Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschboxfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi Höhlenmahler,

    Köpf ne Flasche Schampus auf das Funktionieren der Quietschbox!
    Hast du an den Einstellungen des Routers im WLAN-Bereich was geändert? Oder waren das die Logitech Selbstheilungskräfte?;-)

    Seit ich den Mist mit dem WLAN-Funkkanal entdeckt habe, laufen bei mir alle Boxen ohne jede Probleme! (auf Holz klopf...), allerdings höre ich auch kein Radio über die Dinger und ich weiß noch nichtmal, was diese "Schkrobbelei" überhaupt ist....

    Was ich allerdings schon mehr fach gelesen habe ist, dass der Touch interne Server mehr so von der asthmatischen Art ist und beim handeln größerer Musiksammlungen leicht komatös wird.
    Auch die USB-Stromversorgung externer Platten soll nicht die kräftigste sein und schon mal zu Problemen mit der Platte führen, alles nur gelesen und noch nicht selbst probiert.

    Also nur Mut und sag an, wie's klappt!


    Cheers,

    Klaus

    Kommentar


      #77
      Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
      Hi Höhlenmahler, Köpf ne Flasche Schampus auf das Funktionieren der Quietschbox! Hast du an den Einstellungen des Routers im WLAN-Bereich was geändert? Oder waren das die Logitech Selbstheilungskräfte?;-)
      ...
      Was ich allerdings schon mehr fach gelesen habe ist, dass der Touch interne Server mehr so von der asthmatischen Art ist und beim handeln größerer Musiksammlungen leicht komatös wird.
      Auch die USB-Stromversorgung externer Platten soll nicht die kräftigste sein und schon mal zu Problemen mit der Platte führen, alles nur gelesen und noch nicht selbst probiert.

      Also nur Mut und sag an, wie's klappt! Cheers, Klaus
      Hallo Klaus

      geändert habe ich zuerst in der Box nochmal den Namen der Box und das Passwort.
      Das Passwort wurde zuvor von mir mindestens 30 x innerhalb der im-Server-Anmeld-Routine geändert ... weil ich dort ja nie hineingekommen bin, auch wenns ursprünglich beim ersten Mal nach dem Auspacken funktioniert hatte, noch ohne den Squeezbox Server auf dem Rechner.
      Standard war als Pass 1234 dazu die Mail Adresse. So erkennt der Server wessen Zugang er verwalten soll.
      An die ist mir dann jedesmal auch das vom System neu generierte Passwort zugesendet worden. Im Server steht, mindestens 6 Zeichen lang, also, kann 1234 ja nicht funktionieren. OK. Irgendwann hats gestern dann funktioniert.
      Nur nicht, wie mitgeteilt: http://127.0.0.1:9000/settings/index.html?player = mysqueezebox.com-Benutzername oder -Kennwort ungültig

      So wie Du mich jetzt darauf hinweist, daß USB Stromversorgung, ext.Festplatten, grössere Musiksammlung, Probleme bereiten könnten - in meinem Fall ca. 120Gb, dort alles in verschiedenen Ordnern angelegt, zuerst Künstler, dann darin die Alben, nur Musik, keine Bilder oder sonstwas. Auch deswegen bin ich etwas zurückhaltend.

      Das Einlesen der Daten der ext Festplatte, eine WD My Passport Essential dauert lange. Das wiederholt die dann auch jedesmal, wenn ich die Quietschbox vom Netz trenne, aber auch nachdem ich von ExtPlatte zu Inetradio umschalte, oder umgekehrt. Diese Anwendung, das Umschalten, das ist meiner Meinung nach in der Software der Bedienung der Quietschbox mangelhaft gelöst. Aber gut, könnte ja sein daß es nun funktioniert. Aber, die Platte habe ich noch nicht wieder angeschlossen. Vorher will ich die Daten, die Musikfiles nochmal neu ordnen und in weniger Ordnern ablegen. Dazu lass`ich mir aber Zeit.

      Wenns dann soweit ist, dann melde ich das hier auf jeden Fall. So, oder so. Egal wie es ausgeht. Ich hoffe natürlich, daß es dann klappt.
      Solange höre ich halt Radio und - Schallplatten.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #78
        Hallo Höhlenmaler,

        es gibt mehrere verschiedene Server und Zugänge:

        - MySqueezebox.com

        - lokaler Server in der Touch
        - SSH Zugang auf der Touch

        - lokaker Server auf deinem PC (127.0.0.1:9000)
        - über Einstellungen -> mysqueezebox.com e-mail kann man Adresse und Kennwort NUR FÜR "Mysqueezebox.com" festlegen
        Diese sollten sinnvollerweise mit den Einstellungen auf "Mysqueezebox.com" übereinstimmen

        - über Einstellungen -> Erweitert - > Sicherheit -> Kennwortschutz kann man Benutzername und Kennwort NUR für den Zugriff auf den lokalen Server im PC festlegen, d.h. beim Aufruf der Webseite 127.0.0.1:9000 und natürlich auch beim Zugriff über die externen IP, erscheint eine Abfrage nach Benutzer und Kennwort
        Wenn man nicht aus dem Internet auf den lokalen Server zugreifen möchte, bleibt das sinnvollerweise abgeschaltet.
        Dann sollte auch das Wechseln der Server (Touch, lokal auf dem PC und MySqueezebox.com) leichter fallen.

        Sinnvollerweise schließt man eine größere lokale Sammlung auf einer USB-Platte (eh schon langsam :-))
        an den lokalen PC an und liest die Musikdaten dort ein. Anschließend wählt man in der Touch den Server auf dem
        LOKALEN PC (192.168.0.irgendwas d.h. dein lokales Subnetz) aus.

        Wenn aber die Platte unbedingt an die Touch soll, darf man die Touch und die USB-Platte nicht vom Stromnetz trennen,
        da ansonsten die Platte jedesmal wieder neu eingelesen wird. Bessere USB-Platten gehen bei Nichtbenutzung nach einer bestimmten Zeit sowieso in einen Standby-Modus.


        MfG Squeezeboxuser

        Kommentar


          #79
          Ich habe die seit gestern verfügbare Bugfix-Version 7.6.1 getestet und sie läuft einwandfrei. Ein kompletter Neuscan ging viermal so schnell wie unter 7.5.x.

          Wermutstropfen: Das Webinterface "Handheld" wird nicht mehr unterstützt. Wenn ich das nicht zum Laufen kriege, bleibe ich noch eine Weile bei 7.5.4.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Hallo Höhlenmaler,

            es gibt mehrere verschiedene Server und Zugänge:

            - MySqueezebox.com

            - lokaler Server in der Touch
            - SSH Zugang auf der Touch

            - lokaker Server auf deinem PC (127.0.0.1:9000)
            - über Einstellungen -> mysqueezebox.com e-mail kann man Adresse und Kennwort NUR FÜR "Mysqueezebox.com" festlegen
            Diese sollten sinnvollerweise mit den Einstellungen auf "Mysqueezebox.com" übereinstimmen
            ...
            MfG Squeezeboxuser
            hallo Squeezeboxuser

            Das probier ich mal aus. Ich gehe also wenn ich Dich richtig verstehe hierhin --> 127.0.0.1:9000 und melde mich dort nochmal neu an? Denn, dort bin ich bislang nie angekommen.

            Mit meiner jetzt auf http://www.mysqueezebox.com/index/Home funktionierenden Anmeldung/Kennwort verbindet sich eben diese Seite im Browser .../index/Home mit der Squeezebox.

            127.0.0.1:9000 funktioniert aber nicht, eben auch nicht mit dem Kennwort des http://www.mysqueezebox.com/user/account

            also http://www.mysqueezebox.com/user/account = yes
            127.0.0.1:9000 = no

            das mit der externen Platte probieren ich dann am PC, wäre aber gut, wenn das ohne PC nur an der Squeezebox auch funktioniert. Die neueste Software hat die Box gestern oder vorgestern geladen.

            ich melde mich wieder. Mach im Moment was anderes.

            Der Player hat sich sowohl an der Box als auch im PC umbenannt in NIL .
            Die Box macht schon wieder ein Update. Naja, dann lass' ich sie mal laufen. Mal schaun wann sie Ruhe gibt?
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
              hallo Squeezeboxuser

              Die Box macht schon wieder ein Update. Naja, dann lass' ich sie mal laufen. Mal schaun wann sie Ruhe gibt?
              Jetzt schon das 3 Update!
              Nachdem ersten sofort das zweite, nur kurz. Dann stehen auf dem Display nur noch zwei Zeilen, Einstellungen und die Box startet das dritte Update. Das dauert jetzt noch 2 Minütchen ... so, jetzt läuft sie wieder im Radiomodus.

              7.6.1. r9486 ist wohl die aktuelle Software ?

              Merkwürdig finde ich, das die Kiste sich immer noch nil nennt. Das habe ich nicht eingetragen.

              In der Fernbedienung am PC, im Browser (http://www.mysqueezebox.com/player/playerControl) lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln. Aber, die Sender lassen sich noch wechseln und auswählen? Die Lautstärke hatte bis vorgestern funktioniert. Die > Taste und die II Taste in der Player Control funktionieren beide.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍