Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches System für Audiostreaming?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @awehring,

    nein - noch nicht. ein freund von mir hat diese lösung mit iphone und ist vollkommen zufrieden.

    ich werden demnächst auf diesen zug aufspringen. mich reizt vor allem die vlc player steuerung, weil sich das super im heimkino integrieren lässt.

    frage ihn aber gerne, ob du ihn bezüglich erfahrungsaustausch anschreiben darfst.

    lg
    reinhard

    Kommentar


      #62
      Hallo Schauki,

      schon mal versucht, die Radiostationen in eine Playlist zu legen?

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #63
        Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
        frage ihn aber gerne, ob du ihn bezüglich erfahrungsaustausch anschreiben darfst.

        lg
        reinhard

        Vielen Dank, das ist nett.
        Da bei mir eine Apple/iTunes Lösung im Moment nicht an erster Stelle steht, ist das im Augenblick nicht nötig.

        Falls sich das ändert, komme ich gerne darauf zurück.

        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #64
          Hallo

          ich habe letztens im TV eine Computersendung gesehen, in der ein Netbook mit drehbarem Schirm gezeigt wurde, also wie ein Tablet PC zu bedienen.

          Vielleicht wäre das ja was als High-End Fernsteuerung mit Touch-Screen

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #65
            Hi,
            noch meine Meinung zum Programm sonos auf dem iPod Touch: Die Lautstärkeeinstellung finde ich nicht besonders gut
            gelungen. Meistens funktioniert es nicht.

            Dann noch zum Thema Tablet-PC:
            Ich verwende auch meinen Dell Latitute XT (mit Touch Screen, drehbarem Display...) zur "Fernsteuerung" von foobar
            oder anderen Programmen (Cubase SX3) (Dongle auf Haupt-PC, mit WTS-Sitzung).

            Aber auf Dauer wird mir das Notebook dann doch zu warm auf den Oberschenkeln. Praktisch ist es jedoch schon.

            Kommentar


              #66
              Zu den Entscheidungskriterien, welches System man für Ausdiostreaming verwenden will, zählt (zumindest für mich) auch, ob alternative Web-"Radio"-Systeme nutzbar sind. Damit meine ich z. B.: lastFM (www.lastfm.de).

              LastFM wird seit längerem von der Squeezebox (genauer Squeeze-Server) unerstutzt und seit kurzem auch von Sonos (jedoch nur innerhalb Deutschlands, USA und UK).

              Der größte Online-Musikdienst der Welt. Höre online Musik, erfahre mehr über deine Lieblingskünstler und hole dir Musikempfehlungen - nur bei Last.fm

              Der größte Online-Musikdienst der Welt. Höre online Musik, erfahre mehr über deine Lieblingskünstler und hole dir Musikempfehlungen - nur bei Last.fm



              Ich habe mich vor kurzem bei lastFM angemeldet (kostet nichts) und finde den Dienst wirklich sehr praktisch. Leider sendet er mit nicht ganz optimaler Qualitaet. Ich denke, das geht zum Teil auf die 128 kb/s MP3 und zu einem (grosseren?) Teil auf einen Dynamikkompressor, der offenbar eingesetzt wird.

              Gruesse

              awehring
              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 17:09. Grund: vertipppppt

              Kommentar


                #67
                Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                Einen Nachteil - jenseit der Audio Wiedergabe - hat der EeeTop 1602 leider: Keinen Videoausgang für einen Beamer. Dann hätte man schon eine komplette Multimediazentrale; ein USB-DVD-Laufwerk habe ich sogar herumliegen.
                Der EeeTop 1603 könnte sogar BlueDisk decodieren, mit der Garfikkarte.
                Ein Digitalausgang wäre auch sehr nützlich.
                Trotzdem sind das - auf Window Basis - die besten Geräte derzeit, bei einem sehr akzeptablen Preis.
                Als Alternative zum EeeTop 1602 habe ich gerade den Shuttle All-in-one PC X50XA entdeckt (http://eu.shuttle.com/de/Portaldata/...A_white_de.pdf)

                Vorteile zum EeeTop:
                • Atom 330 Prozessor (also echter 2-Kerner Atom, plus Hyperthreading)
                • VGA-Ausgang (für Beamer oder so) - leider keinen digitalen Videoausgang
                Kostet ca. 450.- € exkl. Betriebssystem (ein WinXP hat man vielleicht noch herumliegen).

                Test habe ich noch keinen gefunden.


                Den EeeTop 1603 scheint es auch noch nicht zu geben.

                Grüsse

                awehring

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                  Test habe ich noch keinen gefunden.
                  C`t Magazin 10/2009
                  Für mich scheidet der Shuttle leider (!) weghen seiner zu lauten Lüfter aus (0,9 Sone imLeerlauf! - Ein MSI oder ASUS schafft da 0,1 ...)

                  Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                  Den EeeTop 1603 scheint es auch noch nicht zu geben.
                  Dafür gibt es von MSI einen Kandidaten mit 18,5" Touchscreen (1366*768), der sogar ein optisches Laufwerk mitbringt: siehe z.B. http://www.cyberport.de/item/9408/10...nusdl-xph.html

                  Grüsse
                  Harald

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    C`t Magazin 10/2009
                    Für mich scheidet der Shuttle leider (!) weghen seiner zu lauten Lüfter aus (0,9 Sone imLeerlauf! - Ein MSI oder ASUS schafft da 0,1 ...)
                    Da hast Du leider recht: Als Audio-PC unbrauchbar. Schade.

                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    Dafür gibt es von MSI einen Kandidaten mit 18,5" Touchscreen (1366*768), der sogar ein optisches Laufwerk mitbringt: siehe z.B. http://www.cyberport.de/item/9408/10...nusdl-xph.html

                    Grüsse
                    Harald
                    Danke, den kannte ich noch nicht.

                    Leider hat er keinen Ausgang für einen Beamer, wäre mit dem DVD-Laufwerk sonst optimal.

                    Grüsse

                    awehring

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo

                      wenn es leise sein soll, dann einen Mac Mini.

                      Notfalls auch mit Windows zu fahren.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                        Leider hat er keinen Ausgang für einen Beamer, wäre mit dem DVD-Laufwerk sonst optimal.
                        Da könnte evtl. sowas: >klick< weiterhelfen.
                        Allerdings weis ich nicht, ob dafür die Prozessor-Power eines (Single-) Atom ausreichen würde. Auflösung geht (angeblich ...) bis zu 1280*1024.

                        Grüsse
                        Harald

                        Kommentar


                          #72
                          da ich zu dumm für das Computerzeugs bin, steht der da auf der Wunschliste:



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                            Da könnte evtl. sowas: >klick< weiterhelfen.
                            Allerdings weis ich nicht, ob dafür die Prozessor-Power eines (Single-) Atom ausreichen würde. Auflösung geht (angeblich ...) bis zu 1280*1024.

                            Grüsse
                            Harald
                            Servus,

                            fürs Video-anschauen funktioneirt das nicht, egal welcher Prozessor. Für normales arbeiten (Office, surfen) schon. In der c't haben sie solche USB-Videoanschlüsse getetest.

                            Grüsse

                            awehring

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍