Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Probleme mit dem Internet

    Alle anderen Heimrouter können mich mal .....:D
    Ich will auch nichts anderes mehr. Ist einfach das Beste. Dabei ist die Hardware gar nicht mal so entscheidend, denn da bietet auch die FritzBox nichts exklusives. Aber die Software ist einfach Klasse. Da gibt es keine Probleme. Das Ding funktioniert wie es soll und ist einfach zu konfigurieren, praktisch perfekt.

    Bin leider darauf angewiesen, weil vom Provider.
    Da gibt es sicher eine Lösung, einfach mal informieren. Ich denke nicht, dass Dein Provider eine Internetverbindung anbietet, die man mit einer FritzBox nicht nutzen kann.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Probleme mit dem Internet

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Den Malwarebytes ADW Cleaner verwende ich auch regelmäßig - ich bleibe trotzdem skeptisch ….
      Den Linux Rechner kannst Dir sparen. Lt. EU Richtlinie werden Linux Rechner für die neue sicherheits Banking App nicht berücksichtigt. Habe ich erst heute gelesen. ….

      Linux - Rechner brauchen so einen Kram nicht ... :D
      Hier reicht für das Banking ein normaler Browser nebst Chip - Tan.
      Natürlich ist Sicherheit immer relativ.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: Probleme mit dem Internet

        Die paar Watt bringen mich nicht an den Bettelstab. Es ist auch mein Notebook nachts nur im Sleepmodus. Updates finden bei mir prinzipiell über Nacht statt - automatisch. Schon das ist es mir Wert. Wer seinen Router aus Umweltschutzgründen über Nacht abschaltet und dafür tagsüber fleißig Streamingdienste nutzt sollte mal darüber nachdenken. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Probleme mit dem Internet

          Man kann sich auch mit Linux was einfangen, aber nach dem, der es geschafft hat, wird noch gefahndet :D
          Zum Thema Provider-Router: Ich habe das Vodafone-Gelump (extra mit ohne WLAN, da auf Arbeit verboten und zu Hause sinnlos), trenne am WE einmal per Zeitschaltuhr 5 Min. vom Netz, weil ich festgestellt habe, daß sich der Kram sonst irgendwann "aufhängt". Sonst läuft's wie alles Andere auch, sofern man keine "Spezialfunktionen" nutzen will.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Probleme mit dem Internet

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Man kann sich auch mit Linux was einfangen, aber nach dem, der es geschafft hat, wird noch gefahndet :D
            Am schnellsten Hacken lässt sich MacOS . Hab ich neulich noch gelesen .... :D

            PS : Ein Hochsicherheits - Linux ist schon eine harte Nuss .

            Linux gilt als sehr sicheres Betriebssystem, aber manchmal gibt es Einsatzgebiete, für die es ein noch sichereres System braucht. Wer vertraulich arbeiten und kommunizieren muss, oder die Sicherheit des eigenen Netzwerks überwachen will, greift zu speziellen Linux-Distributionen wie z.B. Qubes OS, Tails oder Whonix. Wir stellen einige der bekanntesten und besten Distributionen in diesem Bereich vor.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Probleme mit dem Internet

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich will auch nichts anderes mehr. Ist einfach das Beste. Dabei ist die Hardware gar nicht mal so entscheidend, denn da bietet auch die FritzBox nichts exklusives. Aber die Software ist einfach Klasse. Da gibt es keine Probleme. Das Ding funktioniert wie es soll und ist einfach zu konfigurieren, praktisch perfekt.


              Da gibt es sicher eine Lösung, einfach mal informieren. Ich denke nicht, dass Dein Provider eine Internetverbindung anbietet, die man mit einer FritzBox nicht nutzen kann.

              Gruß

              RD
              Evtl. gibt es in AT noch Routerzwang ....:Y
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Probleme mit dem Internet

                SE Linux, da ist man nicht vor, sondern mit der NSA sicher


                Thema Routerzwang, ich schaue mal...
                Es scheint so zu sein, daß Österreich noch nicht so weit ist in dieser Beziehung :U
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  SE Linux, da ist man nicht vor, sondern mit der NSA sicher

                  Wenn die NSA da drin wäre , wäre das sehr schnell bekannt . Quell offen ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Evtl. gibt es in AT noch Routerzwang ....:Y
                    Mag sein...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Probleme mit dem Internet

                      #38: Quelloffen heisst noch nicht, daß die Quelle... Das war diesmal nämlich, ausnahmsweise, kein Scherz: https://www.nsa.gov/what-we-do/research/selinux/


                      Last but not least, hat Windows nun auch ein Linux Subsystem, embrace, extend...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        #38: Quelloffen heisst noch nicht, daß die Quelle... Das war diesmal nämlich, ausnahmsweise, kein Scherz: https://www.nsa.gov/what-we-do/research/selinux/
                        Schon klar ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Probleme ? Welche Probleme ? Das Internet flutscht besser denn je. Evtl. hat ja die Neuinstallation von Win10 und div. Feineinstellungen und Säuberungen doch etwas gebracht ? Alles was ich nicht brauche flog raus oder habe ich abgeschaltet, das Powermanagement von Ausbalanciert auf volle Power getunt - und gut ist's. Mein altes Notebook führt sich auf wie ein junges :B ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Auf die Dauer hilft nur Power
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Probleme mit dem Internet

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Probleme ? Welche Probleme ? Das Internet flutscht besser denn je. Evtl. hat ja die Neuinstallation von Win10 und div. Feineinstellungen und Säuberungen doch etwas gebracht ? Alles was ich nicht brauche flog raus oder habe ich abgeschaltet, das Powermanagement von Ausbalanciert auf volle Power getunt - und gut ist's. Mein altes Notebook führt sich auf wie ein junges :B ….

                              LG, dB
                              Na sowas!
                              Und ich werde immer belächelt, wenn ich bei meinen PCs von "Pflege" rede, denn da mache ich so etwas laufend und warte nicht bis zum "Kollaps". Auch habe ich immer von jedem PC eine saubere Installation als Spiegel-Abbild. Gehört mit zur Pflege. Klar muss man das alles nicht machen, aber dann kommt halt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal ein dickes Ende und man muss von Vorne beginnen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                ....
                                Und ich werde immer belächelt, wenn ich bei meinen PCs von "Pflege" rede, denn da mache ich so etwas laufend und warte nicht bis zum "Kollaps". Auch habe ich immer von jedem PC eine saubere Installation als Spiegel-Abbild. Gehört mit zur Pflege. Klar muss man das alles nicht machen, aber dann kommt halt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal ein dickes Ende und man muss von Vorne beginnen.
                                Ich wäge es einfach ab.
                                Investiere ich im laufenden Betriebe einige Stunden für "Pflege" und habe dann bei einem etwaigen Crash das Zeug wieder schnell am laufen, oder mache ich nichts und brauche dafür beim etwaigen Crash etwas länger.

                                Mein letztes Notebook lief ~10 Jahre und da hat sich 2x eine HDD verabschiedet.

                                Daten Backup gab/gibt es sowie immer.
                                Hat mich also in 10 Jahren ~4h "gekostet" bis das wieder lief.

                                Wenns ein Hobby ist PC Pflege zu betreiben sieht es natürlich anders aus.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍