Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
    Der Homo Sapiens ist seit ca. 300.000 Jahren fossil belegt ...

    Für evolutionäre Prozesse ist das so etwas wie eine "kurze Machbarkeitsstudie", mehr nicht.

    Ja klar, erdgeschichtlich gesehen - 4,6 Milliarden Jahre - ist der homo sapiens natürlich sehr jung an Jahren. Aber der homo sapiens entstand ja nicht aus dem Nichts. Das Leben auf der Erde hat ja bekanntlich eine Vorgeschichte, muß ich hier ja nicht weiterführen, ist doch selbsterklärend. Wenn ich also von "Evolution" spreche, dann meine ich damit die Entstehung des Lebens bis hin zum Menschen.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Der Hochsee-Profi Boris Herrmann ist für seine Atlantiküberquerung mit Greta Thunberg auf der Malizia 2 mit dem Seamaster Award 2020 ausgezeichnet worden. He...

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Ausnahmsweise eine Maßnahme, die etwas bringen könnte (wenn man nicht auf kunststoffbeschichtetes Papier ausweicht): https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-76f72a9e39ab
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            die durchfeuchtung ist momentan zu wenig tief

            wenn sich nix ändert wirds problematisch im nächsten sommer, hoffe auf einen nassen frühling und viel schnee.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Energiewende, the British way...

              The sites under consideration include Moorside in Cumbria and Wylfa in North Wales, where plans for future large-scale reactor projects have recently been shelved.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Noch zum Thema Energie, zu Risiken und Nebenwirkungen...

                und die zahlen sowieso schon "den Vorzugspreis"...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Ich weiß, es ist ein Fehler dabei nur kurzzeitig zu denken, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so viele "Wetterkapriolen" in so kurzer Zeit gab wie jetzt.

                  Kommendes Wochenende soll es bei uns bis zu 20 Grad Plus geben. Mitte Februar ist das einfach schon eine ziemlich bedenkliche Sache.

                  Bin schon gespannt wie das alles weiter geht, aber ich glaube immer mehr daran, dass es noch viel schlimmer kommt, denn langsam wird es der Natur einfach zu viel was der Mensch an ihr so anrichtet.
                  ------------------------------------

                  Hier etwas, das damit nichts zu tun hat, aber es zeigt wieder einmal, wie abscheulich der Mensch so ist:

                  Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty, Love, Timeout, Gewinnen, Motor.


                  Könnte ich es bewirken, würde ich mit diesen Berserkern ganz genau das Gleiche machen!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    :X Die kommen morgen bestimmt mit "Fachkräftemangel". Ich würde sagen, Jagdscheine weg, Waffen weg, fette Geldstrafe, auch für die "Befehlsgeber" (Aufsichtspflicht). Hinterher noch ein Tierhalteverbot. So etwas ist mal wirklich unentschuldbar.
                    Wegen solcher v* I* kommen alle in Verruf.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      "Wetterkapriolen" in so kurzer Zeit

                      Das liegt an der Omega-Form des Jet-Streams und wurde meiner Meinung nach nicht vorhergesagt.:P
                      (Vorhergesagt wurde, dass der Meeresspiegel von 1989 bis 2019 um 6 Meter steigen wird
                      und
                      Dass das gesamte Eis der Antarktis bis 2099 abgeschmolzen sein wird . . .
                      alles nur so ein Blödsinn)

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                        Link zum Guardian-Artikel:https://www.theguardian.com/environment/2004/feb/22/usnews.theobserverWenn ihr im Jahr 2020 jeden Monat ein Buch lesen möchtet, kön...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 14.02.2020, 02:31.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          ...gehen die Verschwörungstheorien jetzt hier auch wieder los? Zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre...

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
                            Das liegt an der Omega-Form des Jet-Streams und wurde meiner Meinung nach nicht vorhergesagt.:P
                            (Vorhergesagt wurde, dass der Meeresspiegel von 1989 bis 2019 um 6 Meter steigen wird
                            und
                            Dass das gesamte Eis der Antarktis bis 2099 abgeschmolzen sein wird . . .
                            alles nur so ein Blödsinn)

                            Die Sorge um die Eismassen in der Antarktis wächst. Forscher befürchten, dass der Kontinent in absehbarer Zeit zum wichtigsten Einflussfaktor für den globalen Meeresspiegelanstieg wird.



                            Ich denke, es werden sich noch viele wundern. Und ich schlage vor, dass all die juristisch zur Rechenschaft und Schadensbehebung international verklagt werden, die verhinderten, dass Manhattan und Miami Beach absaufen, weil dringende Maßnahmen durch Desinformation und Lügen bewusst, absichtlich verhindert wurden. Warum diese beiden Lokalitäten? Weil da sehr viel in Immobilien investiert wurden ist und Personen betroffen sind, die sich ihre Werte nicht so einfach nehmen lassen. Dass in Polynesien, Bangladesch und anderen tief liegenden Gegenden der Welt unendlich viel mehr Menschen betroffen sind, ist für den Immobilienmarkt weniger relevant und juristisch schwer verhandelbar. Aber vielleicht ist das dann für den internationalen Gerichtshof interessant......
                            Ich weiß, es ist zutiefst zynisch, aber ich kann sagen: "nach mir die Sintflut". Und sie wird kommen, für sehr viele Menschen. Und die aktuelle Jugend sollte nicht nur ab und an Freitag auf sich aufmerksam machen. Die Welt wird größenteils von Menschen "gelenkt", die altersmäßig wie ich sagen können..... ihr wisst schon. :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                              ...gehen die Verschwörungstheorien jetzt hier auch wieder los? Zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre...

                              Ist es wirklich "noch" Verschwörungstheorie, wenn es schon hunderte Anzeichen und tatsächliche Auswirkungen gibt, die alle unmissverständlich in eine Richtung zeigen, nämlich in Richtung Umweltkatastrophe? )H

                              Kann man alles das noch negieren und kleinreden?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Ist es wirklich "noch" Verschwörungstheorie, wenn es schon hunderte Anzeichen und tatsächliche Auswirkungen gibt, die alle unmissverständlich in eine Richtung zeigen, nämlich in Richtung Umweltkatastrophe? )H

                                Kann man alles das noch negieren und kleinreden?
                                vielleicht ist "Verschwörungstheorie" das falsche Wort. Leugnen oder bewusst falsche Informationen streuen trifft es eher. Wollte das nur nicht so deutlich schreiben :J

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍