eingeschränkt und in so nem Fall knn schon sein dass ein DVD-P mehr rausholt.

              Aber ich kenne nicht mal ein "neueres" Digital-Display welches nicht von HD Zuspielung enorm profitiert.

              Egal wie gut auch die DVD gemastered ist und wie schlecht der HD-Player..

              Gerade das angesprochene King-Kong (auf HD-DVD) ist wohl mit das beste was es an HD zu kaufen gibt.

              Und vor allem gibts keine wirklichen "Plastik-HD-Player"...

              Deshalb will ich ja von Werner auch genau die Umstände wissen wie und mit was da getestet wurd.

              mfg

              Kommentar


                #67
                Hallo Schauki,

                das war bei Bester Ton nd Bestes Bild in Offenbach,
                Sony Ruby Projektor, 4 Meter Leinwand (von der Breite)
                Der 3.500 Euro Player DVD von Denon,
                der UX 1 von Esoteric
                und 2 Plastikschüsseln übelster Machart mit den neuen Formaten, ich glaube Toshiba und Panasonic - die Dinger waren so schlecht, daß ich mich da null für interessiert habe. Kosten auch bloß ein Appel und Ei- muß man dazu sagen.

                HD DVD war King Kong und Blue Ray das 5.te Element.
                Bei King Kong war die DVD besser, bei 5. Element die Blue Ray (geringfügigst)- dafür aber bei beiden neuen Systemen der Ton für die Füße.

                Für mich und alle anderen Teilnehmer war das das absolute Totschlagargument für die neuen Formate.

                Ohne uns!

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #68
                  Hallo David,

                  Werner, wie wäre es, wenn du all' deine Behauptungen erst nach bestandenem Blindtest (aber unter meiner Anwesenheit!) weiter verbreitest?
                  Kein Problem, mach ich gerne, komme einfach zu mir mit was auch immer und wir lassen das gegenlaufen und du bestehst als Proband den Blindtest selbst.

                  Daß ich das auseinanderhalten kann - das weiß ich ohne deine Bestätigung - ich will aber - daß du es auseinanderhalten kannst - sonst glaubst du es eh nie.

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Speedy,

                    Gehts noch ? 5.000 Euro sind Low-Budget ?
                    Ja klar. Wir reden über High End und nicht über Stangenware.

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Speedy,

                      Werner, nichts gegen TEAC, hab selber 2 VRDS hier stehen, aber die Preisgestaltung der NEO-VRDS ist doch mehr als zweifelhaft
                      Ruf doch mal den Esoteric Vertriebsmann Jens Wölfert bei Teac in Wiesbaden an.

                      Der erklärt dir die Preise und auch das mit der Drehbank. Und beim nächsten Urlaub fährste mal ins Werk und schaust dir das an.

                      Danach schwätzen wir mal drüber.

                      Ich habe nen Kumpel im Tannoy Fanclub- der war schon öfter dort und hat mir Bilder geschickt- du ahnst ja gar nicht, wie aufwändig das alles ist!

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Jakob und Freunde ,

                        Die statistische Qualität kann dabei leicht auf der Strecke bleiben und es entsteht leicht der Eindruck, man würde nach gerade "passenden" Trefferreihen beenden.
                        Ich höre und teste nicht für Statistiken, sondern für meine privaten Zwecke.

                        Wenn ich ein Gerät ohne zu überlegen und klar wie Klosbrühe bei den ersten drei Durchgängen raushöre - wäre es Zeitverschwendung für mich, das noch 10 Mal zu probieren.

                        Wenn du zum Doktor gehst, haut der dir mit dem Hammer ja auch nur einmal aufs Knie, obs noch ausschlägt und macht diesen Test nicht 10 Mal für die Statistik.

                        Ich verstehe nicht, wie weit ihr euch durch das Internet und Geschwafel um des Geschwafel willens von der Praxis wegbewegt und euren eigenen Sinnen nicht mehr traut.

                        Es gibt Dinge im Leben, die sind glasklar, die kann man nicht wegreden oder wediskutieren.

                        Ernsthafte Menschen, wie Entwickler und Wissenschaftler würden niemals an Klangunterschiede bei CDP s zweifeln:) Das tun nicht mal die Pressemenschen. :I

                        Ihr probiert doch nur Esoteric runterzuquatschen, weil ihr es euch nicht leisten könnt oder ihr keinen Händlervertrag kriegt.

                        Meine Güte, da wird argumentiert, ein 1000 Euro CDP könne das auch - alles leeres Geschwafel......herkommen vormachen!

                        Ich habe so viele Geräte ausprobiert - und es konnte eben kein Gerät - sollte es ein Gerät können , sorge ich dafür, daß der Hersteller sich dumm und dämlich verkauft und mache das publik. Weil es ein Wunder wäre. :B

                        Merkt ihr denn nicht, wie unglaubwürdig ihr euch alle mit derart lächerlichen Aussagen macht? :V

                        Das wäre so, wie wenn einer dem Michael Schuhmacher erzählt, daß sein Golf viel mehr abgeht wie sein oller Rennwagen.

                        Muppets Show!

                        Liebe Grüße und sorry, das mußte mal raus.

                        Und dann immer diese Aufforderung nach Beweisen - aber keiner von den Leuten, die das fordern wollen mit ihren Hintern aus der Bude raus.

                        Neeee - so geht das nicht:)

                        :P

                        Euer Problembärchen

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Kellerkind
                          Hallo Schauki,

                          das war bei Bester Ton nd Bestes Bild in Offenbach,
                          Sony Ruby Projektor, 4 Meter Leinwand (von der Breite)
                          Der 3.500 Euro Player DVD von Denon,
                          der UX 1 von Esoteric
                          und 2 Plastikschüsseln übelster Machart mit den neuen Formaten, ich glaube Toshiba und Panasonic - die Dinger waren so schlecht, daß ich mich da null für interessiert habe. Kosten auch bloß ein Appel und Ei- muß man dazu sagen.

                          HD DVD war King Kong und Blue Ray das 5.te Element.
                          Bei King Kong war die DVD besser, bei 5. Element die Blue Ray (geringfügigst)- dafür aber bei beiden neuen Systemen der Ton für die Füße.

                          Für mich und alle anderen Teilnehmer war das das absolute Totschlagargument für die neuen Formate.

                          Ohne uns!

                          Liebe Grüße

                          Werner
                          Wie war denn nun die Zuspielung?
                          Welche Formate..?

                          Bei DVD hast du nun mal nicht mehr als 414.720 Pixel. Da holt leider kein Player meht raus...
                          Bei Full HD hast du 2.073.600 und somit knapp 5!!! Mal mehr Pixel.

                          Somit sind wenn - kein Einstellungs/Zuspielungsfehler vorlag - sicher nicht die neuen Formate schuld am schlechten Ergebnis.

                          Gleiches gilt natürlich für den Ton.
                          Die neuen Formate sind theoretisch defintiv besser. Leider gibts noch zu weing Geräte die das verarbeiten können um Vergleiche anzustellen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Werner,


                            mal davon abgesehen,dass ich es mir durchaus leisten kann einen DVDP der gehobenen Preisklasse zu erwerben,sehe ich einfach kein Preis,- Leistungsverhältnis(bei aller Liebe zum Sport).Ich frage mich nur wie du die Unterschiede ausfindig machen kannst,wenn du nicht einmal bei HD welche erkennst. :L Das verstehe wer will,ich nicht. :X

                            Kommentar


                              #74
                              PS Freunde,

                              hier läuft jeder Thread darauf hinaus:

                              Bitte im Blindtest beweisen.

                              Ich brauche nix beweisen, mir selber nicht, da ich über Erfahrung verfüge und anderen nicht, da sie es bei mir hinterhören können, wenn es sie interessiert.

                              Findet ihr es nicht sonderbar, daß ich jahrein jahraus poste- hunderte von Leuten herkommen und mich noch keiner widerlegen konnte

                              Und warum lade ich am liebsten immer die größten Kritiker ein :W

                              Neeeeeeeee-

                              also am Sound von Esoteric zweifeln - ist wie daran zweifeln, daß es stereo gibt.

                              Die Buben vermakten seit 20 Jahren ihr High End CD Geraffel- und der Erfolg steigt und steigt -

                              warum?

                              Jau- weil diese Firma ihre Wurzeln als Tascam in der Profielektronik hat.

                              Na klar wurde VRDS fürn Studiobereich entwickelt!

                              Kinder Kinder - nicht nur posten - auch mal reinhören.

                              Oder wie Speedy immer so schön sagt: Mal wieder erden.

                              Ich meine es ja nur gut mit euch. Man muß ran an die Basis und Erfahrungen sammeln.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Schauki,

                                fahr nach Offenbach -

                                siehs und hör dirs selber an und frag den Leuten ein Loch in den Bauch.

                                Ich war bedient und für mich ist das Thema Pixel hin oder her erledigt.

                                Ein Esoteric UX 1 ist im Bild 10 Mal besser als diese komischen Kistchen mit Blue Ray und HD DVD.

                                Pixel ist nicht alles.

                                Ich brauche 3 D und das schaffen nur UX 1 und 3 von Esoteric mit gescheiten DVD s. Reingreifen können - Plastizität.

                                Und das kann mir das neue Medium bei weitem nicht bieten, mein UX 1 tut das.

                                Filme wie Herr der Ringe, oder King Kong oder Vidoque sind qausi holografisch auf meiner Leinwand.

                                So was habe ich mit vorhergehenden Playern nie erlebt und auch nicht mit Blue Ray und HDDVD.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍