Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Wolfgang,

    habe das 'Nachfragen" schlichtweg vergessen, rufe aber am Samstag meinen Händler an. :A

    :S

    Kommentar


      #92
      Sehr nett, ich danke Dir wirklich vielmals. Wenn das Knacken stimmt, kann ich wieder von vorne bei der Suche nach einem Player anfangen. :X

      HG, Wolfgang

      Kommentar


        #93
        RE: Creek Destiny CDP

        Hallo,

        immer noch keine Antwort erhalten, werde Morgen nochmals Fragen....... :U
        Wenn alles nichts hilft, schreibe ich eben den Vertrieb direkt mal an.


        Habe zwei zusätzliche Info-Texte zum Destiny im Netz gefunden, falls es interessiert:


        Kommentar


          #94
          Hi,

          laut Aussage des Vertriebs sind Probleme beim Destiny mit kopiergeschützten CD's nicht bekannt.
          Es soll auch diesbezüglich keinerlei negatives Feedback seitens der Kundschaft aufgetreten sein.

          Da es mir an o.g. CD's fehlt, kann ich selbst das aber nicht überprüfen/ausschließen.

          Gebe die Info also einfach mal so weiter.

          Kommentar


            #95
            Oh je, oh je....
            Diese Aussage des Creek-Vertriebs (input-audio) läßt tief blicken. Es gibt (gab) in etlichen Foren nicht nur ein Statement über die Probleme mit dem Abspielen kopiergeschützter CD's bei Creek Geräten. Bei mir ist es ja auch aufgetreten. Aber vielleicht war der Player auch einfach kaputt... :C :X
            Allerdings, normale CD's wie auch SACD's (CD-Layer) und CD-R's hat er alle tadellos abgespielt ;)
            Nun ja, vielleicht traut sich auch keiner dem Vertrieb etwas über Probleme mitzuteilen, oder es gibt einfach zu wenig User :J
            Nein, nein, Ironie aus: Wahrscheinlich sind mittlerweile alle Probleme mit der neuesten Generation behoben, ich denke, die bei Creek haben das bestimmt auch getestet.
            A propos, ich hatte Creek diesbezüglich im Frühjahr angeschrieben, auch mit der Bitte mir Fotos der Destinys in schwarz zukommen zu lassen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. :U
            Wobei steng genommen ist es mir mittlerweile auch egal, habe ja dann was Anderes genommen... :H

            Viele Grüße,

            DocStefan

            Kommentar


              #96
              Original von DocStefan

              A propos, ich hatte Creek diesbezüglich im Frühjahr angeschrieben, auch mit der Bitte mir Fotos der Destinys in schwarz zukommen zu lassen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. :U
              Wobei steng genommen ist es mir mittlerweile auch egal, habe ja dann was Anderes genommen... :H
              Hallo Stefan,

              ja,ja ...immer das Gleiche. Wird es unangenehm, dann wird sich 'abgeduckt'. Es gibt nur wenige Hersteller/Vertriebe, die sich auch solchen Dingen uneingeschränkt stellen. Ich bin sehr neugierig: Was ist den "das Andere" nun geworden? ;)

              LG, Nicki

              Kommentar


                #97
                Hallo Nicki,
                nach der Rückgabe der Destiny's habe ich dann von Marantz den PM 15S1 (Amp) und den SA 15S1 (SACD) getestet und dann auch behalten. Der Player hat keinerlei Probleme beim Abspielen von kopiergeschützten CD's und bietet zudem noch die Option SACD (auch wenn ich bis jetzt nur ca. 10 davon besitze). Klanglich ist Marantz vielleicht nicht ganz so präzise wie Creek (die waren schon extrem feinauflösend), dafür etwas wärmer und runder (immer diese subjektiven Umschreibungen , würg :N). Für längere Hörsessions ist mir das aber angenehmer :P
                Die Verarbeitungsqualität ist auch sehr hoch, zumindestens für heutige Verhältnisse; ich hatte mal einen Pioneer A-858 (Amp), gebaut so gegen 1989, Gewicht 25 kg, 2 Netztrafos, alle Regler aus dem Vollen gedreht, eine Festung. So was kriegt man heute vielleicht noch bei Accuphase oder so. Leider hat vor 1 Jahr das Lautstärke-Poti angefangen zu Kratzen, auch waren deutliche Unterschiede zwischen Re/Li zu hören (unterschiedlich laut)... :U
                Naja, so kommt man auch mal wieder zu was Neuem... :H

                Grüße,

                DocStefan

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍