Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie bin ich frustriert!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

    Der Ordnung halber: mein Frust hat weder mit Edward noch mit Franz was zu tun.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

      Ich denke, der gute Babak hat dir wieder stark zugesetzt.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Ich denke, der gute Babak hat dir wieder stark zugesetzt.


        Gruß
        Franz
        Was ich so wenig leiden kann das ist Haarspalterei und Realitätsverweigerung.
        Aber wie gesagt geht das nicht gegen die Forenregeln. Ich bin dann nur - wenn notwendig - administrativ tätig. Die meisten dieser Beiträge versuche ich erst gar nicht sinnerfassend zu lesen, will keinen Knopf im Hirn bekommen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Was ich so wenig leiden kann das ist Haarspalterei und Realitätsverweigerung.

          aber genau das sind die Waffen der Esoteriker.Und Anderer Rechthaber:M
          Man kann alles hinterfragen und vom 100dersten in 1000sendste weitermachen.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2020, 17:57.

          Kommentar


            #20
            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

            Müssen die sog. "Esoteriker" wieder mal für alles herhalten.:J


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

              Fühlst Du Dich betroffen ?

              LG
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                Keinesfalls, war noch nie Esoteriker, bin keiner und werde es nie sein. Ich antworte manchmal in Foren, wenn ich Lust dazu habe. Wie andere das auch gelegentlich tun. Das ist schon alles.


                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                  Ich sehe Franz nicht als Esoteriker (wobei das ja grundsätzlich nichts Böses ist), sondern als recht ausgeprägten "Gefühlshörer", mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    ...
                    Da lernt man zu ignorieren, das härtet ab. Und letztendlich resigniert man.
                    ...

                    Ist halt die Frage, ob "völlige Schmerzfreiheit" erstrebenswert ist ...


                    Waldspaziergänge, Umgang mit Tieren etc. bilden für mich jedenfalls einen guten Kontrast zum "Umgang mit Menschen".
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 17.01.2020, 19:16.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Was ich so wenig leiden kann das ist Haarspalterei und Realitätsverweigerung.
                      Das kann ich halt ebensowenig leiden

                      Für mich als Wissenschaftler sagen eben verlässliche Fakten, was real ist.

                      Und ich weise aus meiner Sicht darauf hin, welche Behauptungen NICHT auf Fakten basieren und welche Tests und Messungen NICHT genug Aussagekraft haben

                      Dass ich damit persönliche Ansichten und damit lange gepflegte Weltbilder gegen den Strich streiche, tut mir leid
                      Manche nennen das Haarspalterei

                      Ich nenne es den Wunsch nach seriösen Aussagen

                      Es wäre ja kein Problem, wenn bei einem Mangel an Fakten die Behauptungen eindeutig als rein persönliche Meinungen dargestellt würden.
                      Auch das wäre seriös

                      Mir geht eben diese Rechthaberei auf den nerv, mit der aber Meinungen als Tatsachen und irgendwelche Ergebnisse als vertrauenswürdig und aussagekräftig hingestellt werden
                      Für mich ist das weniger seriös

                      Dabei sind hier durch die Bank intelligente Leute unterwegs
                      Da kann ich diese Verhaltensweisen auch nicht nachvollziehen

                      Grundsätzlich finde ich eine Vielfalt an Ansichten und Inputs sehr gut, nur so kann neues Wissen entstehen.
                      Eine Gleichschaltung im Denken und in den Ansichten ist mir suspekt
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                        Als Altenpfleger hatte ich jahrelang "Umgang mit Menschen". Für diese Erfahrungen kann ich mich nur bei diesen Menschen bedanken. Ohne diese wertvollen alltäglichen Erfahrungen, Gespräche, die Aufgeschlossenheit, mich an deren Leben zu beteiligen, wäre ich nicht der Mensch, der ich bin. Hatte immer Berufe, die mit Menschen zu tun hatten, ob als Lehrer und Erzieher oder später halt als Pflegewirt und Altenpfleger. Einen Verwaltungsjob könnte ich nicht machen. Aber so ist halt jeder anders vorgeprägt.


                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                          dadurch schwindet der informationsgehalt,

                          dabei gäbe genug zu erfahren...
                          z.B.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                            Ich habe die Forumsregeln nochmal gelesen.....

                            Man muss nicht alles lesen, auch nicht antworten...

                            Gute Regeln :H

                            Und da die endlosen Diskussionen eh unter "Vodoo" laufen.....was solls

                            An manche Diskutanten : Man darf seine Meinung sagen, man muss nicht

                            Joe

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Es ist noch gar nicht lange her, da war ich der Meinung, dass wir hier alle in Bezug auf die Musikwiedergabe zuhause auf einen vernünftigen, praxisbezogenen, sowie auf Logik und Naturgesetze aufgebauten "Stand der Erkenntnisse" angekommen sind.

                              Denkste!

                              In letzter Zeit sind wir wieder fest in Diskussionen verstrickt, die mir das Gegenteil beweisen. Schon wieder ist alles Unmögliche möglich, theoretisch mögliche Winzigkeiten werden zu Monster aufgeblasen, Wissenschaftlichkeit wird eingefordert, die absurdesten Behauptungen werden gepostet und selbst User, die ich bisher für "bodenständig und vernünftig" eingeschätzt habe, driften auch in diese Richtung ab.

                              Aber OK, alles das geht ja nicht gegen die Forenregeln, somit muss ich es hinnehmen.

                              Nur bitte nicht wundern, wenn ich mich da ab jetzt nicht mehr sonderlich einbringe.

                              Positiv ist, dass zumindest nicht gestritten wird.
                              David, diese Deine Hilflosigkeit ist typisch für alle Dogmatiker, die sich nicht vorstellen können, dass die Welt anders aussieht als in ihren Glaubensüberzeugungen. Ich halte genau Deine Meinung wiederum in vieler Hinicht für weder bodenständig noch vernünftig! Aber soll ich deswegen frustriert sein? Der alte Philosoph Heraklit hat mal die alltäglichen Meinungen mit Schweinen verglichen, die im Dreck wühlen - er liebte solche drastischen Vergleiche. D.h. die Schweine leben komplett in ihrer Sonderwelt, sie können nicht über ihren Schweinetrog hinausschauen! So ist einfach der Mensch - er ist das "Maß aller Dinge" und hält sich auch dafür! :S

                              Ein schönes Wochehende wünscht
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                                Oha, hoffentlich weckt das nicht wieder Babak: David als Dogmatiker :J. Ich nehme an, Holger benutzt den Begriff als Metapher...:Y
                                Aber schon richtig, David hat wahrscheinlich nie so direkten Kontakt zu Menschen in allen Lebenlagen gehabt, wie Franz. David sollte sich mal einen alten Schlager von Alexandra reinziehen: "was sind wir Menschen doch für Leute".

                                Nein Oliver, abstumpfen sollten wir nicht. Mit resignieren meinte ich für mich, ich hoffe nicht mehr darauf dass die Vernunft siegt. Eher im Sinne von take it as it comes.

                                Das Gute für David, er muss sich mit der Welt da draußen nicht mehr all zu tief befassen. So gesehen ist die Führung dieses Forums schon mutig. Ähnlich wie Jean-Louis Trintignant Schauspieler wurde, um seiner tiefen Schüchternheit zu begegnen? :B
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍