Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmklingender CD Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warmklingender CD Player

    Hallo zusammen,

    bin auf der suche nach einem "warm und analog" klingenden CDP am liebsten wäre mir eigentlich Marantz,habe aber jetzt z.b. beim 7001ki sehr oft gelesen das er sehr analytisch und hell klingen soll was ich von Marantz eigentlich garnicht kenne hat jemand den Player schon gehört,wäre nett wenn er oder sie mal berichten könnte und wie siehts mit den grösseren Modellen aus also 15er oder die 11er Reihe.

    Wäre schön ein paar Infos zu bekommen.

    Gruss Guido

    #2
    Hallo Guido

    Muss es umbedingt ein gesoundeter Player sein? Was stört dich an einem analytischen Klangbild?

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Original von HiFi_Adicted
      Hallo Guido

      Muss es umbedingt ein gesoundeter Player sein? Was stört dich an einem analytischen Klangbild?

      MfG Christoph

      Hallo.

      ja muss es unbedingt

      alles

      Gruss Guido

      Kommentar


        #4
        Warm klingender CD-Player, gesoundeter CD-Player, Marantz klingt hart???.......

        Ich freue mich schon auf unseren nächsten Blindtest, da werden wir genau das testen. :D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von Hifiaktiv
          Warm klingender CD-Player, gesoundeter CD-Player, Marantz klingt hart???.......

          Ich freue mich schon auf unseren nächsten Blindtest, da werden wir genau das testen. :D

          Gruß
          David
          Hallo David,

          also ich find es nicht gerade schön das wenn man hier eine Frage stellt es direkt wieder nur um das leidige Thema geht,und wenn man dann ein wenig forsch so wie ich letztens dagegen spricht ist es auch nicht recht,so ganz versteh ich das hier nicht.Also wer austeilt sollte auch einstecken können :I

          Also nochmal wer mir zum Thema helfen kann bitte,ansonsten macht doch einen neuen Thread auf

          Gruss Guido

          Ps:Jetzt hab ichs auf die nette Art versucht mal sehn

          Kommentar


            #6
            Hi,

            den hier hatte ich mal auf einer Messe gehört, klang irgendwie "schallplattenähnlicher"





            Grüße Frank

            Kommentar


              #7
              Hallo Guido!
              Du hast Recht und ich halte mich da ab jetzt raus. :A
              Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. :N

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Guido!
                Du hast Recht und ich halte mich da ab jetzt raus. :A
                Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. :N

                Gruß
                David
                Hallo,

                och David du sollst dich nicht raushalten :Q aber es ist doch richtig das man Marantz einen angenehmen oder auch warmen Klang zuschreibt und das soll halt beim 7001 Ki anders sein ich zitiere hier ja nur die Zeitschriften

                Gruss Guido

                Kommentar


                  #9
                  Für die "warmen" Fälle, gibt es doch DACs und CDPs mit Röhre u.a. aus China!

                  Aber um das Selberhören kommst Du wohl nicht herum.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Guido,

                    ich weiß, was du meist. :I

                    Ich würde dir empfehlen, dich bei CDPs umzuhören, die mit einer Röhrenausgangsstufe bestückt sind. Die klingen damit weniger analytisch und "hart". Wenn du eine Laufwerks-Wandler-Kombination betreiben willst, lege ich dir einen Röhrenwandler an´s Herz. Hat mit China weniger zu tun, auch seriöse deutsche Hersteller bauen so etwas. :Z

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Guido,
                      ich nehme an, wenn der Marantz 7001 die Ur-Idee war, bewegt sich deine Preisvorstellung auch in dieser Höhe. Informier dich doch mal im Netz über den Njoe Tjoeb 4000, das ist ein holländisches getuntes Modell (verschiedene Ausbaustufen auf Basis des Marantz 4000) mit Röhrenausgangsstufe. Es gibt auch Tests, u.a. bei stereophile.com.
                      Ich wollte immer schon mal wissen, was an den Lobesarien für das Teil dran ist, aber da man es selten in Geschäften findet, habe ich davon Abstand genommen. Gibt es auch direkt aus NL.
                      Viel Erfolg
                      Arnold

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Franz
                        Hallo Guido,

                        ich weiß, was du meist. :I

                        Ich würde dir empfehlen, dich bei CDPs umzuhören, die mit einer Röhrenausgangsstufe bestückt sind. Gruß
                        Franz
                        da würde mir ein mf aus der 5 serie einfallen!

                        lg alfa

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          erstmal vielen Dank für die Tips,ich machs mir halt selber oft schwer mit solchen Dingen.

                          @Franz,ja Röhrenmässig hab ich auch schon dran gedacht allerdings tue ich mich verdammt schwer mit China Hifi (Verarbeitung und Langzeitstabilität),die Deutschen Anbieter sind dann Preislich natürlich schon wieder eine Hausnummer.

                          Im sinn kommt mir noch Creek Evolution allerdings weiß ich nicht wie der klingt,oder der Rega Apollo den hab ich schon gehört war aber schon recht dunkel und die Verarbeitung :Cich weiss nicht recht,ausserdem gehört der Marantz PS 15 der mir damals aber recht dünn vorkam muss eh nochmal hören fahren.Trotzdem würde mich noch interessieren ob jemand den 7001 KI gehört hat und dazu was sagen kann.

                          Grüsse Guido

                          Kommentar


                            #14
                            allerdings tue ich mich verdammt schwer mit China Hifi
                            Oje, dann wirds aber schwer, was zu finden ;)!

                            Hör Dir mal den Cyrus CD6s an, zum Preis ein Überflieger - und MADE IN ENGLAND!



                            Liebe Grüße,

                            Georg

                            Kommentar


                              #15
                              Original von guido

                              Im sinn kommt mir noch Creek Evolution allerdings weiß ich nicht wie der klingt,
                              Hallo Guido,

                              Creek-Playern sagt man poetisch vor allem rhythmisches Talent nach.
                              Ich habe auch einige Player verglichen bei meinem Neukauf vor 4 Monaten und bin beim Creek Classic hängengeblieben. Der EVO klingt (in meinen Ohren) ein bisschen härter und heller, das ist beim Classic wie weggeblasen. Ich würde zwar nicht sagen, dass er warm klingt, aber ich finde, (schwurbel an) er bringt die Musik zum Fließen, sie bekommt eine stärkere innere Spannung als bei anderen Playern im noch vernünftigen Preisrahmen. Diese Musikalität ist vielleicht noch markanter als die rhythmische Energie. Feststellbar ist das vor allem beim ausführlichen Hören zu Hause. (schwurbel aus)

                              Der Klangunterschied war mir den Aufpreis auf den EVO wert, und besser als den kleinen Naim fand ich ihn auch. Der Destiny klingt ähnlich und hat noch ein solideres Bassfundament, aber der war mir zu teuer.

                              Falls deine Suche nach einem warm klingenden Player der Sorge geschuldet ist, dass deine Kette sonst überbrilliant klingt, wäre der Creek Classic oder Destiny m.E. durchaus ein Kandidat.

                              Viel Glück bei der Suche Arnold

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍