Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Probleme mit dem Internet

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Du kannst doch googlen, oder?

    Gruß

    RD
    sei so lieb...

    hilf einem DAU....

    Kommentar


      #17
      AW: Probleme mit dem Internet

      Mein Router verbraucht etwa 22 Watt pro Stunde. Pro Jahr wären das fast 20kW. Da ich ihn auch immer abschalte wenn ich weiß dass wir (untertags) ein paar Stunden weg sind, kommt da schon was zusammen.

      Zumindest ein schönes Frühstück (beispielsweise im Tiergarten Schönbrunn - erst gestern dort konsumiert) ergibt das.

      Für ein Haubenkoch-Lokal reicht es nicht, aber in so etwas gehen wir ohnehin nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Probleme mit dem Internet

        Ab jetzt Preise bitte immer nur in Anzahl/Ort/Zeit von Essen nennen.

        Der neue PC hat 40 Mittagessen für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Stinkenbrunn beim Kirchenwirt gekostet.
        Ist ja auch viel einfacher als "1200€".

        mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Probleme mit dem Internet

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          sei so lieb...

          hilf einem DAU....

          Ich weiß es doch auch nicht. Ich hatte so ein Problem noch nie. Da gibt es so viele mögliche Ursachen, Hardware, Software, Treiber. Ich weiß es nicht...echt...:V
          Mein Router verbraucht etwa 22 Watt pro Stunde.
          *klugscheißmodusein*
          Nein, er hat eine Leistungsaufnahme von 22 Watt. Das bedeutet er verbraucht 0,022 kW je Stunde.
          *klugscheißmodusaus*

          Das ist ganz schön viel! :G Schmeiß ihn raus und hol Dir eine FritzBox.:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Probleme mit dem Internet

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ich habe das "Knacksen" bei Youtube noch immer...

            wie könnte ich das wegbringen..?!


            Wenn es ein anderer Browser auch nicht wegbekommt, weiss ich auch keinen Rat mehr.

            Ich hatte neulich auch diesen "Zonk", aber nicht mit Youtube, sondern mit MPC-BE, der hat sich beim Update "einfach so" den Audio Renderer geändert auf seinen eigenen, der auch knackser brachte.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: Probleme mit dem Internet

              habe auch schon Chrome/MSE probiert...

              Kommentar


                #22
                AW: Probleme mit dem Internet

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Als ich dort das Impressum anklickte erschien sofort eine Fakeseite mit dem üblichen Blahblah ''Ihr Windows System wird angegriffen ...''
                Möglicherweise war das Windows Refresh gar nicht so verkehrt, der Loader für die Malware kann nämlich bereits die DNS ausgetauscht haben.

                Diesen "Spuk" kann man weitestgehend ausmerzen, mit zwei Maßnahmen (Firefox vorausgesetzt):
                1. Addon µBlock Origin (erlaubt, solche Seiten und auch Domains komplett zu sperren)
                2. Nach einem derartigen "suspekten Seitenaufruf": Malwarebytes ADWCleaner drüberlaufen lassen (fängt "Biester", die Defender manchmal entkommen). die Basisversion ist kostenlos und völlig ausreichend. Nach dem Scan kann man eine Reparatur der Netzeinstellungen automatisiert durchführen, falls erforderlich.

                Ich lasse es immer vor der Benutzung von Internetbanking durchlaufen, bald nicht mehr, weil ich extra einen Linux-PC dafür einrichten will.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Den Malwarebytes ADW Cleaner verwende ich auch regelmäßig - ich bleibe trotzdem skeptisch ….
                  Den Linux Rechner kannst Dir sparen. Lt. EU Richtlinie werden Linux Rechner für die neue sicherheits Banking App nicht berücksichtigt. Habe ich erst heute gelesen. ….

                  Übrigens ist das Internet bei uns seit Mittag wieder schwer gestört - ich bin gerade zufällig da. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Hallo Leute, um Fehler bei der Internetverbindung schnell auf den Grund gehen zu können, hilft Redundanz. Natürlich habe ich mehrere Rechner, aber ihr habt sicher auch noch irgendwo andere Internetzugänge: Smartphone, IP-Telefonie, Smart-TV ect.pp. Auch damit kann man prüfen, ob sich was verschlechtert hat.

                    Als nächstes wäre die Log-Datei des Routers interessant. Ich logge mich in solchen Fällen zuerst in die Fritz!box ein. Geht auch mit Cisco-, TP- und anderen Routern.

                    Und schlußendlich habe ich einen extra LTE-bzw. UMTS-Router, der per GSM-Netz das Internet kontaktieren kann, wenn das Festnetz wieder streikt. Kommt öfter vor, als wir wahrhaben wollen. Statt eines extra G4- oder G5-Routers könnt ihr auch euer Smartphone nutzen, praktisch als Brücke.

                    Wenn sich Internetausfälle häufen bzw. länger auftreten, dann unbedingt den Provider auf die Füße treten. Manchmal geben die sogar zu, dass ein Hackerangriff, ein Serverausfall oder Tiefbauarbeiten die Ursache sind. :C
                    Meinen eigenen Rechner würde ich immer zuletzt als Ursache der Störungen annehmen. Allerdings habe ich parallel immer auch einen professionellen Internetschutz laufen. Hat sich schon oft bewährt. Da lauert 'ne Menge "Ungeziefer" im Netz: Würmer, Vieren, Pisher....:G
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Probleme mit dem Internet

                      #23 Danke für die Info, werde meinen Kollegen warnen, dem habe ich nämlich einen eingerichtet - weiss nur nicht mehr für welche Bank.
                      Übrigens, das müsste rechtswidrig sein in der EU, aber... lassen wir das.


                      #24: Ja, es gibt die skurrilsten Dinge. Hier habe ich erst mit der Telekom gekämpft, die bei "bis zu 3 Mbit/s" (praktisch die Hälfte) meinte, das Gebiet sei "ausgebaut", nach Wechsel zu Vodafone mit Ausfällen nach Regen (nasse Erdmuffe angeblich und wohl auch real), wurde erst vor Kurzem gefixt, nach 2 Jahren... Die Nachbarn hatten noch merhr die AK, gleiche Ursache, gar kein Internet - und damit auch kein Telefon, da VOIP.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Derzeit finden in Österreich große Umrüstungen auf Glasfaser statt - und zwar großflächig, nicht nur in Städten. Ich wurde kurzfristig verständigt dass es morgen ganztägig keinerlei Internet und Festnetz Telefonie gibt. Auch das Handynetz soll betroffen sein. Was mich echt ärgert ist das Stillschweigen der Provider und Netzbetreiber. Auf keiner einzigen HP wird darauf hingewiesen. Ich weiß aber von privat und aus einigen Foren dass das Problem derzeit vor allem im Osten Österreichs grassiert. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Ich glaube, die Ostländer (baltische Staaten, Polen) haben die "Gnade der späten Stunde", da gibt es FTTH für humane Preise, weil vorher nichts da war, was sich noch irgendwie "verwursten" ließe, tlw. nicht mal Telefonkabel. Da dann gleich flächendeckend ausgebaut wurde, ist es für den Einzelnen billiger. "Weisse Flecken" auf der Landkarte gibt es aber auch noch, Beispiel Nobel-Kurort Świnoujście (Swinemünde), über das Internet dort stand schon in der Bibel was ("Herr, erbarme Dich") :D
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Die FRITZ!Box ist so ausgelegt, dass sie Strom möglichst sparsam und effizient verwendet, zum Beispiel, indem sie die Prozessorleistung im Ruhezustand sowie den Energieverbrauch ungenutzter Anschlüsse automatisch minimiert.

                            Ebenso passen die FRITZ!Box-Module ihren Energieverbrauch an die aktuelle Nutzung an und verringern ihn, wenn sie nicht genutzt werden.

                            Alle anderen Heimrouter können mich mal .....:D

                            PS : Der schnellste erhältliche Anschluss für Privat ist hier i. A. 400 Megabit ...
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 02.09.2019, 21:04.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Probleme mit dem Internet

                              Schmeiß ihn raus und hol Dir eine FritzBox.
                              Bin leider darauf angewiesen, weil vom Provider.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Bin leider darauf angewiesen, weil vom Provider.
                                Zumindest in DE darf das nicht mehr sein, ob sich's für ein paar Watt lohnt, ist die andere Frage. Außerdem, wenn mal was ist, kommt garantiert die Ausrede, es liegt an dem "Fremdrouter".
                                Was bei mir an Netzgeräten "amtlich" Strom frisst, ist auch DLAN (etliche Adapter, da im Haus keine Kabelkanäle verlegt sind, gebaut kurz nach der Wende...)
                                Sonst nur noch die motorisierten Rollos (ferbedienbar per Funk).
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍