Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    „Alexa eine Superwanze, die gerne ganze Gespräche mitschneidet, die wir Zuhause führen“

    Während die Stasi noch in Wohnungen einbrechen musste, um ein paar Wanzen zu installieren, bezahlen wir heute an die 100 Euro und lassen uns freiwillig ausspähen“, sagt Johannes Bröckers im Interview mit den NachDenkSeiten. Der Frankfurter Journalist hat gerade einen flammenden Appell verfasst, der sich gegen die Gewohnheit, bei Amazon einzukaufen, richtet. Ein Interview über ein Unternehmen, das reichlich Grund zur Kritik bietet. Von Marcus Klöckner.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965
    Steht da jetzt irgendetwas neues, was uns @JoachimA in diesem Thread nicht schon seit gefühlten 100 Jahren regelmäßig - wenn auch immer mit anderen Worten - erzählt ?

    Nochmal: niemand ist gezwungen Alexa zu benutzen oder bei amazon einzukaufen; macht man alles freiwillig und erst wenn das nicht mehr der Fall ist, werde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

    Und was die Versteuerung der Gewinne angeht: das ist kein Problem der Digitalkonzerne, sondern eines der Politik, die erst die entsprechenden Regelungen schaffen muss.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Schreibst Du irgendwas Neues?

      Gibt es überhaupt irgendetwas anderes Neues in diesem Forum? :J

      Man dreht sich im Kreis, die Standpunkte werden bis zum )K wiederholt!

      Alles Selbstdarsteller hier! :W

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Schreibst Du irgendwas Neues?

        Gibt es überhaupt irgendetwas anderes Neues in diesem Forum? :J

        Man dreht sich im Kreis, die Standpunkte werden bis zum )K wiederholt!

        Alles Selbstdarsteller hier! :W
        :N :M

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Vor Weihnachtsgeschäft jetzt iPhones auch bei Amazon
          Amazon weitet sein Angebot an Apple-Produkten kräftig aus. Kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts einigten sich die beiden US-Technologierivalen auf einen Ausbau ihrer bisher eingeschränkten Kooperation. Der weltgrößte Onlinehändler kündigte gestern an, in den kommenden Wochen auch die neusten Versionen von iPhones, iPads, der Apple Watch und anderen Geräten in den USA, Europa, Japan und Indien zu verkaufen.

          Bisher bietet Amazon nur ein begrenztes Apple-Sortiment an wie etwa Mac-Computer und Kopfhörer der Marke Beats. Nicht dabei in dem neuen Angebot ist allerdings Apples Streaminglautsprecher HomePod, der mit Amazons Onlinependant Echo und dem Sprachdienst Alexa konkurriert.

          Kaum ein Weg an Amazon vorbei
          Amazon, Apple und andere US-Technologiegrößen wie Google arbeiten wegen ihres konkurrierenden Angebots an Geräten und Diensten bisher nur wenig zusammen. Zur Steigerung des Umsatzes in der wichtigsten Einzelhandelszeit des Jahres haben Amazon und Apple aber nun diese Differenzen überwunden.

          Die neue Partnerschaft zeigt zudem, dass Amazon mit seiner Marktmacht auch für Topmarken wie Apple und Nike, die sich lange gegen den Vertrieb ihrer Produkte über den Onlinehändler wehrten, immer wichtiger wird.

          Zugleich geht Amazon härter gegen Fälschungen von Markenprodukten vor. Zudem wird Amazon ab dem 4. Jänner Apple-Produkte von Drittanbietern aus seinem Angebot entfernen, die nicht von dem iPhone-Hersteller zum Verkauf autorisiert sind.
          Quelle: News.ORF.at
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            ...und watt lernt uns datt?!?

            Genau, Der Riese wird immer mächtiger, keiner kann mehr daran vorbei. Alle knien nieder, sogar Google und Apple...

            Ist das gut? Diese Frage dürfte wohl jeder mit zumutbarer Intelligenz verneinen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Klar wird Amazon immer mächtiger, wenn schon andere nicht gerade kleine Konzerne vor Bezos auf die Knie fallen. Das Monster ist bereits zu groß um kaputt zu gehen, oder wie die Amerikaner gerne sagen ,"to big to crash". Stoppen könnte den Verein nur rigoros auf nationaler Ebene angewandtes Kartellrecht in Verbindung mit Steuerrecht und Androhung von "strafrechtlichen Konsequenzen" für Bezos selbst, denn nur Sanktionen würde der ja aus der Portokasse zahlen, das würde ihn kaum treffen. - Denn das die Verbraucher umdenken sehe ich gegenwärtig nicht, da hängen viel zu viele bereits so an der Nadel, das sie Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie länger nichts bei Amazon konsumiert haben und täglich kommen neue hinzu.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Joachim will uns bestimmt noch weiterhin über den großen Versucher und Antichrist Bezos belehren.
                Das mit dem Antichristen ist aber deine Idee, nicht meine, sowas habe ich nie gesagt:D

                Für mich ist Bezos lediglich ein größenwahnsinniger, raffgieriger Egomane, ein Kontrollfreak mit manischen Zügen und Weltherrschaftsgelüsten. In Bezos Kopf ist letztlich nur Platz für Bezos selbst und seinen spinnerten Ideen, die er dem tumben Volk unterjubeln will, um noch mehr Cash machen zu können, sozusagen alles aus einer Hand.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Ausnahmsweise mal etwas positives, David, demnächst kannst Du wegen der Kooperation mit Apple viele Apfel-Produkte direkt bei Amazonien bestellen, springen zwar einige Händler auf dem Portal dafür über die Klinge, werden schlicht rausgeschmissen, aber egal, Hauptsache günstig. - Na, das ist doch was, oder?:D

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Oje, ich habe es befürchtet: jetzt ist Bezos wirklich nur noch einen Schritt von der Weltherrschaft entfernt :J

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Quatsch, habe ich nicht behauptet, aber lies mal diesen interessanten Artikel aus der FAZ, Titel: "Donald Trump will sich Amazon Zerschlagung anschauen":

                      Die Diskussion über die Macht der großen Tech-Konzerne tobt. Nun wird der amerikanische Präsident danach gefragt – und zeigt sich sogar offen für eine Aufspaltung.


                      Obwohl ich für den unsäglichen Trump wirkliche keine Symphatien hege, aber auch ihm sind die Techgiganten mittlerweile zu mächtig und damit meinte er nicht nur Amazon, auch Google mit dem Alfabet Konzern und Facebook stehen ebenfalls auf der Liste.

                      Auch interessant in dem Zusammenhang ebenfalls ein Artikel aus der FAZ über Tim Berners Lee, dem eigentlichen Vater des Internets, so wie wir es heute kennen, Titel: "Der Vater, das Internet und seine Problemkinder":

                      Das World Wide Web ist das Lebenswerk von Tim Berners-Lee. Der Netzpionier sieht es in Gefahr: Eine Handvoll globaler Konzerne würden das für Freiheit, Wissen und Demokratie geschaffene Netz monopolisieren. Der „Vaters des Internets“ sieht sich auf einem Feldzug.


                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.11.2018, 16:26.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        Quatsch, habe ich nicht behauptet, aber lies mal diesen interessanten Artikel aus der FAZ, Titel: "Donald Trump will sich Amazon Zerschlagung anschauen":
                        Trump geht es nicht um die Marktmacht von amazon. Das ist nur vorgeschoben. Er kann Bezos nicht leiden - umgekehrt gilt das wohl genauso. Hintergrund: Bezos gehört u.a. die Washington Post, die immer wieder Trump kritisiert.

                        http://www.manager-magazin.de/untern...a-1155016.html

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Trump geht es nicht um die Marktmacht von amazon. Das ist nur vorgeschoben. Er kann Bezos nicht leiden - umgekehrt gilt das wohl genauso. Hintergrund: Bezos gehört u.a. die Washington Post, die immer wieder Trump kritisiert.

                          http://www.manager-magazin.de/untern...a-1155016.html

                          VG Bernd
                          Genau so ist es. Trump ist so ziemlich der Allerletzte, der irgendwas objektiv beurteilt. Wäre Bezos sein Freund, sähe es genau umgekehrt aus.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Hintergrund: Bezos gehört u.a. die Washington Post, die immer wieder Trump kritisiert
                            Und das ist nicht alleine schon bedenklich, wenn sich einer einfach mal so eine der bedeutensten Presseorgane des Landes einverleiben kann nur weil er das aus der Portokasse bezahlen kann?

                            Außerdem denke ich nicht, dass der US Präsident einfach mal eben per Dekret einen Konzern zerschlagen kann, nur weil er meint er sei zu mächtig oder weil ihm die Nase nicht passt, der der Laden gehört. Die Hürden für eine Firmenzerschlagung sind in den USA hoch. Sowas hat es m.W. nur ein einziges Mal in der US-Geschichte gegeben.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 11.11.2018, 10:47.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Standard Oil...

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Oh, ja, die habe ich vergessen...dann gab es doch zwei Zerschlagungen. Denn ich dachte an AT&T.

                                Aber wie auch immer, das kann kein US Präsindent mal eben so alleine entscheiden. Das geht nach Recht und Gesetz. Das haben die Kartellbehörden und anständige Gerichte zu regeln.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍