Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi + Fehlkäufe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiFi + Fehlkäufe ...

    ... mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger von Fehlkäufen zu lesen ist, sei es durch eigenes Unvermögen, oder man wurde vom Händler zum Kauf animiert. Oder gar betrogen?

    Ich habe dass Alles nicht erlebt bzw mitgemacht.

    Ich hatte immer genaue Vorstellungen, mir insbesondere Preisgrenzen gesetzt, von denen ich nie abgewichen bin.

    Im Nachhinein habe ich nie den Kauf eines Gerätes bereut, selbst den des Linn LP 12 nicht, der noch heute betriebsbereit am AVR hängt.

    Das Problem von uns Nutzern ist das ständige Hochschaukeln.
    Beispiel Fernseher. Ich habe 32 und 40 Zoll. Da bekommen viele User Lachkrämpfe.

    Ich hingegen bekomme einen Lachkrampf, wenn ich höre, dass der Smart-FS nicht im WLAN-netz hängt.

    Genauso mit dem Smartphone. Ausland, hohe Kosten? Freies WLAN im Hotel!

    Auch ich bin vom Haben-Wollen nicht frei, s. Dolby Atmos, aber ich gebe nicht auf, bis das System nach meinen gegebenen Möglichkeiten ausgereizt ist.

    Und das Schöne daran ist, dass jede zwanghafte Anwandlung zu einem "Upgrade" verflogen ist.

    #2
    AW: HiFi + Fehlkäufe ...

    noch immer in den letzten 20 jahren war das zweitbeste bei weitem gut genug.
    vorher eine lange liste von fehlkäufen, aber man lernt (bisschen hoffentlich)
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: HiFi + Fehlkäufe ...

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      ... ...
      Auch ich bin vom Haben-Wollen nicht frei, s. Dolby Atmos, aber ich gebe nicht auf, bis das System nach meinen gegebenen Möglichkeiten ausgereizt ist....
      Da diese Möglichkeiten völlig frei definiert werden können, das aber i.d.R. vorher nichts passiert, sagt das wenig aus.

      Will man das für sich beste Produkt, dann macht man ein Pflichtenheft.
      Auch eine Entscheidungsmatrix kann helfen.

      Die Sache dabei ist, dass man eben vorher genau wissen muss, was einem überhaupt wichtig ist.

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: HiFi + Fehlkäufe ...

        Ich hingegen bekomme einen Lachkrampf, wenn ich höre, dass der Smart-FS nicht im WLAN-netz hängt.
        Kannst du das genauer erklären?

        Mein Smart TV war schon am Netz, nur habe ich dadurch keinen Vorteil feststellen können. Also habe ich diese Verbindung wieder gelös(ch)t.

        Alles was ich dann auf umständlichste Art habe machen können, mache ich auf dem PC unvergleichlich schneller und bequemer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: HiFi + Fehlkäufe ...

          Ich habe noch nie einen Fehlkauf getätigt.
          Höchstens mal eine Platte, aber auch das nur extrem selten.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #6
            AW: HiFi + Fehlkäufe ...

            Fehlkauf war mal ein Samsung statt einem Pioneer Plasma. Samsung war von der Qualität sehr weit weg.

            LG

            Armin

            Kommentar


              #7
              AW: HiFi + Fehlkäufe ...

              Ich hatte eigentlich nie einen Fehlkauf...

              bin aber auch Statiker...

              so wie's ist - passt's...



              und habe - wichtig - nicht viel Geld hineingesteckt...

              das kann man sich als "Kleiner" ohnehin nicht leisten...

              z.B.: wäre jetzt meine Traumendstufe zu haben...

              eine KRELL FPB 400CX neuwertig...



              werde aber vernünftigerweise darauf verzichten...

              und ohne - weit besser schlafen - als mit...

              das ist das Alter...

              :S



              dazu ein Buch, das zu meiner Zeit aktuell war...

              lang, lang ist's her...
              Zuletzt geändert von debonoo; 23.08.2018, 18:19.

              Kommentar


                #8
                AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                Einen echten Fehlkauf hatte ich wohl noch nie, zumindest keinen wo ich richtig Geld mit versenkt hätte. Aber es gab so das ein oder andere Zeugs, dass...sagen wir mal...nicht so unbedingt notwendig gewesen wäre.


                Gruß


                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                  Zu den zugegebenen Fehlkäufen gibt es für mich noch Krempel, den ich nach längerer Erfahrung nun von anderen Herstellern bevorzugen würde.

                  Ein grober Patzer ist mein Ultrasone ED10 Köpfhörer. Ausser der Optik ist nichts positives das ich dem Teil abgewinnen kann. Da habe ich mich von der Werbung blenden lassen.

                  Den KGSS, den Staxspezifischen Kopfhörerverstärker von Mjolnir Audio würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Da gefällt das Sounding halt überhaupt nicht.
                  Ist immer ein Schuss ins Blaue bei solch Exoten und testhören is nicht.

                  Amarra, PureMusik, BitPerfect..... ausser der Steuerfunktion für den DAC und der zum Teil ausgeklügelten EQ-funktion kann ich klanglich diesen Playern nicht den erhofften erfolg beschreiben.

                  Der Furman Powerconditioner mag absicherungstechnisch zweckvoll sein. Auswirkung auf Klang oder Bild bei Tv Panels kann ich nicht feststellen. Konkurrenzprodukte z. B. von Accuphase und Isotek Aquarius komme ich zum selben Ergebnis. Sämtliche Review´s die gelesen habe halte ich für irreführend.

                  Glaube nichts was du nicht selbst gehört hast, der Spruch zählt nun mehr denn je für mich.
                  :P
                  Zuletzt geändert von Audiokarl; 24.08.2018, 16:55.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                    Einer meiner (vermeintlich) teuersten Fehlkäufe war ein Porsche 911RS, fabriksneu.

                    Dieses Auto hat mich ursprünglich fasziniert, im Alltag dann (ich fuhr damit täglich zu meinem Geschäft) war diese "Kiste" unerträglich.

                    Aus hier bereits geschilderten Gründen habe ich dieses Auto "notverkauft". Also mit gröberem Verlust und das nach einem Jahr und ca. 8.000KM am Tacho.

                    Gestern waren wir bei einer Geburtstagsparty. Zufällig saß an unserem Tisch ein Porsche-Kenner. Wir kamen ins Gespräch und er hat mir gesagt (aber auch im Internet gezeigt), welche verrückten Preise heute für makellose RS geboten werden.

                    Mein "Fehlkauf" hätte sich im Laufe der Zeit in ein tolles Spekulationsobjekt umgewandelt. Aber wer hat das vorher wissen können?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                      Ein Freund kaufte damals den RS den ich ausgiebig probefahren durfte.
                      Da ich ein alltagsfähiges Fahrzeug wollte, habe ich mich dann für den Carrera2 Tiptronic in Sonderfarbe Silber entschieden. Das war zwar nicht der schnellste, dafür aber ein prima Begleiter, Sommer wie Winter und das fast 20 Jahre ohne Probleme mit unvergessenem Spaß.

                      Nicht so lange her als ich ihn an einen bekannten verkaufte, naja fast verschenkt habe, wenn man die verrückten Preise die heute aufgerufen werden, berücksichtigt.
                      Das passt aber schon, denn Motor und Getrieberevision sind kein billiges Vergnügen!
                      Ein Targadach für den 964 soll 10,000 Euronen kosten. HAha, ohne mich:J

                      Der RS ist noch in der Hand des damaligen Käufers und eine Schweinekohle wert! Glückwunsch.
                      Allerdings traut er sich fast nicht mehr damit herumzufahren oder irgendwo unbeaufsichtigt zu parken.
                      Zuletzt geändert von Audiokarl; 24.08.2018, 18:06.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                        @ David, Dein letzter Sauger wird evtl. auch zum Sammlerobjekt - aber zumindest zum Liebhaberporsche von steigendem Wert - ich hätte ihn nicht hergegeben. ….

                        Einen Fehlkauf wider Willens habe ich mit dem Olive Musicserver getätigt. Nach nicht einmal zwei Jahren hat sich die Firma subtrahiert und es gibt keinen Service mehr. Die Online Datenbanken sind gekappt und auch sonst ist der Funktionsumfang bereits eingeschränkt. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                          dafür hat er jetzt den letzten porsche ohne partikelfilter ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            @ David,

                            dein letzter Sauger wird evtl. auch zum Sammlerobjekt

                            aber zumindest zum Liebhaberporsche von steigendem Wert - ich hätte ihn nicht hergegeben. ….
                            David kann nicht noch einmal 40 Jahre warten...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                              David kann nicht noch einmal 40 Jahre warten ..
                              Warten ? Worauf ?

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍