Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von der Wahrheit II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Von der Wahrheit II

    beim hirscheln betet der high ender
    " lieber gott mach, dass ich gut bin"

    dabei merkt er nicht, dass er kein high ender, sondern ein knie ender ist, daher ist gott gnädig und schenkt ihm den selbstbetrug.

    es ist also im stande der gnade, ein goldohr

    (sry, musste sein, ganz ganz böser kater bin)
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      AW: Von der Wahrheit II

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      ...Oder auch schlichtes psychologisches sich Durchsetzen wollen... Sollte es noch andere Möglichkeiten geben..?
      Kleine "fakenews" zur Antike: Einer fragt Sokrates, "warum läufst Du rum und redest mit Dir selbst?" Sokrates: "manchmal habe ich halt das Bedürfnis, mit jemand Intelligentem zu diskutieren". Damals gab's noch kein Internet :W
      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      es ist also im stande der gnade, ein goldohr
      Diese "Gnade" muß aber vom Teufel sein, denn er wird dann mit nichts zufrieden...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Von der Wahrheit II

        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
        Wenn ich Schwarzwälder richtig verstehe hört er was, was Andere nicht hören.
        .....
        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er den besseren Raum und muss den Klang mit den vielen elektronischen Helferlein nicht vergewaltigen.

        Umfrage:
        Wer sitzt nicht auf dem Sofa an der Rückwand?
        Wer hat ein absolut symmetrisches Stereodreieck mit optimaler Basisbreite und Raum nach hinten?
        Wer hat eine optimale NHZ in seinem Hörraum?

        Kommentar


          #34
          AW: Von der Wahrheit II

          Einen schönen Sonntag zusammen, ist ja einiges los hier seit gestern Abend und vielen Dank für die interessanten Beiträge.
          Ich möchte auf zwei Punkte eingehen.
          Braucht es eine Theorie für persönliche Empfindungen und Wahrnehmungen?
          Also, ich brauche keine - ich höre Musik und empfinde was dabei, nehme ich darüberhinaus positive Details wahr, kann das die Empfindung steigern - sehr gut.
          Nehme ich die Musikwiedergabe Störendes wahr, ist das nicht gut und ich versuche das Störende zu eliminieren. Zu den meisten, im Wohnbereich vorkommenden, den Musikgenuss nicht zuträglichen Störungen habe ich irgendwann schon einmal eine Lösung gefunden - tausende Lösungen sind als Erfahrung im Gedächtnis gespeichert und können abgerufen werden (das geht normalerweise automatisch, sobald eine Störung vom Bewusstsein als schon einmal gelöst erkannt wird).

          Die Lösung eines Problems im HiFi-Bereich kann für mich z.B. bedeuten, die LS umzustellen, den Hörplatz zu wechseln, einen Teppich zwischen Hörplatz und LS zu legen (oder zu entfernen), die Vorhänge vor einem Fenster zu schliessen aber auch die LS gegen andere zu tauschen, den Verstärker zu wechseln, ein neues TA-System in den Plattenspieler einzubauen und natürlich auch ein anderes LS/NF-Kabel einzusetzen u.A.
          Da ich kein Techniker bin und technische Dinge, für mich, im Prinzip aber nicht im Detail verstehe, löse ich Probleme nicht messtechnisch und wissenschaftlich korrekt.
          So mache ich das in allen Lebensbereichen und da hat sich die im Laufe des Lebens immer weiter zunehmende Lebenserfahrung als gar nicht so unpraktisch erwiesen.


          Und da ich auf dieser Welt kein Unikum bin, sondern die meisten Menschen in ihrem Leben eben auch aufgrund ihrer Lebenserfahrung zu Problemlösungen imstande sind,
          ist es mein Ansinnen hier im Forum zu versuchen die Welt der "Erfahrungslöser" und die Welt der intellektuellen "Wissenslöser" ein wenig näher zu bringen.


          Die einen sind keine spinnerten Esotheriker genausowenig, wie die anderen überhebliche Messwert-Scheuklappenträger sind.



          Im Idealfall sind beide leidenschaftliche Musikliebhaber und wollen zuhause einfach nur, ihren Ansprüchen gemäss, Musik geniessen.


          Da es in allen Bereichen des menschlichen Lebens aber auch Extremisten und Spinner tatsächlich gibt, wird es sicher auch in den hier debattierten beiden Gruppen einige solche geben.


          E.M.


          PS: Ich lese hier fast alle Beiträge zu fast allen Themen und stelle dabei fest, dass ich bei einigen davon auch den dahinterstehenden Sinn nicht erkennen kann. Es tut mir demzufolge nicht leid, wenn einige meine Beiträge miss- oder gar nicht verstehen.

          Kommentar


            #35
            AW: Von der Wahrheit II

            Ach so. Nun, ich lasse mich gerne von Deiner Erfahrung bereichern.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              #36
              AW: Von der Wahrheit II

              Ich schlage vor, die zwei Welten das sein zu lassen, was sie sind.

              In der Sache ist alles längst gesagt, vom Wiederholen wird es nicht anders, wenn wir weitermachen, drehen wir uns (mal wieder) im Kreis :P
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #37
                AW: Von der Wahrheit II

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                Sollte es noch andere Möglichkeiten geben..?
                Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen

                ist es mein Ansinnen die Welt der "Erfahrungslöser"

                und die Welt der intellektuellen "Wissenslöser" einander näher zu bringen.

                Praktisches Experimental - HIFI...



                dazu

                Peter Maffay - Über sieben Brücken musst du gehn 1980Manchmal geh ich meine Straße ohne BlickManchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurückManchmal bin ic...
                Zuletzt geändert von debonoo; 17.11.2019, 16:32.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Von der Wahrheit II

                  Na dann :Z denn ich weiss wie das endet (Du auch)
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Von der Wahrheit II

                    Ich konnte vor 25-20 Jahren auch div. Gras bei HiFi wachsen hören. Nach Messen, verstehen und Schaltungen studieren, sowie Leitermaterial Tests auf der Uni haben sich diverse Hühneraugen geöffnet. Leider verstehen viel zu wenige Leute vorallem im Marketing oder auch Händler nix von der Materie. Somit disqualifiziert man sich, weil man hört ja den Unterschied soooo deutlich. Warum ist dann schon wieder egal, weil ich höre es einfach Punkt.

                    Was soll man dazu sagen? Ja schön und? Magst wissen warum? Nein auf keinen Fall!

                    Nochmal: Geistige Viren unter Goldohren, mehr ist das nicht und wird es auch nicht sein. Elektronik, Kabel, Strom was auch immer. Manchmal Esoterik in Reinkultur.

                    Egal wenn sie glücklich damit sind, ABER hört endlich damit auf zu Missionieren!!!!!!!!!

                    Gruß

                    Armin

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Von der Wahrheit II

                      #38
                      Hallo Armin,
                      es ist mir unerklärlich, wenn ich von meinen Erfahrungen berichte, wo da der Ansatz zum Missionieren zu erkennen sein soll.



                      Wenn aber nur die Bestätigung der Berichte von einer handvoll Meinungsbildnern hier im Forum gefragt ist, dann lest einfach meine Beiträge nicht oder legt mir doch offiziell das Verlassen dieses Zirkels Wissender nahe.


                      E.M.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Von der Wahrheit II

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        #35
                        Genau so sehe ich das auch.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Von der Wahrheit II

                          Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                          #38
                          Hallo Armin,
                          es ist mir unerklärlich, wenn ich von meinen Erfahrungen berichte, wo da der Ansatz zum Missionieren zu erkennen sein soll.




                          E.M.



                          Dein Problem ist einfach, dass Du dein Empfinden nicht von Tatsachenbehauptungen trennen kannst, oder es nicht willst.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Von der Wahrheit II

                            Empfindungen sind doch Tatsachen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Von der Wahrheit II

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er den besseren Raum und muss den Klang mit den vielen elektronischen Helferlein nicht vergewaltigen.

                              Umfrage:
                              Wer sitzt nicht auf dem Sofa an der Rückwand?
                              Wer hat ein absolut symmetrisches Stereodreieck mit optimaler Basisbreite und Raum nach hinten?
                              Wer hat eine optimale NHZ in seinem Hörraum?
                              ich
                              ich
                              ich
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Von der Wahrheit II

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ich
                                ich
                                ich
                                Du Glücklicher!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍