Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Bernd,

    vielen Dank alter Freund, daß du mich wieder zum Lachen bringst,

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen.
    ich kann es sehr gut brauchen, war den ganzen Tag beim Arzt in Mainz und schiebe echt einen Hals wegen meinem desolaten Hintern.

    Mittlerweile ist mir ein zweiter Ausgang gewachsen - ich hoffe, daß damit nicht "Stereo scheißen" angesagt ist.

    Ansonsten finde ich es voll peinlich, daß die Leute dich ständig wegen B u W angehen. Du mußt dich da nicht rechtfertigen von wegen Markenabhängigkeit.

    Liebe Grüße

    Dein Werner

    Kommentar


      #32
      Hallo Werner

      Jetzt führt m.E. kein Weg mehr an einer Operation vorbei. Die nächsten sechs Monate werden vermutlich sehr unangenehm, auch weil die Wunde immer wieder aufreisst, aber da muss man einfach durch.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #33
        Passt scho...

        mfg

        Kommentar


          #34
          Esoteric Linie 2007

          Hallo David und Kraut,

          ich denke, da wird was grundlegend mißverstanden in Sachen Esoteric.

          David, ich denke doch auch, daß die Zeit für höchstpreisige CD Player ausgestorben ist und das Medium CD langsam aber sicher ausgedient haben wird.

          Esoteric haben in 2002 ihren letzten reinen High End CD Player gebaut, das Teac P 70 D 70 Gespann.

          Seitdem setzt man voll auf Multiplayer, die CD, DVD Audio, DVD Video und SACD wiedergeben können.

          Es war eine lange Entwicklungszeit erforderlich ein VRDS Plattentellersystem zu kreieren (Neo VRDS), daß mit der 4 fachen SACD Geschwindigkeit ordentlich funktioniert- neue Ansprüche an die Plattenteller, Laser und Motoren - zwangen Esoteric dazu in dieser Phase - um nicht vom Markt zu verschwinden - Elektronik zuzukaufen und zu optimieren- was mit der Firma Pioneer gut klappte, so daß man einen High End Multiplayer zum Low Budget anbieten konnte, den DV 50 und DV 50 S.

          Inzwischen sind diese dank der VOSP Technologie weiter evolviert und zu reinen Teac Geräten geworden - wie der DV 60 oder aber auch der DV 10.

          Ich selber habe ja DV 50, UX 3 und UX 1 - alles enorm tolle Geräte und ich muß sagen - jeden Cent wert.

          Der UX 3 und der UX 1 kommen mit einer Bildqualität am Projektor einher- das ist umwerfend,die holen aus einer DVD weit mehr raus, als die momentan gängigen Player das mit HDDVD oder Blue Ray hinkriegen, ich war selbst auf einem großen Workshop.

          Ich verstehe nur nicht, warum Esoteric Player baut, die nur SACD und CD können (X03, X03 SE, X01, X01 Limited, X01 D 2) wobei man doch gleiche Geräte für exakt gleiches Geld von Esoteric auch mit abschaltbaren Videoboard kriegt! Die Audioqualität leidet keineswegs unter den Videoboards - wir haben das im groß angelegten Blindtest abgecheckt in Offenbach beim Grafen.

          Kraut liegt mit seiner Vermutung einer 500% Kalkulation und so nem Quatsch völlig daneben.

          Ich bin stolz, ein UX 1 zu besitzen, der das große Magnesiumlaufwerk der 60.000 Euro Kombi beinhaltet und nur 13.000 Euro kostet!

          Da hat Esoteric mit finanzielles Harakiri betrieben, weil die Magnesiumteller nur sehr schwer zu fertigen gehen und nur 1 von 200 perfekt ist und genommen wird - ein kleiner Fehler beim Fertigen und die Drehbank fliegt auseinander!

          Die neu 1er Serie (X01D2 und UX1PI) werden nur noch mit der abgespeckten Duraluminium Legierung arbeiten, die von der 24.000 Euro Kombi herrühren. Dafür aber dann noch flexiblere Wandler an Bord haben, den X 01 D 2 habe ich natürlich schon ausgiebig getestet.

          Ich persönlich empfehle unbedingt die neuen UX3PI für 8.800 Euro, die spielen quasi alles ab außer Salami, haben nur ein sehr geringfügig abgespecktes Laufwerk (klanglich irrelevant), verfügen über die Gehäuse der großen Kisten und man ist damit sehr nahe an der Grenze des Machbaren.

          Bitte vergebe den Frevel, aber wenn du da im Vergleich einen Accuphase aufschraubst kommt nur ein mildes Lächeln. Zumal die Accuphase kein DVD können!

          Von der Optik her schlagen die Esoterics die Accuphases auch um Längen. Ich gucke mal dieser Tage, ob ich Bilder von meinem aufgeschraubten UX 1 ins Netz stellen kann - das ist einfach Wahnsinn und Maschinenbau in Pefektion.

          Alleine die Motorbrücke wiegt 4 Kilogramm!

          Da wird selbst an den Kondensatoren mit Dämmaterial gearbeitet und Spezialfolien - einfach irre, dieser Aufwand.

          Und klanglich - kaum zu beschreiben.

          Ein Erlebnis! Insbesondere Konzert DVD ist damit schlichtweg eine Offenbarung.

          Einen schönen Sonntag noch!

          Werner

          Kommentar


            #35
            Milon himself schrieb:
            Den Markenfetischisten wirst du nicht mehr los.
            Setze statt dem "Den" Ein "Die" ein und es passt. :D

            Ansonsten, Bernd, du findest schon wieder zu deiner alten Fasson zurück,wie es scheint. :X

            Desweiteren bin ich der Meinung, dass man für einen Versuchsaufbau ohne weiteres primitive (natürlich stabile) Kisten nehmen kann, weil diese am grundsätzlichen Klang nicht viel verändern.

            Was wirklich etwas ausmacht (meine ständige Rede seit Jahren) ist die Klangbalance und die Phasenrichtigkeit. Eventuell noch das Abstrahlverhalten, aber auch nicht immer (für mich ist es nicht wichtig).

            Werner, trotz allem Verständnis/Begeisterung für tolle Technik (und Mechanik im Speziellen),würde und werde ich dir bei Gelegenheit gerne beweisen, dass ein (richtig gemachter) PC auch nicht schlechter klingt und auch kein schlechteres Bild liefert.

            Ein wichtiger Punkt bei unserem nächsten Blindtest!

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              RE: Esoteric Linie 2007

              Original von Kellerkind
              Elektronik zuzukaufen und zu optimieren- was mit der Firma Pioneer gut klappte,
              Ja, Pioneer versteht halt was von den Sachen, ich hab deshalb gleich das original gekauft (vor 4 Jahren), zum Preis den sich jeder leisten kann, 700 Euro :W

              Viele Grüße an die oberen Zehntausend (der Hifi Enthusiasten)

              Reinhard

              Kommentar


                #37
                RE: Esoteric Linie 2007

                Original von Kellerkind

                Da hat Esoteric mit finanzielles Harakiri betrieben, weil die Magnesiumteller nur sehr schwer zu fertigen gehen und nur 1 von 200 perfekt ist und genommen wird - ein kleiner Fehler beim Fertigen und die Drehbank fliegt auseinander!
                Hallo Werner

                Aus welcher Quelle stammt diese Information?
                Wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, würden für die Herstellung eines perfekten Magnesiumtellers 200 Drehbänke benötigt? :G

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #38
                  Interessant - scheint ja ein kleiner club der pioneere zu sein. Mein micromega stage2 wurde vor zwei jahren durch einen AV 59 ersetzt..zum preis von 700$.

                  Was mich uebezeugt bei den produktionen an der ob eren grenze der "grossen": die zuverlaessigkeit die viele esoterische geraete (zum glueck nicht persoenliche erfahrung) eben anscheinendnicht besitzen.

                  Ich erinnere mich an viel geraete die sterophile getestet hatte die aufgaben, fehlerhaft ankamen und dann zur vervollstaendigung des tests bis zu mehreren malen ersetzt werden mussten.

                  Bin gerade dabei mir einen 1 ru (rack unit) cd spieler auf cd rom basis zusammenzustellen. Erste tests des spdif ausganges: konnte keinen unterschied festellen zwischen der wiedergabe durch den pioneer und der des cd rom drives...der cd rom drive mit netzteil, steuerschaltung und anzeige kosten so um die 70 euro .. das fraesen der frontplatte ist das teuerste mit zusaetzlichen 75 euro :C

                  Kommentar


                    #39
                    weil die Magnesiumteller nur sehr schwer zu fertigen gehen und nur 1 von 200 perfekt ist und genommen wird
                    das fertigen von magnesiumbauteilen ist nun schon seit mindestens fuenfzig jahren kein geheimnis mehr...
                    Es ist erstaunlich wie viele fadenscheinige gruende fuer die rechtfertigung ueberhoehter preise (meine ansicht) herangezogen werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      mehr als 2.000 Euro würde ich nicht für ein DVDP ausgeben wollen.Ich persönlich finde die Denons von der Bildqualität noch einen Tick schärfer als die Pio`s. ;)

                      Kommentar


                        #41
                        RE: Esoteric Linie 2007

                        Hallo Beat,

                        Aus welcher Quelle stammt diese Information?
                        Lach, nicht 200 Drehbänke - sondern - bis zu 200 Teller - bis einer von der genauen Wuchtung her den Vorgaben exakt entspricht.

                        Beim Fertigen kann dir sehr leicht die Drehbank kaputt gehen!

                        Die Infos habe ich vom deutschen Esoteric Verkaufsleiter Herrn Wölfert.

                        @David

                        trotz allem Verständnis/Begeisterung für tolle Technik (und Mechanik im Speziellen),würde und werde ich dir bei Gelegenheit gerne beweisen, dass ein (richtig gemachter) PC auch nicht schlechter klingt und auch kein schlechteres Bild liefert
                        Oh, da wirst du dir schwer die Zähne ausbeißen, die Testserie habe ich in Offenbach schon hinter mich gebracht am Sony Ruby...........

                        @Reinhard
                        Ja, Pioneer versteht halt was von den Sachen, ich hab deshalb gleich das original gekauft (vor 4 Jahren), zum Preis den sich jeder leisten kann, 700 Euro
                        Ich hatte den excellenten DV 989 für 1300 Euro- kommt im Bild mit dem von teac überarbeiteten DV 50 für 5.000 Euro mit, leider aber weitem nicht mit dem Ton.

                        Die Neo VRDS Geschichten sind vom Bild nochmal ne Klasse besser......

                        Wenn du mal herkommst, bringe deinen Pioneer mit, dann zeige ich dir das mal, ist beachtlich!

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Dr.Who
                          Hallo,

                          mehr als 2.000 Euro würde ich nicht für ein DVDP ausgeben wollen.Ich persönlich finde die Denons von der Bildqualität noch einen Tick schärfer als die Pio`s. ;)
                          ich gestehe das ich den Pio eigentlich wenig benutze, ich werde mir nach dem Umzug einen zweikanaligen SACD kaufen, vermutlich einen der beiden großen Marantz.
                          Im Mehrkanalbetrieb nehm ich, solange ich HD nicht einsetze (eine DVD reicht nicht annähernd an die Qualität von BlueRay bzw HD) kauf ich mir nix neues.

                          Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Reinhard,

                            (eine DVD reicht nicht annähernd an die Qualität von BlueRay bzw HD)
                            genauso ist es.Ich schaue ja schon mit HD Quali(über Premiere !).Ich habe mal so zum Spaß zwei identische Filme parallel laufen lassen,also über Premiere und DVD. :D Wenn man umschaltet kann man garnicht glauben wie verschwommen das Bild einer DVD sein kann.

                            Das Aufrüsten auf HD ist wirklich ein Riesenschritt nach vorn.Blöd ist nur wieder der Formatkampf.Hoffentlich pennt Denon nicht und bringt einen Multiplayer heraus. :F :A

                            :S

                            Kommentar


                              #44
                              RE: Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

                              Hallo Werner

                              Original von Kellerkind
                              Da habe ich gelesen, daß du die Esoteric Sachen amtlich findest -

                              da du ja Edelmarken ala Burmester, ASR und Konsorten anbietest, frage ich mich, warum du es nicht mal mit Esoteric versuchst.

                              Die haben mit ihren Playern einen wirklich sehr eigenen Sound, der sich stark vom Markt abhebt.
                              Stark vom Markt abheben? Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage? Du selbst hast doch nach einem Blindtest gegen einen nur ein Bruchteil kostenden DVD-Player folgendes geschrieben:

                              Kein Teilnehmer konnte einen Unterschied hören - auch ich nicht (ich nahm nur an diesem Test selber teil weil ich es nicht glauben wollte) . Ich selber konnte oft nichtmals das Umschalten zwischen den Playern hören. Da war rein gar nichts warhnehmbar.
                              Grüße,

                              Uwe

                              Kommentar


                                #45
                                Stimmt, an diesen Test von Werner kann ich mich auch erinnern.

                                Werner, erkennst du jetzt, wie schwer wir es mit der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen haben?

                                Das Gleiche beim Emitter, das Gleiche bei der Tannoy. Du bist wirklich der, der aus einer Mücke (die die anderen oft gar nicht sehen) einen Elefanten macht.

                                Mir wirft man oft vor, dass ich die Mücken nicht sehe.

                                Was ist besser?

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍