Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    #58: Ohne etwas repariert zu haben? Glückwunsch.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #62
      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Hochpreisgeräte...

      1979 Neupreis: 30.000.- ATS.../ ATS 5000.- gebraucht

      1989 Neupreis: 50.000.- ATS.../ ATS 18.000.- gebraucht




      SONY,ソニー,SS-G7,CD,アンプ,スピーカー,プレイヤー,デッキ,チューナー,オーディオ,名機


      HiFi Stereo-Endverstärker SA 600 Ampl/Mixer Klein & Hummel; Stuttgart-Kemnat Marke: K+H,, build 1980/1981, 10 pictures, 7 schematics, Germany, tubes
      Zuletzt geändert von debonoo; 10.08.2019, 18:36.

      Kommentar


        #63
        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        #58: Ohne etwas repariert zu haben? Glückwunsch.
        Yap, das ist eher die Ausnahme...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Klaus schrieb:

          Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.
          http://www.hifiaktiv.at.xserv08.inte...%C3%A4rker.jpg :T

          Kommentar


            #65
            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Ja, der war schon recht gut durchkonstruiert und makellos gebaut, es gibt auch keinen "versteckten Murks".
            Allerdings war die Schaltung viel zu aufwändig, komplett sinnlos so etwas. :X
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Audionet SAM, Version 2.

              Den habe ich seit rund 20 Jahren ohne Mängel.

              Nur ein Modellwechsel gab es seitdem und dann vor allem zusätzliche Verbindungen in den Computer-/Smartphonebereich.

              Für reine Audio-Anwender mit CD-Player/Plattenspieler verliert der alte SAM nicht an Wert.

              (daß ich hier schon darüber schrieb habe ich erst wieder entdeckt)

              Kommentar


                #67
                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ...Allerdings war die Schaltung viel zu aufwändig...
                Hatte das in der Praxis irgendwelche Nachteile?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  Hatte das in der Praxis irgendwelche Nachteile?
                  Viele Wimas verbaut . Da freut sich das Mechaniker - Hertz ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Hatte das in der Praxis irgendwelche Nachteile?
                    Nein, aber auch keine Vorteile und da fragt man sich dann schon, wozu dieser Aufwand gut sein soll.
                    Mein aktueller Vorverstärker ist viel einfacher (mit Modulen von Funk bestückt) und funktioniert um nichts schlechter.

                    Hier die Herstellung:

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Ich denk da gerade an die alten britischen Quad. Was für eine einfache Technik. War damals aber der Hype. :B
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        @David
                        Den Vorverstärker hätte ich auch gekauft, wenn nicht wegen der Elektronik, dann wegen dem soliden und schlichten Gehäuse.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          ich hatte mal quad endstufen in englischen teilaktiven, in grauer vorzeit (harbeth 75/1a oder so), himmel, was für ein glumpad diese verstärker doch waren! ich durfte sie oft von innen betrachten, gezwungener maßen. (meist kalte lötstellen, sich lösende kühlrippen usw. da beide so schwindlich waren, kann das kein zufall gewesen sein.)

                          in späteren serien haben die harbethler dann andere endstufen eingebaut. der grund war zu offensichtlich.
                          Zuletzt geändert von longueval; 10.08.2019, 23:22.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ich hatte mal quad endstufen in englischen teilaktiven, in grauer vorzeit (harbeth 75/1a oder so), himmel, was für ein glumpad diese verstärker doch waren! ich durfte sie oft von innen betrachten, gezwungener maßen. (meist kalte lötstellen, sich lösende kühlrippen usw. da beide so schwindlich waren, kann das kein zufall gewesen sein.)

                            in späteren serien haben die harbethler dann andere endstufen eingebaut. der grund war zu offensichtlich.

                            Harbeth Aktiv? Hab ich noch nie von gehört. Bist du sicher? Oder meinst Du nicht eher Spendor? Bin mir ziemlich sicher daß es Spendor waren.

                            LG:S
                            Rolli

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ich hatte mal quad endstufen in englischen teilaktiven, in grauer vorzeit (harbeth 75/1a oder so), himmel, was für ein glumpad diese verstärker doch waren! ich durfte sie oft von innen betrachten, gezwungener maßen. (meist kalte lötstellen, sich lösende kühlrippen usw. da beide so schwindlich waren, kann das kein zufall gewesen sein.)

                              in späteren serien haben die harbethler dann andere endstufen eingebaut. der grund war zu offensichtlich.
                              Ende der Achtziger hatte ich mal eine Quad 405. Wenn man die ein bisschen gescheucht hat fing sie an zu klickern. Netzteil zu schwach.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                Ich denk da gerade an die alten britischen Quad. Was für eine einfache Technik. War damals aber der Hype. :B
                                Zu Unrecht der ganze Hype ....


                                Gibt es heute als Bausatz : https://de.aliexpress.com/item/49948...chweb201603_60


                                Ich sehe gerade : Naimchenclone gibt es auch . :N
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.08.2019, 08:55.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍