Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomann, die beste Adresse für "Profis"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thomann, die beste Adresse für "Profis"!

    Ich kaufe bei Thomann schon lange ein, nicht so sehr "Kleinzeug" wie bei Amazon, dafür aber umso mehr "ernst zu Nehmendes". So auch zuletzt Produkte von Neumann, zuvor E-Bassgitarren, E-Bassverstärker, Mischpulte, PA-Boxen aktiv und passiv, Stative für Boxen und Mikrofone, Notenständer, diverses Musiker-Kleinzeug, Kabel und Stecker ohne Ende.....

    Bisher alles bestens, nicht eine einzige Enttäuschung. Alles ist sein Geld wert und sogar die Preise sind im Vergleich zu Amazon (falls der so etwas auch anbietet) praktisch gleich.

    Die Auswahl ist riesig, die Beschreibungen und Detailfotos sind perfekt, besser kann man so etwas kaum machen.

    Große Empfehlung meinerseits wenn man etwas Einschlägiges braucht!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

    Dem schließe ich mich an, habe da keine "Großkaliber" gekauft, aber nur Positives zu berichten. Da kennt man noch die Waren, die man anbietet, wie ich bei einer Anfrage feststellen konnte. Interessant, daß sie "Consumer-HiFi" eher meiden, vielleicht genau deshalb...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

      positives

      ich hab mal was für bekannte bestellt, kurz nach der bestellung stolpere ich über ein supersonderangebot, vermute insolvenz räumungsverkauf oder ähnliches. hab bei thomann angrufen, am telefon, muss chef fragen, ob sie es auch zu dem preis anbieten können (hatte website angegeben, wo das her ist,, nein leider, da können sie nicht mit, sie haben aber volles verständnis, dass ich zurückschicke, aber ich mög doch so freundlich sein nicht auszupacken,
      ultraangenehmes gespräch, so wünscht man sich das, daumen hoch.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

        Irgendwo habe ich gelesen dass Thomann pro Tag über 10.000 Artikel verkauft - ganz ohne Amazon ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

          :B

          Kommentar


            #6
            AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Irgendwo habe ich gelesen dass Thomann pro Tag über 10.000 Artikel verkauft - ganz ohne Amazon …. LG, dB
            Ich würde sogar sagen, ein Amazon wurde so groß, weil es so wenige Anbieter wie Thomann gab (nicht nur deshalb, aber auch).
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

              Hab auch schon einiges bei Thomann gekauft, manches behalten. Kann ich auch vorbehaltlos empfehlen. Super Angebote, toller service. Und 30 Tage money back Garantie. Das nenne ich mal sehr kundenfreundlich.


              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

                Was die Verkaufsabwicklung/Artikelrückgabe/Geldrückgabe usw. betrifft, gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen Amazon und Thomann.

                Bei Thomann kommen aber unter 99 Euro (durchaus moderate) Versandspesen dazu und eine Stornomöglichkeit gibt es online nicht. Die Zustellung dauert auch im Schnitt länger.

                Das sind noch kleine Unterschiede zugunsten von Amazon.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

                  Thomann ist klasse. Amazon ist für mich in erster Linie für Content interessant oder als Suchmaschine mit Bewertungsinformationen (mit Vorsicht zu nutzen). Immer wenn`s irgendwie möglich ist bestelle ich direkt beim Hersteller oder nutze Spezialisten wie Thomann.
                  Und Thomann hat auch eine brauchbare Homepage, es macht Spaß da zu "blättern".
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thomann, die beste Adresse für &quotrofis"!

                    Der Music Store in Köln ist vergleichbar (nach meiner Erfahrung). Beim Thomann finde ich gut, dass die sich eine Menge Mühe mit soundfiles zu Produkten gegeben haben.

                    Der Unterschied beider Häuser zu amazon ist vor allem die mögliche Beratung (auch wenn im Internet natürlich auch Gemecker zu lesen ist). Außerdem ist (zumindest beim Store) Verhandlungsspielraum gegeben. Beide bieten im Groben das gleiche Zeugs in vergleichbarer Vielfalt an, haben dann meistens auch ähnliche Preise, aber gelegentlich hat eben einer einen Atikel dann im Angebot. Vergleichen lohnt also immer.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍