Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CEC Belt Drive Transport TL 5100 hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und für mich ;) Jedenfalls kann man sich so viel ärger sparen wen man ein Konzert im PCM über einen Wandler schaut. Währe ja zu blöd wenn die AC3 Mosik im Menu dann die Hochtöner killt.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #77
      aber diese Riemen im CD-Laufwerk finde ich pers. etwas abartig, aber ev. macht das ja den Reiz aus
      Hmm, as fand ich als Laie seinerzeit besonders genial :W
      Die argumente der Befürworter, das ein Riemen vom Motor entkoppelt, erschien mir plausibel?

      Viele gute Laufwerke der Schallplatten Dreher werden doch ebenfalls über einen Riemen angetrieben.
      Daß eine direkte Verbindung zwischen Motor und dem Lager, daß die auszulesende CD,-oder LP Scheibe trägt, irgendwelche auch_noch_so_leichten Vibrationen überträgt, mochte ich nur zu gerne glauben.

      Was ist denn dir lieber?
      Könntest du auch mit Laufwerken dieser CD Player leben? Die sind wohl zumeist ' Direct Drives' ? wohl nicht 'audiophil', machen aber Musik.

      @ Visir Ja, ich habe noch einen schwarzen Accuphase E 206 und möchte mich im Grunde nicht trennen. Heute bekomme ich doch fast nix mehr dafür.

      Die Bontempi Orgel :W hat auch eine SWING Voreinstellung und wenn ich nur auf die schwarzen Tasten drücke...könnte man sagen: des Sängers Fluch, heisst Ingo Schuch.

      @ HiFi_Addicted
      An deiner Stelle würde ich den Project richten mit dem Lagerschlüssel und etwas übung ist die Verkabelung innerhalb von Minuten gewechselt.
      Meine Augen! Ich muss mir dann auch eine Lupe kaufen und eine kleine Lötstation. Eins dieser sehr dünnen Käbelchen die vom Arm kommen, hat sich innen vom Anschluss gelöst. Ausserdem schaltet dieser Dreher ja auch immer ab, obwohl die Nadel erst im dritten Lied steht. Oder irgendwo in der Rille...schaltet diese Kiste ab. Das habe ich ja schon vor längerer zeit innem anderen Thread geschrieben. Du meinst, ich könnte das schaffen? Diese eigenwillige Endabschaltung und die drei Reklamationen, die nie diesen Fehler behoben haben, machen mich fertig. Als ich dann das Teil nach Monaten nochmal angeschlossen hatte und ein Kanal stumm blieb, da war ich wirklich vollkommen bedient :L
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #78
        Original von Höhlenmaler
        Die Bontempi Orgel :W hat auch eine SWING Voreinstellung und wenn ich nur auf die schwarzen Tasten drücke...könnte man sagen: des Sängers Fluch, heisst Ingo Schuch.
        Aber Ingo.............................. :Q

        Ich bin mir sicher, daß es sich bei Dir um das größte Organic-Talent seit John Lord handelt.











        Dir fehlt es höchstens a biserl an Übung. :S

        Kommentar


          #79
          Original von Höhlenmaler
          aber diese Riemen im CD-Laufwerk finde ich pers. etwas abartig, aber ev. macht das ja den Reiz aus
          Hmm, as fand ich als Laie seinerzeit besonders genial :W
          Die argumente der Befürworter, das ein Riemen vom Motor entkoppelt, erschien mir plausibel?

          Viele gute Laufwerke der Schallplatten Dreher werden doch ebenfalls über einen Riemen angetrieben.
          Daß eine direkte Verbindung zwischen Motor und dem Lager, daß die auszulesende CD,-oder LP Scheibe trägt, irgendwelche auch_noch_so_leichten Vibrationen überträgt, mochte ich nur zu gerne glauben.

          Was ist denn dir lieber?
          Könntest du auch mit Laufwerken dieser CD Player leben? Die sind wohl zumeist ' Direct Drives' ? wohl nicht 'audiophil', machen aber Musik.
          Ingo ich bin kein Techniker, aber das die Entkopplung beim Schwarzgolddreher je nach Aufbauprinzip Sinn machen kann, ist auch mir noch eher nachvollziehbar. Jürgen wird dir sicher näheres dazu sagen
          können. Aber es gibt sicher auch da genug Direkttriebler, die nichts zu wünschen übrig lassen.
          Was das aber in der Welt der 0 und 1en soll :L
          Ganz ehrlich, meiner bescheidenen Meinung nach, technisch völliger Schwachsinn :X

          DJ Player sind Werkzeuge für bestimmte spezifische Aufgaben, was die an einer Heimstereo sollen,
          erschliesst sich mir nicht.
          Du kannst jeden X-beliebigen CD-Player, der dir gefällt an die Wandler deiner Map anhängen, solange er über einen Digi-Out verfügt, und das ist bei so ziemlich allen ordentlichen Geräten der Fall.
          Bei mir hängt auch der Chinese per Koax am Adi. Du kannst dann auch vergleichen ob du einen
          Unterschied zwischen den eingebauten Wandlern und den in der Map verbauten hörst. Wenn
          ja, dann benutzt du halt die dir am bessern gefallenden.

          Kommentar


            #80
            Meinen CEC habe ich übrigens eben auf die Reise nach Hamburg ins CEC Service Center geschickt.

            Bis er wieder heil zurück ist, übe ich ein wenig Bontempi :D
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #81
              Mit der Endabschaltung hab ich keinen erfahrrungen aber zu 99,9% lässt sich der Plattenspieler zu einem rein manuellen umbaun. Mehr elektronik als ein Kondensator zum erzeugen der um 90° Phasenverschobenen Hilfsspnnung für den Motor ist in einem Normalen 1.2 nicht drinnen der Rest müsste folglich der Endabschaltung gehören. Ich hab an meinem Plattenspieler auch ein Zeitschaltuhr wie am WC :C

              MfG Christoph

              Kommentar


                #82
                Bis er wieder heil zurück ist, übe ich ein wenig Bontempi :D
                Heil dem Meister........................... :A

                Kommentar


                  #83
                  Original von Höhlenmaler
                  @ Visir Ja, ich habe noch einen schwarzen Accuphase E 206 und möchte mich im Grunde nicht trennen. Heute bekomme ich doch fast nix mehr dafür.
                  na dann beobachte mal ein bisschen, um welche Preise die 205er und 206er in der Bucht weggehen...
                  (ich tu's)
                  von wegen nichts mehr wert.

                  Die anderen Leute hier machen mir richtig Lust auf den Wandler... wäre schon wieder ein Gerät mehr, das im Regal Platz haben müsste... zum Glück habe ich es noch nicht gebaut.

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #84
                    Der CEC ist eben zurück.
                    Er spielt im Augenblick sogar eine selbstgebrannte.
                    Sein Klang ist schon bemerkenswert.
                    Als erstes habe ich eine Scheibe eingelegt, deren Track drei er noch nie abspielen wollte. Jatzt hat er es getan. Dann die CD von Quinton (Stereoplay), den DTS Track, den er auch immer wieder verweigerte. Er hat ihn gespielt.

                    Jetzt läuft

                    Die Reparatur hat knapp 250€ gekostet. Leider benutzen die DHL zum Rücktransport. Teuer. Mit Hermes weniger als die Hälfte.

                    Hoffe, daß der Player jetzt wieder ein paar Jährchen ohne zu murren spielt.

                    Es sind technische Änderungen im Netzteil durchgeführt worden, und im Servokreis.
                    Ein Pick-Up ist neu
                    Motor Disc,
                    der Riemen ist neu
                    Laufwerksmechanik gereinigt, neu gefettet und justiert.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #85
                      Glückwunsch und viel Spaß :S

                      Kommentar


                        #86
                        D a n k e

                        .................................................. ...........hört sich gut an
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍