Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YouTube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: YouTube

    Probiere doch mal Foobar, ist ein super Audioplayer, würde mich wundern, wenn du ihn nicht sowieso hast oder zumindest kennst.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: YouTube

      Wo erfolgt die Vorverstärkung?
      Onboard?
      Oder in einer externen Soundkarte, bzw. USB-DAC?

      Treiber für den Sound mal geprüft, bzw. mal neu installiert?

      Kommentar


        #18
        AW: YouTube

        Sound ist onboard - soll was von Hamann sein - klingt mit Kopfhörer überzeugend - wenn man möchte auch sehr laut und unverzerrt. … Natürlich kenne ich Foobar - hatte ich auch schon mal auf einem Desktop-PC - ist aber zum vorwiegend YouTube hören über KH etwas übers Ziel geschossen, denke ich. Vor Allem möchte ich wissen woher die blöde Knackserei auf einmal kommt. Es ist nicht so dass es einem das Trommelfell zerreißt - es ist vergleichlich als wenn ein vorsichtig aufgelegter TA in die Rille fällt. Mir erscheint es halt lästig. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: YouTube

          In dem Fall könnte es tatsächlich sein, daß da was an dem Herrmanns Karton :D ist (Scherz, habe selber just diesen im Laptop, ist ganz passabel) aaaber


          a) der eigentliche "Codec" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Realtek, wenn sich da Windows mal (wieder) beim Treiber "vertan hat"...
          b) wenn das keine Gelegenheit ist, einen vernünftigen USB-DAC/KHV einzuschleifen
          c) alle "Soundeffekte" sind aus in den Audio-Optionen? (Windows traue ich mittlerweile alles zu)


          semi offtopic: Foobar, so genial es ist, produziert bei mir (nur mit WASAPI und AVR)... Knackser am Anfang der Wiedergabe.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: YouTube

            das einzig blöde, was mir einfallen würde, ist treiber neu installieren, entweder den aus windoof, also selbst suchen lassen oder den vom onboard sound hersteller. (suchsuch). also deinstallieren, neu starten, installieren, neu starten.
            dabei etwaige "kluge" angebote, wie soundoptimierung und hardwarebeschleunigung abwählen.

            ps @david
            bei mir gibts keine werbung (liegts am ad blocker?)
            Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2019, 19:49.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: YouTube

              Kuckst du hier:
              Hallo ihr Computerbaseler. xD Ich habe nun seit ca. 3 tagen ein nerviges Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Wie schon im Titel steht knackt mein Sound bei Audiowiedergabe. Ich beschreibe das Problem mal genauer: Wenn ich in Youtube ein Video starte, dann knackt der Sound am...



              und hier:
              Hallo ihr Computerbaseler. xD Ich habe nun seit ca. 3 tagen ein nerviges Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Wie schon im Titel steht knackt mein Sound bei Audiowiedergabe. Ich beschreibe das Problem mal genauer: Wenn ich in Youtube ein Video starte, dann knackt der Sound am...



              und dann viel Spaß ohne die Knackser:M

              Kommentar


                #22
                AW: YouTube


                Power Management, da muß man erst mal drauf kommen


                Bestätigt meinen Verdacht, daß bei den Herstellern sich keiner tiefere Gedanken macht zu dem Kram, geschweige denn testet...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  AW: YouTube

                  Notebooks müssen halt Strom sparen.
                  Nicht immer gut.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: YouTube

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Keine Ahnung was da geschehen ist.
                    Seit einigen Tagen habe ich auf YouTube ein kleines aber lästiges Problem.
                    Beim Starten oder weiterschalten auf das nächste (Musik-) Video gibt es am Anfang einen unschönen ''Knacks''.
                    Aus der Pause Funktion heraus nicht.
                    Ist das nur bei mir so ?

                    LG, dB
                    ist bei mir auch so...

                    seit einiger Zeit schon...

                    Hoffe der LS hält das auf Dauer aus...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: YouTube

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      ist bei mir auch so...

                      seit einiger Zeit schon...

                      Hoffe der LS hält das auf Dauer aus...

                      Teste doch mal, ob das funktioniert:


                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                      Kuckst du hier:
                      Hallo ihr Computerbaseler. xD Ich habe nun seit ca. 3 tagen ein nerviges Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Wie schon im Titel steht knackt mein Sound bei Audiowiedergabe. Ich beschreibe das Problem mal genauer: Wenn ich in Youtube ein Video starte, dann knackt der Sound am...



                      und hier:
                      https://www.computerbase.de/forum/th...#post-22130099

                      Kommentar


                        #26
                        AW: YouTube

                        :F

                        Kommentar


                          #27
                          AW: YouTube

                          Natürlich kenne ich Foobar - hatte ich auch schon mal auf einem Desktop-PC - ist aber zum vorwiegend YouTube hören über KH etwas übers Ziel geschossen, denke ich.
                          Habe nur gemeint zum Probieren, ob es da auch knackst.

                          ps @david
                          bei mir gibts keine werbung (liegts am ad blocker?)
                          Es geht mir nur um die am Anfang der meisten Lieder, sonst habe ich auch keine.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: YouTube

                            komisch, ich hab bei 99% der youtube videos keine werbung am anfang.

                            ich verwende das adblock plus addon für firefox.

                            Laden Sie Adblock Plus für Firefox herunter. Blockiere Werbeanzeigen auf Sites wie Facebook, YouTube und anderen Sites mit diesem kostenlosen Adblocker für Firefox. Adblock Plus blockiert störende Anzeigen und unterstützt Sites, indem unaufdringliche Werbung nicht blockiert wird (einstellbar).
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: YouTube

                              Ja, ABP blockt die Werbung sehr gut, nutze ich auch schon lange.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: YouTube

                                Werbeblocker verwende ich auch.

                                Ich könnte mir vorstellen, dass das auch vom Genre abhängt, denn wenn ich klassische Musik anwähle, habe ich auch so gut wie keine Werbung, bei Pop aber schon.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍