Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmklingender CD Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Georg
    allerdings tue ich mich verdammt schwer mit China Hifi
    Oje, dann wirds aber schwer, was zu finden ;)!

    Hör Dir mal den Cyrus CD6s an, zum Preis ein Überflieger - und MADE IN ENGLAND!



    Liebe Grüße,

    Georg
    Hallo,

    ich glaub da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,ich meinte nicht Made in China den selbst die 7000 er Serie von Marantz wird ja in China gefertigt sondern eher Marken wie Shanling oder Vincent usw.

    Aber trotzdem Danke für den Cyrus Tip,wobei mir da wieder die Breite nicht zusagt.

    Gruss Guido

    Kommentar


      #17
      CDPs mit Röhrenausgangsstufe klingen ganz genauso, wie normale Player. Ich habe solche Dinger schon blind getestet, kein Unterschied zu einem normalen Sony, der ja angeblich so hart klingen soll. Auch Marantzplayer klingen nicht warm, alles nur Mythos durch Fachzeitschriften genährt.

      Kommentar


        #18
        Original von Pfft
        CDPs mit Röhrenausgangsstufe klingen ganz genauso, wie normale Player. Ich habe solche Dinger schon blind getestet, kein Unterschied zu einem normalen Sony, der ja angeblich so hart klingen soll. Auch Marantzplayer klingen nicht warm, alles nur Mythos durch Fachzeitschriften genährt.

        Hallo,

        merkt ihr eigentlich nicht das ihr die Mehrzahl der Leute nicht davon überzeugen könnt,ist das wirklich so schwer ich las mir doch nicht von irgend einem dahergelaufenden irgendwas erzählen.

        Ich glaub langsam bestimmte Leute wollen nur Streit damit bezwecken mit diesen sinnlosen Diskussionen.Bitte, kein Problem nur David wie weiter oben schon geschrieben dann muss man das Echo auch vertragen.Oder aber was ich bevorzogen würde leben und leben lassen.

        Gruss Guido

        Kommentar


          #19
          CDPs mit Röhrenausgangsstufe klingen ganz genauso, wie normale Player. Ich habe solche Dinger schon blind getestet, kein Unterschied zu einem normalen Sony, der ja angeblich so hart klingen soll. Auch Marantzplayer klingen nicht warm, alles nur Mythos durch Fachzeitschriften genährt.
          So wie Du´s schreibst könnte man ja fast glauben, Du hörst zwischen unterschiedlichen Playern keinen Unterschied.

          Dass CD-Player mit Röhrenausgangsstufe nicht zwingend rund und warm klingen, habe ich auch schon festgestellt.

          Liebe Grüße,

          Georg

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich möchte mich dem Posting vom Arnold voll und ganz anschließen.

            Allerdings sei erwähnt, dass die Creeks nicht "warm" reproduzieren, denn dieses würde eine Verfärbung bedeuten und das bewerkstelligen Creek CDP' s mit Sicherheit nicht.

            Wenn man ganz bewußt einen Player mit analogen Sound bevorzugt, dann empfehle ich den Blue Note Koala, vorzugsweise mit der Röhren-Ausgangsstufe.




            Kommentar


              #21
              CDPs mit Röhrenausgangsstufe klingen ganz genauso, wie normale Player. Ich habe solche Dinger schon blind getestet, kein Unterschied zu einem normalen Sony, der ja angeblich so hart klingen soll. Auch Marantzplayer klingen nicht warm, alles nur Mythos durch Fachzeitschriften genährt.
              Entspricht in keinster Weise meinen Hörerfahrungen damit. Ich hatte schon einen Sony 779 Swoboda 2+, einen Shanling und etliche andere CDPs mit Transistor- bzw. Röhrenausgang gehört. Diejenigen mit Röhrenausgang klingen für mich jedenfalls schon anders. Was einem besser gefällt, ist dabei reine Geschmackssache. Aber die Aussage, sie würden ganz genauso klingen, kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Aber ich habe zugegebenermaßen diese auch nie blindgetestet. Ich hielt das auch nicht für nötig. Mein Sony mußte dem Shanling schnell weichen, der Unterschied war mir schon gravierend genug. :D

              Wer nur auf Blindtests setzt, der dürfte bei digitaler Wiedergabe sowieso keinen Unterschied mehr erkennen. Bei Verstärkern gilt wohl dasselbe. Wer jedoch seinen Ohren traut und seinem Bauchgefühl, der wird sehr wohl zu Unterschieden kommen. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Man muss heute unterscheiden zwischen "reinen" Chingeräten (Vincent, Shanling, Cayin usw.) und solchen, die unter ausländischer Aufsicht in China produziert werden. Im Besonderen letztere können sehr sauber gefertigt sein.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Man muss heute unterscheiden zwischen "reinen" Chingeräten (Vincent, Shanling, Cayin usw.) und solchen, die unter ausländischer Aufsicht in China produziert werden. Im Besonderen letztere können sehr sauber gefertigt sein.

                  Gruß
                  David
                  wer wäre das? Ich hab keine Ahnung wer was wo fertigt..
                  ich hab nur noch Anbieter aus deutscher Fertigung (oder mindestens europäischer) im Programm.
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Reinhard!
                    Es werden immer mehr, die in China fertigen lassen. Wenn nicht ganze Geräte, dann zumindest große Teile davon. Zusammengebaut wird dann in Europa.

                    Selbst Arcam lässt einen Teil seiner Produktpalette bereits in China fertigen, Marantz die gesamte Range-Serie. Primare kommt jetzt auch nur noch von dort (ist sogar schöner gebaut als vorher). Von KEF kommt die iQ- und die X-Serie aus China. JBL, Infinity - bis auf die ganz teuren Modelle - alles von dort. Die meisten Studio- und Musikergeräte (Musikinstrumente) ebenfalls......

                    Langsam fragt man sich, was eigentlich nicht von dort kommt.

                    Ich habe eine Mail aus China bekommen. Sie bieten die Herstellung von HiFi Komponenten nach eigenen Angaben zu einem Spottpreis an. Egal was man will, sie machen es. Auch reine Kopien, wenn gewünscht! Für sie gibt es einfach keine Grenzen.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Warm klingende CD-Player? Heizung anstellen :D

                      Man könnte auch mit LCR Gliedern experimentieren, um sich den Sound warmzubiegen.

                      Grüße

                      Lars

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Erfahrung, die ich immer wieder gemacht habe, ist: Es gibt zwei Klangphilosophien bei Elektronik: Die eine ist auf Homogenität abgestimmt, die andere auf Kontur und Plastizität. (Das sind wie gesagt Tendenzen (!!) in die eine oder andere Richtung, die mehr oder eniger ausgeprägt sein können!) :P

                        Besonders britische Hersteller bevorzugen die Homogenität: Der Hochtonbereich klingt immer sehr schön luftig und völlig unangestrengt flüssig, aber auch etwas schlank.

                        Das andere Klangbild ist auf Plastizität und Klarheit der Durchzeichnung abgestimmt, hier klingen Sänger z.B. deutlich körperlicher. Wofür man sich letztlich entschedet, ist eine Geschmacksfrage! Ich bevorzuge eher die Variante Plastizität, mag die puristische Klarheit meines AVM!!

                        Dieser Unterschied muß nicht unbedingt bedeuten, daß die Homogenitäts-Variante z.B. rundet. Den Fall gibt es natürlich auch, wo bewußt der Hochtonbereich abgesenkt wird um >Härte< ja nicht aufkommen zu lassen wie etwa bei Wadia. Den habe ich neulich mal zusammen mit einer B&W 802 D gehört und gesagt: Das könnt ihr nicht machen, das ist der Rundung einfach zuviel, der Steinway hat überhaupt keine sprühenden Obertöne mehr! Da kommt es auf die Kombination an: Die 802 harmoniert z.B. mit einem eher neutral und plastisch klingenden Audionet CD-Player sehr gut, der Wadia besser z.B. mit der neutralen Ascendo (habe ich auch gehört!).

                        Was die >Tonwärme< angeht, bin ich äußerst vorsichtig! Ob die Anlage >warm< klingt, hängt meiner Erfahrung nach von so vielen Faktoren ab, die nicht unbedingt immer etwas mit der Elektronik zu tun haben! :P

                        Mein Tip: CD-Player im Laden anhören, und wenn er spontan gefällt, zum Testen mit nach Hause nehmen und feststellen, ob er harmonisch zu den anderen Bausteinen paßt! :E

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die Philosophie der englischen Hersteller äußert sich zunehmend in geringerer Plastizität zugunsten der Homogenität. Erreicht wird das durch bewußte Selektierung der Bauteile und "Verschleifen" der Flanken durch Resonanzkorrelation. Linn z.B. lagert Taktquarze 15-20 Monate, je nach Selektionsgrad, im Nebelbad. Das nimmt der Wandlung jede Schärfe, leider aber auch einiges an Durchhörbarkeit in den oberen Mitten.
                          Ganz anders die japanischen Hersteller. Sony baut CD-Player mit Bauteilen höchster Steilheiten, um jede Information glasklar hörbar zu machen. Das empfindet der eine oder andere als gläsern, bisweilen sogar schrill. Marantz hat dieses erkannt, setzt wegen der Qualität zwar auf Sony-Elektronik, entschärft den Charakter aber durch getönte Laserlinsen. Den richtigen Tönungsgrad zu finden ist eine Philosophie für sich. Darin unterscheiden sich auch maßgeblich die Standardplayer von den HighEnd Exemplaren.


                          Grüße

                          Lars

                          Kommentar


                            #28
                            :B :B :B

                            Kommentar


                              #29
                              Es wäre nett, auf Nonsense-Postings zu verzichten.

                              Wer mit dem thread nichts anfangen kann - inhaltlich - der muß ja hier nicht mitdiskutieren. :F

                              Schenkelklopfer-Sprüche sind nicht besonders interessant. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Franz
                                Es wäre nett, auf Nonsense-Postings zu verzichten.

                                Wer mit dem thread nichts anfangen kann - inhaltlich - der muß ja hier nicht mitdiskutieren. :F

                                Schenkelklopfer-Sprüche sind nicht besonders interessant. :P

                                Gruß
                                Franz
                                Auf welches Post beziehst Du Dich jetzt?

                                Gruß
                                Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍