Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzmittel für Reiseapotheke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

    Die Einnahme von Diclofenac wird Menschen über 65 Jahren dringend abgeraten. Es sind vermehrt Probleme mit inneren Blutungen aufgetreten. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

      das gilt für alle nsar, aber auch ass, ist aber auch eine frage der gebrauchsdauer, brennen richtige löcher in die magenschleimhaut.

      ich hab mir im rahmen einer nervendings im rücken (hexenschuss) da mal eine blutende gastritis eingefangen. war dann auch nicht ohne. aber wie schon gesagt, längere einnahme, depp fertig.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

        Hallo Hubert
        Die einfachste Sache wäre,wie Amerigo u.a. auch schon vorgeschlagen haben,sich ausführlich in der Apotheke Deines Vertrauens beraten zu lassen. Beschreibungen aus dem Internet finde ich nicht ausführlich genug.

        Liebe Grüße

        Rolf

        Kommentar


          #19
          AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

          Ich mach dann, um mich hier nicht einzumischen, den nächsten Thread auf: Was ist die beste Hämorrhoidensalbe?

          Kommentar


            #20
            AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

            so hat jeder andere probleme ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

              Jeder weiß doch im Grunde selbst am besten wo er anfällig ist und welche Wehwehchen ihn plagen. Und meistens weiß man auch selber was da am besten hilft. Dann informiert man sich noch darüber welche erhöhten Gefahren am Reiseziel drohen können und wie es da um die medizinische Versorgung steht. Und dann gibt es noch Fachleute (die nennen sich Ärzte und Apotheker), die einem sagen können was man so braucht und wie man sich verhalten sollte.

              Wo ist jetzt das Problem?:C

              Ich bin noch nie in den Urlaub gefahren ohne mehr mitzunehmen als Aspirin, ein paar Pflaster, Sonnenschutzmittel, ein Mittel dafür wenn es einen doch mal den Pelz verbrannt hat und etwas dagegen wenn man das Falsche gegessen hat. Ich war aber auch noch nie außerhalb der sog. Zivilisation unterwegs.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                War schon Outback, Amazonas, Kambodscha, Russland, ... u.a.

                Man trifft überall nette Menschen. So auch hier im Forum.
                Danke, ist erledigt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                  ...und wo soll's jetzt hingehen?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    War schon Outback, Amazonas, Kambodscha, Russland, ... u.a.

                    Man trifft überall nette Menschen. So auch hier im Forum.
                    Danke, ist erledigt.
                    Hallo
                    Das waren aber ziemlich abenteuerliche Urlaube:T
                    Ich hab bis jetzt die Zivilisation noch nicht im Urlaub verlassen und bin am liebsten am Atlantik. Ich liebe das Meer und würde auch mal sehr gerne nach Kalifornien.
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                      Heuer gehts nach Südtirol, Hurtigrute, Namibia, Bretagne und Marokko

                      Da ist es einfach praktisch, wenn man so ein kleines Rundum-Sorglos-Packerl mit hat - egal wohin.

                      Ja die NationalParks von Kalifornien sind wunderschön.
                      Mietwagen parken in Los Angeles allerdings ein wahrer Luxus.

                      Es gibt ja schon Direktflüge seit wenigen Jahren von Wien nach L.A. um 323,- - was sehr angenehm und günstig auch noch dazu ist.
                      Austrian OS81 und OS82

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        Ich mach dann, um mich hier nicht einzumischen, den nächsten Thread auf: Was ist die beste Hämorrhoidensalbe?
                        Mal völlig humorbefreit: da hilft eine Ernährungsumstellung und eine Veränderung der Gewohnheiten auf dem Klo. Falls da jemand Probleme hat ... viel Glück, das kann dauern.

                        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                        War sehr überrascht, das die Stewardessen jegliches Tabletterl verweigert haben
                        Völlig aus der Zeit gefallen? Ein Flight Attendant ist keine Person, die Medikamente verteilen kann. Solche Gefälligkeiten gab es vielleicht noch in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends. Stell dir vor, es passiert was - die FA kann ihren Job vergessen.

                        Gruss
                        David

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                          Ja, ich lebe noch im vorigen Jahrtausend.
                          Da gab es noch ein miteinander und fürchtete sich nicht dauernd vorm Rechtsanwalt.
                          Heute muss man bei Erster Hilfeleistung schon Angst vor Klagen haben.
                          Die Feuerwehren filmen bereits ihre Bergungen, umd bei überschlagenen Autos nicht einen abgerissenen Seitenspiegel verklagt zu bekommen.
                          Brave new world.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                            ...genau das ist das Problem.

                            Gibt Dir eine Flugbegleiterin eine Aspirin und Du bekommst anschließend Magenkrämpfe kannst Du die Airline auf zigtausende Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Schöne neue Welt.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...genau das ist das Problem.

                              Gibt Dir eine Flugbegleiterin eine Aspirin und Du bekommst anschließend Magenkrämpfe kannst Du die Airline auf zigtausende Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Schöne neue Welt.

                              Gruß

                              RD
                              1968 hat meine Mutter von ihrem Fahrlehrer ein halbes Valium bekommen, um ruhig durch die Fahrprüfung zu kommen.

                              Es waren andere Zeiten.

                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Heute muss man bei Erster Hilfeleistung schon Angst vor Klagen haben.
                              Als Rettungsschwimmer habe ich mal ein Kind aus 3m Tiefe gerettet und dem Kind dabei eine Rippe angeknackst. Es gab eine Strafanzeige des Vaters gegen mich.

                              Gruss
                              David

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schmerzmittel für Reiseapotheke

                                aus ähnlichen gründen stehen auf allen meinen waldwegen schilder mit "befahren verboten achtung forstarbeiten"
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍