Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen

    Den ruhigen Raum mit 20dB kann ich mir nicht vorstellen.
    Wie laut ist es in deinem leisestem Raum..?

    Und wie misst Du...?

    Kommentar


      #32
      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

      Wo bekommt man ein wirklich, richtig geeichtes Messgerät...
      In unserer Gegend....
      Hole es interessehalber sofort...
      Da wirst Du unter 1.000,- €uro nix finden. Möchtest Du auch bis 20Hz oder darunter genaue Werte messen wird es noch mal teurer 3..4.000,- €uro sind dann leicht fällig. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

        Ausleihen...

        und so genau muß es dann nicht sein...

        ein einfacher Abgleich mit dem Handy reicht doch schon...

        :I

        Kommentar


          #34
          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon um die 100 Euro ein Messgerät bekommt, das für Hobbyzwecke ausreichend gute Daten liefert.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon um die 100 Euro ein Messgerät bekommt, das für Hobbyzwecke ausreichend gute Daten liefert.
            Ja klar, ich habe mich da vor Kurzem ja auch mal für interessiert:

            Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: TFA Dostmann Schallpegel-Messgerät 31.2003.13 30 - 130 dB 31.5 Hz - 8000 Hz


            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

              Und - wie leise ist dein ruhigster Raum..?!

              Kommentar


                #37
                AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                ...weiß ich nicht, ich habe es ja nicht gekauft. Habe mir dann überlegt, dass für mich hundert gefütterte LP-Schutzhüllen und eine elektronische Nadelwaage die bessere Investition darstellt.:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                  Zuletzt war die Rede von Räumen mit 20dBA Grundgeräusch - können das Eure 100,- €uro Messgurken erfassen ? … abgesehen von 3dBA Messfehler. ….
                  … ein einfacher Abgleich mit dem Handy reicht doch schon ...
                  … und das produziert womöglich noch einmal 3dBA Messfehler … bei einem Messwert von 20dBA (wenn denn der Raum tatsächlich so leise sein sollte) zum vergessen. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                    @debonoo
                    Du bist doch aus der Stmk. ? In St. Margarethen an der Raab gibt es eine Firma die professionelle Schallpegel Messgeräte verleiht:
                    Schallmessung, Lärmberatung, individueller Schallschutz und gute Akustik. Österreichweit. Experten und Sachverständige seit 26 Jahren. Großraum Wien, Graz, Linz und Salzburg.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                      Nehme am Montag Kontakt auf...

                      :Z

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                        Vergiss nicht zu erwähnen dass Du 20dBA oder noch weniger messen möchtest - die meisten Geräte messen nur oberhalb von 30dBA. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                          ok

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                            Habe heute

                            das Android 9/PIE Update bekommen...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2019, 10:52.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                              habe mein WunschHandy gekauft...

                              zu einem, unschlagbaren Preis...

                              gebraucht natürlich...

                              ist unterwegs...

                              die Neugierde hat wieder einmal gesiegt...

                              mal sehen, ob es meine Erwartungen erfüllt, und den Testbericht bewahrheitet...

                              Das Sony Xperia XZ2 Premium ist das neue Flaggschiff von Sony und kostet 899 Euro UVP. Es ist nicht nur ziemlich groß und schwer sondern bietet auch ein paar Besonderheiten im Bereich Foto & Video. Wir haben das XZ2 Premium getestet.


                              dieser Bericht hat mich doch stark beeinflusst...

                              die schönen Aufnahmen...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 01.12.2019, 09:19.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                                Da hast du dann Einiges zu tun mit dem Personalisieren. Nimm dir viel Zeit dazu!

                                Hast du alles in einer Cloud oder musst du das "zu Fuß" machen?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍