Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon direkt in China gekauft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

    Du bist echt ein gescheiter Mensch...

    solche Feinheiten blieben/bleiben mir schon immer verwehrt....

    wie überhaupt alle, die in China kaufen - das schaffe ich geistig, einfach nicht...

    :T

    im ernst jetzt

    gewisse Dinge delegiere ich lieber...

    zu komplex, auf einem mir fernen Gebiet...

    Kommentar


      #17
      AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Der Käufer ist der Inverkehrbringer der Ware. Er trägt die Verantwortung dafür, dass die Ware den Anforderungen die in der EU gelten genügt. Gelingt es nicht das nachzuweisen, kann der Zoll die Herausgabe der Ware verweigern. Meist bleibt dann der Käufer auf dem Schaden sitzen, denn der kann sich nur noch an den Verkäufer in China wenden, wegen Schadenersatz oder einer korrekten Neulieferung. Viel Spaß dabei.:D

      Gruß

      RD

      Das ist alles richtig. Und genau deshalb kaufe ich nur Mindermengen zu Minderpreisen, zu Minderrisiko Wer sich unbedingt die neue Lumix S1 oder ähnliches aus China besorgen will, der "parkt" sein Geld auch dort, wo mit 25% Rendite geworben wird. :Z
      Wenn ich etwas unbedingt brauche, was nur in China zu bekommen ist, dann bestelle ich nur ganz offiziell über Großimporteur, Alibaba mit PayPal ect.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #18
        AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

        ich hab die bedingungen verlinkt und auch uf den markenschutz usw vwerwiesen, frei ists bis ~25. - euronen wert incl. versendekosten.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

          Du bist echt ein gescheiter Mensch...

          solche Feinheiten blieben/bleiben mir schon immer verwehrt....

          wie überhaupt alle, die in China kaufen - das schaffe ich geistig, einfach nicht...
          Danke für die Blumen aber mit ein paar Clicks im Netz hat man sich da ganz schnell schlau gemacht. Das kann jeder.

          Ich habe selber mal einen DAC direkt in China bestellt, das ging über ebay. Vorher wusste ich welches Risiko auf mich zukommt. Für die 125 € bin ich das eingegangen. Es hat dann alles reibungslos geklappt. Nicht mal der Zoll hat was bemerkt, die Ware ging ungeprüft durch und ich musste keine weiteren Gebühren zahlen. Glück gehabt!

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 24.04.2019, 10:00.

          Kommentar


            #20
            AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            mit ein paar Clicks im Netz hat man sich da ganz schnell schlau gemacht.
            schlau - war ich noch nie...

            bedauerlicherweise...

            Kommentar


              #21
              AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

              Hallo!

              Im Grunde nichts anderes als bei anderen Ländern die nicht EU sind bzw. ähnliche zwischenstaatliche Verträge haben.

              Mit allen Vor- und Nachteilen die dadurch entstehen.

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              schlau - war ich noch nie...

              bedauerlicherweise...
              Daher Lehrer?...

              https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrer ....

              ....

              mfg

              Kommentar


                #22
                AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Eine Sache ist hier noch nicht diskutiert worden. Der Zoll spielt da auch noch mit. Ihr müsst also mindestens Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, meistens auch noch eine Zollabgabe. Letztere hängt vom Warenwert und der Warengruppe ab. Es gilt immer Warenwert plus Versandkosten als Berechnungsgrundlage.

                Dann muss die Ware den Gesetzen der EU entsprechen. Bei Elektronik ist RoHS ein Thema. Ein fehlendes CE-Kennzeichen kann ebenso zum Verhängnis werden. Auch der Verdacht, dass die Ware ein Plagiat ist, kann böse enden für den Käufer.

                Der Käufer ist der Inverkehrbringer der Ware. Er trägt die Verantwortung dafür, dass die Ware den Anforderungen die in der EU gelten genügt. Gelingt es nicht das nachzuweisen, kann der Zoll die Herausgabe der Ware verweigern. Meist bleibt dann der Käufer auf dem Schaden sitzen, denn der kann sich nur noch an den Verkäufer in China wenden, wegen Schadenersatz oder einer korrekten Neulieferung. Viel Spaß dabei.:D

                Gruß

                RD
                Bei mir war jetzt immer dieser Aufkleber drauf :

                :D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                  Das habe ich noch nie gesehen...ob das so amtlich ist...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Das habe ich noch nie gesehen...ob das so amtlich ist...:D

                    Gruß

                    RD
                    Das ist amtlich!:D

                    http://www.helpster.de/von-zollamtli...-einfuhr_85890

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Große Portale, wo sich tausende Lieferanten tummeln, gibt es dort mehrere. Das Angebot ist angeblich "megagroß".

                      Hat wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
                      Hi David,

                      ich kaufe diverse Kleinigkeiten ausschließlich über AliExpress.com ein. In der Regel sind das kleinere Dinge im Elektronik- oder Modellbahnbereich. Ein Arduino uno, beispielsweise, der bei uns um die 30 Euro kostet, ist dort schon für knapp über 4 Euro zu haben - oder die kleinere Version 'nano' kostet dann statt 20 Euro nur knapp 2 Euro, mitunter auch nur 1,50 Euro.

                      Vom Preis her schaue ich drauf, dass ich nicht über 23 Euro komme, denn bis dahin ist die Ware sowohl zoll- als auch einfuhrumsatzsteuerfrei. Lieferungen dauern etwa 3 Wochen, mitunter aber auch etwas länger.

                      Bisher hatte ich Glück, wenn auch manche Teile nicht immer optimal verlötet sind; da sind Steckerleisten und -buchsen schon mal schief oder LEDs müssen zurecht gebogen werden etc. Aber bisher haben die Teile alle problemfrei funktioniert.

                      Großgeräte oder anderes teureres Zeug hab ich bislang noch nicht bestellt, dazu kann ich also nicht viel sagen. Achten sollte man aber auf die Versandkosten. Es gibt meist viele Anbeiter von Elektronik, die auch die selbe Ware verkaufen, aber unterschiedliche Preise haben. Dabei haben die billigsten Anbieter in der Regel die höchsten Versandkosten. Und bestellt man mehr als 1 Teil, dann sollte man erst recht die Versandkosten im Auge behalten. Die steigen nämlich unverhältnismäßig stark, je mehr man bestellt. Rechnen macht sich da mitunter schnell bezahlt.

                      Herby

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                        Daher Lehrer?...
                        nein,

                        das mit dem schlau

                        zieht sich durch alle Berufsgruppen...

                        da sind wir Lehrer - in der Normalverteilung...





                        Leute wie Dyson sind am oberen Ende...

                        aber schlau, ist er nicht besonders...

                        :P

                        wobei,

                        so ganz genau,

                        weiß man das nicht...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 24.04.2019, 17:03.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?



                          Schlauheit = eine besondere Form der Intelligenz...

                          :M

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                            ...ahh, dann hat der Zoll also schon geprüft...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Dann muss die Ware den Gesetzen der EU entsprechen. Bei Elektronik ist RoHS ein Thema. Ein fehlendes CE-Kennzeichen kann ebenso zum Verhängnis werden. Auch der Verdacht, dass die Ware ein Plagiat ist, kann böse enden für den Käufer.

                              Der Käufer ist der Inverkehrbringer der Ware. Er trägt die Verantwortung dafür, dass die Ware den Anforderungen die in der EU gelten genügt. Gelingt es nicht das nachzuweisen, kann der Zoll die Herausgabe der Ware verweigern. Meist bleibt dann der Käufer auf dem Schaden sitzen, denn der kann sich nur noch an den Verkäufer in China wenden, wegen Schadenersatz oder einer korrekten Neulieferung. Viel Spaß dabei.:D
                              ich empfehle aus naheliegenden Gründen niemandem, in China einzukaufen, aber das halte ich für Panikmache. Zoll und Steuer müssen bezahlt werden, aber mir ist noch nie ein Fall zu Ohren gekommen, wo der Zoll bei einem Endkunden den CE Nachweis gefordert hätte. Im Zweifel kann man immer noch angeben, es handle sich um ein zum Zwecke der CE-Überprüfung eingeführtes Muster. Plagiat kann ein Problem werden, im Elektronikbereich halte ich das aber auch für wenig relevant. Zumal die chinesischen Hersteller ja mittlerweile auch schon aufgehört haben, fremde Markennamen auf ihre Produkte zu schreiben.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                                Kopfhörerkabel, Akkus, Dreambox,... zum halben Preis oder noch billiger bei Ailiexpress bestellt.
                                Teilweise lange Wartezeiten, dann wieder nur eine Woche.

                                Hat bisher immer geklappt - Rücksenden könnte aber ein Stunt sein.

                                Ja, das ist der Euro noch was wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍