Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir ja durchaus zu, vordergründig betrachtet meint man natürlich alles selbst zu entscheiden. Dennoch sind wir nicht ganz so frei in unseren Entscheidungen wie du glaubst. ...
    Schon klar. Wir sind alle Zombies der bösen, bösen Werbewirtschaft. Und wer steckt dahinter ? Dr. Evil ak Jeff Bezos ...

    Lass gut sein, wir leben in verschiedenen Welten.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Also die "zielgerichtete" Werbung die ich von Amazon bekomme, die stört mich nicht. Es gibt viel unangenehmere Werbung von Seiten, bei denen ich nicht einmal registriert bin.
      David ist ja schön das die Werbung dich nicht stört, aber Du solltest Dir mal anschauen was in dem schönen Land alles so passiert, in dem Amazon entstand:



      Mit so einem Land, in dem man eine 63 Jahre alte Frau (erstes Bild unter recent arrests), die sich ohne Frage nicht korrekt verhalten hat, wegen Fahrens ohne Zustimmung des Eigentümers einbuchtet und auch noch öffentlich zur Schau stellt, möchte ich nichts zutun haben. Das gilt gleichermassen für Konzerne wie Amazon, die nach meinem Dafürhalten auf den gleichen kranken Ideologien fussen wie alles andere dort auch inlusive dem Strafvollzug. Was die da veranstalten ist in meinen Augen krank und menschenverachtend. Und von einem Konzern der in so einem Land entstand soll ich was kaufen? - Nur über meine Leiche und dabei ist es mir egal, ob andere denken mögen das ich zu sehr pauschaliere!

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 08.09.2018, 22:07.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Schon klar. Wir sind alle Zombies der bösen, bösen Werbewirtschaft. Und wer steckt dahinter ? Dr. Evil ak Jeff Bezos ...
        "Zombies" ist deine Erfindung, habe ich nie behauptet und die Werbewirtschaft ist letztlich auch nur Handlanger in dem Spielchen. Bezos ist so wichtig auch wieder nicht, der wird irgendwann auch seinen Kaufmann finden.

        Lass gut sein, wir leben in verschiedenen Welten.
        Denke ich auch, du hast es offensichtlich nicht verstanden.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 08.09.2018, 23:31.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Joachim, ich sage ja nicht, dass man nicht vorsichtig sein sollte, das bin ich auch, aber in vernünftigem Maße. Jeder Mensch sollte vorsichtig sein in seinem gesamten Handeln und da gehört natürlich alles dazu, von dem wir da reden.

          Man kann aber auch (sehr) übertreiben und "hinter jeder Ecke einen Mörder vermuten" (allgemein und symbolisch gemeint).

          Agiert man so, wird man des Lebens nicht mehr froh (reimt sich sogar ).

          Ich bin mit meiner Vorsicht bisher gut gefahren. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber da könnte ich jetzt genau so sagen, dass ich (bisher) Glück hatte, weil ich noch keinen schweren Unfall hatte, auch noch keine schwere Kranheit, oder weil noch kein Flugzeug abgestürzt ist in dem ich mitgeflogen bin oder weil die (wenigen) Frauen mit denen ich in meinem Leben zusammen war, keine "Ludern" waren.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Joachim, ich sage ja nicht, dass man nicht vorsichtig sein sollte, das bin ich auch, aber in vernünftigem Maße. Jeder Mensch sollte vorsichtig sein in seinem gesamten Handeln und da gehört natürlich alles dazu, von dem wir da reden.

            Man kann aber auch (sehr) übertreiben und "hinter jeder Ecke einen Mörder vermuten" (allgemein und symbolisch gemeint).

            Agiert man so, wird man des Lebens nicht mehr froh (reimt sich sogar ).

            Ich bin mit meiner Vorsicht bisher gut gefahren. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber da könnte ich jetzt genau so sagen, dass ich (bisher) Glück hatte, weil ich noch keinen schweren Unfall hatte, auch noch keine schwere Kranheit, oder weil noch kein Flugzeug abgestürzt ist in dem ich mitgeflogen bin oder weil die (wenigen) Frauen mit denen ich in meinem Leben zusammen war, keine "Ludern" waren.
            Vorsicht minimiert Risiko, aber Garantien gibt es nicht. Man kann in vielen Fällen aber zusätzlich eine entsprechende Versicherung abschließen....vielleicht gibt es ja dahingehend demnächst ein paar Vorschläge per mail.

            Etwas erstaunlich finde ich Deine Überlegung bzgl der "Übertreibung" im Zusammenhang mit Deiner Wahrnehmung die zunehmenden Gewalttaten im Alltag betreffend.

            Im konkreten Fall, nämlich der "Sorglosisgkeit im Umgang persönlicher Daten" ist doch des Pudels Kern, dass auch mit Deinen Daten nicht sorgfältig umgegangen wurde, denn sonst gäbe es keine "personifizierte Werbung von Seiten, auf denen Du nicht registriert bist."

            Ok, der eine mag sich darüber freuen, auf diese Weise vielleicht ganz zufällig auf interessante Angebote hingewiesen zu werden. Ich persönlich will dergleichen aber möglichst absolut vermeiden.

            Mein Prinzip lautet: Ich möchte selbst bestimmen, wer was über mich weiß. Insofern bin ich verwundert, mit welcher Sorglosigkeit ein Großteil der Menschheit sich tagtäglich " im Netz verewigt "...Vielleicht habe ich ja aber auch einfach nur zu viel Phantasie.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Joachim, ich sage ja nicht, dass man nicht vorsichtig sein sollte, das bin ich auch, aber in vernünftigem Maße. Jeder Mensch sollte vorsichtig sein in seinem gesamten Handeln und da gehört natürlich alles dazu, von dem wir da reden.
              Mehr meinte ich ja auch gar nicht David, es masslos zu übertreiben und dauernd irgendwelche Ängste kultivieren wäre natürlich genauso falsch, keine Frage. Es muß ein sinnvolles Maß an sagen wir durchaus etwas kritischem Umgang mit Technik sein, überhaupt wenn die Dinge noch ziemlich neu sind.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                ...

                Denke ich auch, du hast es offensichtlich nicht verstanden.
                Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich werde deine Paranoia nie verstehen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich werde deine Paranoia nie verstehen.
                  Du verwechselst da was, das ist unter den gegenwärtigen Verhältnissen nur ein Mindestmaß an Vorsicht. Paranoid sind z. B. die Amerikaner, die hinter jedem Busch einen Terroristen vermuten.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    Das sind bloße Luftbewertungen,

                    Ausdruck der Geldschwemme...

                    Und der niedrigen Zinsen....
                    Zehn Jahre nach der Lehman-Pleite ist das Risiko an den Finanzmärkten erneut gestiegen. Dieses Mal sind es allerdings die Unternehmen, die sich hoch verschulden.


                    TESLA wird als RAMSCH - ANLEIHE betrachtet....

                    wenn da mal nicht - die Kokurrenz im Spiel ist....

                    Zuletzt geändert von debonoo; 09.09.2018, 21:09.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                      Mein Prinzip lautet: Ich möchte selbst bestimmen, wer was über mich weiß. Insofern bin ich verwundert, mit welcher Sorglosigkeit ein Großteil der Menschheit sich tagtäglich " im Netz verewigt "...Vielleicht habe ich ja aber auch einfach nur zu viel Phantasie.
                      Ich teile deine Einlassung voll und ganz und zuviel Phantasie kann man gar nicht haben, die Realität ist oft erschreckender als sich mancher vorstellen kann.

                      Ich hatte heute sagen wir eine Begegnung der 3. Art, aber kein Alien sondern ein sonderbares Fenster was plötzlich aufploppte als ich eine usamerikanische Seite aufgerufen hatte, war die Seite eines "Department of corrections", ja so euphemistisch nennen die da diese Gefängniss Betonklötze die bei denen massenhaft in der Landschaft stehen. Kein Wunder, buchten die doch im Schnitt in jedem Department durchschnittlich 20-30 Leute täglich ein. Man könnte diese Anstalten die oft wie Luftschutzbunker ausehen wohl auch Umerziehungsarbeitslager nennen. Der ehemalige Sherrif Joe Apaio, der von sich selbst behauptete, der härteste Sheriff Amerikas zu sein, nannte sein eigenes County Jail in Maricopa County Arizona sogar "Konzentrationslager". Später nahm er auf Druck der Öffentlichkeit die Bezeichnung wieder zurück. - Mich interessieren die z. T. haarsträubenden Dinge im Strafvollzug die die da so veranstalten. Naja, jedenfalls hatte ich nur die Website aufgerufen und dann ploppte besagtes Fenster auf in dem in knallroter Schrift zu lesen stand: "Warning, prohibited area" und weiter "IP Filter unauthorized access blocked" und dann "Location Germany, Ip Adress bla bla bla".

                      Uih, da hatte ich wohl in ein Wespennest gestochen, da kann einem schon mulmig werden, habe dann die Verbindung erstmal unterbrochen und neu eingewählt, mit einem Surfstick hat man ja keine statische Adresse sondern bei jedem neuen einwählen eine andere IP. Auf jeden Fall zeigt das, das die Jungs dahinten ziemlich humorlos sind und absolut keinen Spaß verstehen. Da wird einem überdeutlich klar wozu die in der Lage sind. Mit Sicherheit hatten die auch meinen Standort, denn ein Surfstick verhält sich ja wie ein Mobiltelefon und wählt sich innerhalb einer Funkzelle ein. Meine Neugier war fürs Erste jedenfalls gebremst. - Ich hoffe die schicken jetzt keine Drohne.:D

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.09.2018, 01:51.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        ....

                        Ich hatte heute sagen wir eine Begegnung der 3. Art, aber kein Alien sondern ein sonderbares Fenster was plötzlich aufploppte als ich eine usamerikanische Seite aufgerufen hatte, war die Seite eines "Department of corrections", ja so euphemistisch nennen die da diese Gefängniss Betonklötze die bei denen massenhaft in der Landschaft stehen. ...

                        Uih, da hatte ich wohl in ein Wespennest gestochen, da kann einem schon mulmig werden, habe dann die Verbindung erstmal unterbrochen und neu eingewählt, mit einem Surfstick hat man ja keine statische Adresse sondern bei jedem neuen einwählen eine andere IP. Auf jeden Fall zeigt das, das die Jungs dahinten ziemlich humorlos sind und absolut keinen Spaß verstehen. Da wird einem überdeutlich klar wozu die in der Lage sind. Mit Sicherheit hatten die auch meinen Standort, denn ein Surfstick verhält sich ja wie ein Mobiltelefon und wählt sich innerhalb einer Funkzelle ein. Meine Neugier war fürs Erste jedenfalls gebremst. - Ich hoffe die schicken jetzt keine Drohne.:D
                        Du verblüffst mich immer wieder.

                        Einerseits jammerst du andauernd herum, dass Internetuser von allem und jedem überwacht und verfolgt werden, andereseits gehst du dann auf kritische Seiten, ohne eine Anonymisierungssoftware einzusetzen. :Y

                        Mit TOR wäre dir das nicht passiert.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Du verblüffst mich immer wieder.

                          Einerseits jammerst du andauernd herum, dass Internetuser von allem und jedem überwacht und verfolgt werden, andereseits gehst du dann auf kritische Seiten, ohne eine Anonymisierungssoftware einzusetzen. :Y
                          Normalerweise geht bei mir alles über einen VPN Tunnel, wollte aber mal sehen, ob und wann die zucken, sie haben deutlich und vernehmlich gezuckt.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            PayPal ist der gleiche Scheiß wie Amazon etc.


                            Paypal teilt eure persönlichen Nutzerdaten potenziell mit einer ganzen Reihe von Drittanbietern.


                            hier die offizielle PayPal Liste !!!



                            besser

                            Muss es immer Paypal sein? Für die Bezahlung von Einkäufen im Netz gibt es noch viele andere Dienste. Die besten Paypal-Alternativen im Überblick.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Ich verwende beides und hatte mit beidem noch kein Problem.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Der LINK geht auch nicht zu einer Problemseite mit PayPal, sondern wenn du dir die Mühe machen würdest, mal zu schauen, dann könntest du sehen, wohin und wem PayPal deine Daten mitteilt.
                                Das ist eine gewaltige Menge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍