Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kaffee und Musik



    und welchen genau...

    Kommentar


      #77
      AW: Kaffee und Musik

      Ich beziehe meinen besten Kaffee außerhalb "des Mainstreams" von einer kleinen Manufaktur in Posen http://cafecreator.pl/sklep/ , einige Sorten bekommt man auch nicht das ganze Jahr und auch nicht jedes Jahr. Auf Arbeit haben wir meist Mittelklasse-Kolumbien von Dallmayr.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #78
        AW: Kaffee und Musik

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Kaffee und Musik

          Bei Kaffee in Verbindung mit NY bekomme ich Gänsehaut der anderen Art :J
          Das ist die Erinnerung an NY "Automatenplörre", können die Italiener nix dafür
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #80
            AW: Kaffee und Musik

            Ich mag auch die Deutschen Kaffees nicht unbedingt. Ich kann mich auch nicht erinnern ''drüben'' einen außerordentlich guten Kaffee/Espresso genossen zu haben. …. doch - ein mal - in Regensburg nach einem vorzüglichen Gelati bei einem der vielen Italiener ganz schlimm war es in Frankfurt - da blieb ich noch lieber beim Äppelwoi :G ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Kaffee und Musik

              DE war im Norden OK sonst Blümchenkaffee alla Dallmayer und was aus den Automaten kam......

              In den nordischen Ländern legen sie auch Wert auf guten Kaffee nicht so wie in manch südlichen Gefielden wo Löskaffee zum Alltag gehört ;-)

              Kaffee ist wie vieles im Leben Geschmackssache und manche Besucher aus DE haben mich da überrascht weil sie keinen guten Kaffee kennen/trinken.

              Lieber beim Bier bleiben in dem Fall ;-)

              Lg

              Armin

              Kommentar


                #82
                AW: Kaffee und Musik

                Und der Ostfriese fragt:"und watt is mit Tee?" Anner Waterkant wird viel, sehr viel Tee getrunken. Da braucht's dort nich mehr viel Kaffee. Der Hamburger hingegen, direkt anner Quelle (Tonnen an Kaffee kommen jeden Tag rein und werden geröstet, riech ich öfter sogar an meinem Arbeitsplatz :B), trinkt den Kaffee gern schwarz, stark und nachhaltig.

                Und wennste dann noch laut Musik willst, gehste ins Grünspan nähe Reeperbahn (Große Freiheit). Nach zwei, drei Stunden da brauchste zukünftig nich mehr viel in eine High End Kette stecken. :J
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kaffee und Musik

                  Kaffeekonsum hat alles mit Gewohnheit und eigenem Geschmack zu tun.
                  Was dem einen schmeckt, mag der andere nicht.

                  Beim lesen der Themen des Alltags frage ich mich immer öfter, ob eine Objektivität in einer subjektiven Realität überhaupt möglich ist? )H

                  VG

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kaffee und Musik

                    Die zwei Kaffees pro Tag habe ich ganz gerne. Da ich aber keinerlei Süchte habe und auch zu keinen neige, wäre es mir ziemlich egal, hätte ich sie nicht. Von mir aus auch nie wieder, alles kein Problem für mich.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kaffee und Musik

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      Kaffeekonsum hat alles mit Gewohnheit und eigenem Geschmack zu tun.
                      Was dem einen schmeckt, mag der andere nicht.

                      Beim lesen der Themen des Alltags frage ich mich immer öfter, ob eine Objektivität in einer subjektiven Realität überhaupt möglich ist? )H

                      VG
                      Objektivität ist etwas, das man kaum wo vorfindet. Das ist sozusagen keine menschliche Fähigkeit.
                      Ich bemühe mich meist objektiv zu sein, aber ich maße mir nicht an, zu behaupten dass ich es bin.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kaffee und Musik

                        die subjektivität der objektivität ist objektiv subjektiv ...

                        oder wie man bei uns sagt, geschmäcker und watschn sind verschieden.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kaffee und Musik

                          Objektiv ist nicht mal ein Objektiv
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kaffee und Musik

                            Ein Objektiv ist das was ich vor meine Kamera geschraubt habe.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kaffee und Musik

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              Und der Ostfriese fragt:"und watt is mit Tee?" Anner Waterkant wird viel, sehr viel Tee getrunken. Da braucht's dort nich mehr viel Kaffee. Der Hamburger hingegen, direkt anner Quelle (Tonnen an Kaffee kommen jeden Tag rein und werden geröstet, riech ich öfter sogar an meinem Arbeitsplatz :B), trinkt den Kaffee gern schwarz, stark und nachhaltig.

                              Und wennste dann noch laut Musik willst, gehste ins Grünspan nähe Reeperbahn (Große Freiheit). Nach zwei, drei Stunden da brauchste zukünftig nich mehr viel in eine High End Kette stecken. :J
                              Hab selbst Friesentee daheim samt Kandis und Obers über dem Löffel eingeschenkt. An sehr kalten Tagen ein Genuss!!!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kaffee und Musik

                                Yeah, hat's ein Brauchtum der Friesen also bis Wien geschafft :B.
                                Ich glaub die Jungs und Mädels an der friesischen Küste trinken mehr Tee als die Briten. Ihr gemütliches Wesen hielt sie wohl auch davon ab, mit den Angeln und Sachsen auf die große Insel rüber zu setzen. Schon mit den Römern kamen sie viel besser klar. :M
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍