Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speichert CloneCD die Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo speichert CloneCD die Musik?

    Hallo,


    ich habe auf eBay eine CD bestellt, es ist: Aftermath - Killing the Future
    Das ist ein Hardcore-Punk-Album, dass ich mag.


    Ich habe versucht, es mit Exact Audio Copy zu kopieren weil ich die Musik auf der Festplatte haben wollte, als FLAC natürlich. Die ersten Tracks ließen sich problemlos kopieren wie alle meine anderen CD's, nur bei Track 7 hing es dann und es dauerte 12 Stunden, den Track 7 zu kopieren was ich letztendlich aber doch geschafft habe. Track 8 konnte zu 10% gelesen werden aber danach wurde das Lesen so langsam dass es sinnlos wurde da noch irgendwas zu versuchen und dann habe ich mir CloneCD runtergeladen.


    CloneCD konnte die CD problemlos lesen und kopieren aber das Problem ist dass nirgendwo angegeben wird wohin die Musik dann gespeichert wird. Die Musik wurde zu 100% problemlos kopiert aber egal wo ich suche, ich konnte keine WAV-Dateien finden die irgendwie mit meiner Musik zu tun haben.


    Habe ich etwas übersehen? Habe ich etwas nicht richtig eingestellt? Ich habe alles in den Standardeinstellungen belassen und einfach kopiert. Ich habe dann auf CD Kopieren geklickt und gewartet bis der Balken bei 100% war und danach wurde das CD-Laufwerk vom PC automatisch geöffnet und ich habe die CD wieder in das Jewelcase getan.


    Wo ist meine Musik denn jetzt?

    #2
    AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

    Hallo

    versuche es im Windows Temp-Ordner ( evt. zuerst vesteckte Dateien einblenden einstellen )

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

      Das Programm muss doch anzeigen (und sogar auswählen lassen) wohin es speichert. Oder nicht?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Das Programm muss doch anzeigen (und sogar auswählen lassen) wohin es speichert. Oder nicht?
        Bei den heutigen PCs, Zwischenspeicher=RAM?
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

          Wahrscheinlich wird das Image das Clone CD zum arbeiten erstellt hat am Ende gelöscht .....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

            Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Datei nach dem Brennen gelöscht wird.

            Zwischenspreicherung könnte unter Windows / Temp erfolgen, wenn kein anderer Speicherort angegeben wurde.


            Ich frage mich nur, ob man die Datei vom Format her überhaupt zum direkten Abspielen vom PC nutzen könnte, denke eher nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

              Der VLC - Player kann ein (ISO) Image von einer DVD oder CD direkt abspielen ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                Der Windows Mediaplayer nicht?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                  Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                  Wo ist meine Musik denn jetzt?
                  Vielleicht hilft das:

                  Bei 1:44 auf Pause und die Seite genau anschauen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft das:

                    Bei 1:44 auf Pause und die Seite genau anschauen.



                    Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht, was wird da denn gezeigt?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                      ah so, Image.ccd... habe ich übersehen, sorry. Bin etwas vom vielen Energy Drink verwirrt, ist halt zu lecker und da ist es nicht so einfach mit der Konzentration ehrlich gesagt aber ich habe es ja gefunden und vielen dank für eure Hilfe! Ich glaube jetzt verstehe ich das Programm. Endlich kann ich die fehlenden Songs kopieren. :M:F:S
                      Übrigens musste ich nichts neu kopieren, die Images von CloneCD waren nämlich noch im Temp-Ordner vorhanden und nicht gelöscht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                        Noch eine Frage, wie genau kann ich die Musik jetzt eigentlich aus diesem Image entpacken? Ich möchte die gerne als FLAC haben und WinRAR kann das nicht lesen und auch nicht entpacken und wie man das mit PowerISO oder ImgBurn macht kapiere ich nicht, geht das mit 7zip? Kann ich die Audiodateien daraus überhaupt entpacken? Ich mach das nicht mit diesen komischen CD-Images.


                        Oder gibt es bei CloneCD vielleicht einen Modus wo ich direkt als WAV oder sowas speichere und nicht in ein Image schreiben muss? Dann würd ich die Tags setzen und dann mit Foobar in eine FLAC packen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                          Alter!!! Ich hab die .cda-Dateien gerade mit Foobar2000 geöffnet und hab dann einfach "Convert" gemacht, dann eben FLAC auf Level 8 und das ging einfach mal problemlos... wow... ich bin überrascht weil ich dachte das eben gerade das halt nicht gehen würde. Gut zu wissen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                            Sind jetzt alle Probleme gelöst?
                            Ich nutze Clone CD selbst nicht und kann das daher nicht ausprobieren.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo speichert CloneCD die Musik?

                              Ja, es ist alles so, wie es sein soll und die Qualität ist auch perfekt, so wie FLAC eben sein soll. Da ich Wasapi als meinen Audiotreiber nutze und das Windows-ingegrierte Resampling somit umgehe, höre ich es wenn die CD fehlerhaft kopiert wurde sofort heraus und ich kann dir sagen, dass sie fehlerfrei kopiert wurde. Aber ich muss auf jeden Fall schauen, dass ich mir dann die Vollversion von CloneCD kaufe, aber das wird schwer weil ich selbst kaum Geld habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍