Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert, ein "American dream" Unternehmen aus Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

    mich würde interessieren, was der nubert für ene eigenkapitalquote hat inzwischen. damit steht und fällt seine zukunft. kapitalkostenmäßig sind wir momentan in einer untypischen situation, was jetzt hilft, kann zur falle werden.

    weiters
    ich bin mir sicher, dass der die elektronik vorgefertigt zukauft, genau so, wie die chassis (ich vermute stark tymphany oem regal). bei ihm in der bude wird eingehaust, wenn überhaupt.
    Zuletzt geändert von longueval; 11.01.2020, 12:19.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

      Ich hatte doch den ganzen Zusatzkrempel hier rumstehen bevor ich mir den neuen Onkyo Verstärker zugelegt habe. Eine, zeitweise sogar zwei Phonopreamps, einen DAC, einen Kopfhörerverstärker. Das will ich alles nicht mehr haben, die ganze Verkabelung alleine war eine Wissenschaft für sich.... Genau deshalb habe ich mir diesen Verstärker gekauft, weil der alles in sehr guter Qualität zu einem günstigen Preis integriert hat. Und sollte ich mir mal irgendwann vollaktive Lautsprecher zulegen, auch kein Problem, ein VV-Ausgang ist vorhanden.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        mich würde interessieren, was der nubert für ene eigenkapitalquote hat inzwischen. damit steht und fällt seine zukunft. kapitalkostenmäßig sind wir momentan in einer untypischen situation, was jetzt hilft, kann zur falle werden.
        Die Schwaben sind schon ein sehr sparsames Völkchen. Ich denke Herr Nubert ist ein klassicher Unternehmer, der darauf achtet, dass er nicht zu viele Schulden macht und sich keine externen Investoren reinholt, die ihn dann hinterher ausbooten können.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

          je mehr er selbst macht, desto kapitalintensiver wird das. das kann man aus dem laufenden erlös nicht mehr finanzieren.
          jede marktausweitung geht dann enorm ins geld.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ...kapitalkostenmäßig sind wir momentan in einer untypischen situation... ...ich bin mir sicher, dass der die elektronik vorgefertigt zukauft, genau so, wie die chassis...
            Ja, Kapital ist zur Zeit am Pflegeleichtesten in Form von Schulden
            Die Elektronik ist, glaube ich, im Hause gefertigt, zumindest die besseren Frequenzweichen, Gehäuse bei den billigeren (Gedächtnisprotokoll) aus Polen?, die Besseren von einer dt. Tonmöbel-Firma, Mooment... https://www.roterring-gmbh.de/gehaeusebau.php
            Chassis - Dänemark - hier ist mehr dazu: https://www.nubert.de/philosophie/109/
            PS. Chassis und Aktives z.Z. wohl China (Peerless) https://www.nubert-forum.de/nuforum/...hp?f=1&t=40523
            Zuletzt geändert von respice finem; 11.01.2020, 12:42.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

              je mehr er selbst macht, desto kapitalintensiver wird das. das kann man aus dem laufenden erlös nicht mehr finanzieren.
              ...kennst Du die Erlössituation von Nubert? Ich nicht!

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                mich würde interessieren, was der nubert für eine eigenkapitalquote hat.
                was wäre eine zukunftsgerichtetet Eigenkapitalquote..?!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                  Die Chassis werden in China gekauft, woher auch sonst?!? Die Gehäuse werden nach meinen Informationen in einer Großschreinerei in Tschechien gefertigt, die Weichen werden in D gefertigt. Montiert wird in Deutschland. Nach meiner Kenntnis.

                  Andere Komponenten werden zugekauft, teils nach eigener Spezifikation, teils aus dem Katalog.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                    Mit dem Outsorcing ist das ja überall so, im "technischen" Bereich. In Europa wird entwickelt, in Niedriglohn-Ländern oder bei Großherstellern dann die Produktion durchgeführt. Der Preis der "sozialen Marktwirtschaft" eben...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                      Naja, das ist doch auch unserer Konsumhaltung irgendwie geschuldet. Hauptsache, billig. Da geht irgendwann die Qualität flöten.



                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        ...Da geht irgendwann die Qualität flöten.
                        Allerdings, auch wenn es nicht immer so sein muß. Hat man schließlich bei PC-Teilen hinbekommen. Nichtsdestotrotz, es gilt "you get what you pay for", und wenn ein "europäischer" Hersteller 3x teuer ist, als die Konkurrenz, geht er ein oder wird übernommen. So schon passiert mit der Chipfertigung usw.
                        IMHO macht man bei den Chinesen denselben Fehler (jetzt allgemein, nicht Nubert-bezogen) wie früher bei den Japanern, indem man sie maßlos unterschätzt.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                          Man kann auch "gesundschrumpfen", d.h. sich beschränken auf das, was wirklich Erfolg am Markt hat und notfalls auch in einer Nische wirtschaftlich überleben. Dazu muß aber zwingend auch die Qualität stimmen, sonst kann das nicht gelingen. Der Kunde ist ein scheues Reh.



                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            ... In Europa wird entwickelt, ...
                            Noch!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                              :I

                              Ab einer gewissen Größe ist das Problem, ob man vor lauter Gesundschrumpfen überhaupt noch gesehen wird.
                              Deshalb ist es smart von Nubert, günstig, aber wirksam zu werben (wer nicht wirbt, stirbt).
                              Auf den Lorbeeren ausruhen darf man sich auch nicht lange, das stimmt ebenfalls.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nubert, ein &quotmerican dream" Unternehmen aus Deutschland

                                @debonoo
                                das kann man so generell nicht sagen, das kommt sehr stark auf die branche und die produktionstiefe und die logistik an und auf die durchlaufszeiten (umwälzung).
                                hat man diese daten, ist eine bewertung der eigenkapitalquote einfacher, natürlich im verhältnis zum erlös.
                                Zuletzt geändert von longueval; 11.01.2020, 13:15.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍