Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Warpaint New Song - hört sich nach einer Girlie-Band an, die gerade ihre ersten Versuche macht.
    deshalb hab ichs ja verlinkt. Die machen echt spannende Sachen und der Markt verlang halt das Girlie-Zeug. Auf der Bühne sind sie aber besser. Da brechen sie das auf Gitarrenband herunter. Und Jenny Lee schau ich wirklich gerne beim Bassspielen zu...

    Live at the 9:30 Club | Oct. 4, 2016CreditsDirector: Mito Habe-Evans; Producers: Saidah Blount, Lars Gotrich, Benjamin Naddaff-Hafrey; Editor: Nickolai Hamma...


    lg
    reno

    Kommentar


      #32
      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      Scott Walker.
      Eines der echten Originalgenies der Rockmusik, ganz grandios. Und natürlich eine tolle Stimme.

      Was da alles in einem einzigen Stück passiert, ist wirklich höchst ungewöhnlich.

      Subscribe to 4AD here: http://bit.ly/2TLt1l7 'Epizootics!' is the first track to be aired in full from Scott Walker's album 'Bish Bosch.' Order from 4AD: htt...


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #33
        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        deshalb hab ichs ja verlinkt. Die machen echt spannende Sachen und der Markt verlang halt das Girlie-Zeug. Auf der Bühne sind sie aber besser. Da brechen sie das auf Gitarrenband herunter. Und Jenny Lee schau ich wirklich gerne beim Bassspielen zu...

        Live at the 9:30 Club | Oct. 4, 2016CreditsDirector: Mito Habe-Evans; Producers: Saidah Blount, Lars Gotrich, Benjamin Naddaff-Hafrey; Editor: Nickolai Hamma...


        lg
        reno
        Mir graut es schon vor dem Tag, an dem ich sage:"Früher war die Musik doch viel besser."
        Ich finde die verlinkte girlie-band doch sehr ok und die spielen ihr Zeugs doch überzeugend gut....Und wen Du Spass an jungen Bassistinen hast...die Tal ist ja auch so ein Küken und findet auch bei den älteren und verdienten Semestern besten Anklang. Exemplarisch ein mir nicht weiter bekanntes Beispiel - aber de ersten Sekunden klingen direkt amtlich...
        2010 Montreux SoundsMontreux Sounds:  https://www.montreuxsounds.comMercury Studios: https://www.mercurystudios.co/distribution/ (if applicable)LIVE AT MONTR...



        PS
        Die Rolle der Frau in der Musik finde ich überhaupt eine spannende Frage....

        Kommentar


          #34
          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          aber ja, immer. Zum Beispiel vollkommen an mir vorbeigegangen ist die seltsame Laufbahn des Scott Walker. Das ist dieser hier:
          Ist ja mein Reden. Es gibt noch soo viel olles Zeugs das richtig gut ist/war und ich nicht kenne. Wobei mir die Walker Brothers schon ein Begriff gewesen ist.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

            Kennst Du denn die Residents? Immerhin auch seit etwa 50 Jahren aktiv, wenn inzwischen auch nur noch ein Gründungsmitglied dabei ist.
            Da die Band aber ohnehin immer anonym operiert hat, standen die Personen dahinter nie so im Blickpunkt.
            Live-Konzerte der Residents sind immer ein ganz besonders Erlebnis, dieses hier war mein erstes: Open Air in Bonn 1999. Unvergesslich.

            From a Webcast for Museumsmeile.Live in Bonn, Germany on July 16th 1999. excerpted from 'The Residents Play Wormwood (MVD -- DR-4476)'


            Und das war für meine Begriffe die beste Show, die ich von ihnen gesehen habe, Icky Flix 2001. Ein absolut surreales Erlebnis.

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Selbst für Residents-Fans war dieses komplexe Programm teilweise schon recht verwirrend und wegen der zahlreichen optischen Eindrücke schwer nachzuverfolgen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es auf Leute gewirkt haben muss, die die Band zum ersten Mal gesehen haben. Jedenfalls war damals der erste Mann meiner Kusine dabei, den ich zum Mitfahren überredet hatte, und der meinte nach einer halben Stunde: Sorry, ich muss jetzt erst mal einen trinken gehen.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2019, 18:53.

            Kommentar


              #36
              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

              Bei "Walker" fällt mir erstmal der hier ein....



              ...aber Vorsicht
              Michael Brecker : Tenor Sax, EWIMike Stern : Guitar Joey Calderazzo : Piano Jeff Andrews : Electric Bass Adam Nussbaum : Drums



              Ungecheckt würde ich mal sagen, Mike Stern spielt die Eröffnung nach dem Thema...

              Kommentar


                #37
                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Was da alles in einem einzigen Stück passiert, ist wirklich höchst ungewöhnlich.
                bistdudeppat! (wie wir hier in Wien sagen...) :A

                lg
                reno

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                  Kennst Du denn die Residents?
                  Bisher nicht.

                  ...pfff...ja, skuril, schräg, schrill. Aber musikalisch....gaga. Muss ich mir nicht antun.:X

                  Dann doch lieber die Ramones.:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    deshalb hab ichs ja verlinkt. Die machen echt spannende Sachen und der Markt verlang halt das Girlie-Zeug. Auf der Bühne sind sie aber besser. Da brechen sie das auf Gitarrenband herunter. Und Jenny Lee schau ich wirklich gerne beim Bassspielen zu...

                    Live at the 9:30 Club | Oct. 4, 2016CreditsDirector: Mito Habe-Evans; Producers: Saidah Blount, Lars Gotrich, Benjamin Naddaff-Hafrey; Editor: Nickolai Hamma...


                    lg
                    reno
                    Zu dem Titel der "girlies" lässt sich vielleicht auch noch die Parallele zu King Crimson ziehen, die ihrerseits ja auch nochmal modernisiert haben...unter anderem mit dem Herrn Gavin Harrison...hier z.B.


                    21st Century Schizoid Man by KIng Crimson. Filmed in Japan December 2015. An album and DVD from the 2015 tour, Radical Action to Unseat the Hold of Monkey Mi...

                    Ganz rechts aus Zuschauerperspektive sitzt er....und bei 1.49 ist das "mission impossible" von linkin park oder was? Musik ist schon ein interessantes Thema...:B

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                      Vor Robert Fripp habe ich den größten Respekt.
                      Seine Solosachen gefallen mir teilweise sogar besser als die mit King Crimson.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                        Mir graut es schon vor dem Tag, an dem ich sage:"Früher war die Musik doch viel besser."
                        hmmm...meine Kinder sagen das auch. Die lernen auch jeder ein Instrument und sind unglaublich genervt von dem Zeug, das ihre Schulkollegen hören.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Vor Robert Fripp habe ich den größten Respekt.
                          Seine Solosachen gefallen mir teilweise sogar besser als die mit King Crimson.
                          gemischt. Die Soundscapes sind mir zu einförmig. Die League of Gentlemen war gut!



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                            League und Symphony of Crafty Guitarists finde ich aber auch interessant.


                            Robert Fripp & The Orchestra of Crafty Guitarists XLive at Espacio Cultural Julio Le ParcMendoza, ArgentinaOctober 18, 2014



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                              ...die Tal ist ja auch so ein Küken und findet auch bei den älteren und verdienten Semestern besten Anklang.
                              naja, das ist doch was anderes. Ist halt virtuoses Bassgefiedel. Jenny Lindberg beeindruckt mich auf eine ganz andere Art. Die spielt wie eine Verschub-Lokomotive. Wurscht was die anderen machen (und die sind nicht immer die präzisesten), sie bleibt auf Schiene und zieht das Ding weiter. Das ist eine Qualität, die bei Bassisten irre wichtig ist und die gerne übersehen wird.

                              Tal Wilkenfeld versucht übrigens gerade von dem Virtuosenimage runter zu kommen und erfindet sich gerade als Singer-Songwriter.

                              Tal Wilkenfeld - "Under The Sun" Opening for "The Who" at Capital One ArenaSubscribe to Tal's channel to stay up to date with her latest videos and releases:...


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                League und Symphony of Crafty Guitarists finde ich aber auch interessant.
                                definitiv. Ich mag auch das Projekt mit David Sylvian. Die Band versucht, gefälligen Funk zu spielen und der Meister machts kaputt :D



                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍