Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man geht durch die Ladentür und dann ist es nur noch ...% wert?

    Auf wieviel Prozent schätzt ihr den durchschnittlichen Wertverlust von sogenannten High-End-HiFi-Komponenten, wenn man sie neu zum durchschnittlichen Verkaufspreis kauft und dann direkt wieder verkaufen wollen würde?
    Nur mal so aus Interesse, ich habe das nicht vor.
    Vielleicht so ca. 35% Verlust?

    Kommentar


      AW: Man geht durch die Ladentür und dann ist es nur noch ...% wert?

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      ...Vielleicht so ca. 35% Verlust?
      Das ist nur von dem kaufmännischen Talent des Verkäufers und des Käufers abhängig, und von einer gewissen Fairness. Ich würde aber von mehr als 10% "Rabatt" nicht ausgehen, wenn das neue Geräte mit voller Garantie usw. sind. Andererseits, es wird Zeitgenossen geben, die die Geräte teuer verkauft bekommen, als sie sie gekauft haben, getreu dem Motto "Marketing ist die Kunst, den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet"


      30% habe ich nur ein einziges Mal bekommen, für das Paar umgefallene B&W CDM7, dazu ein "matched pair" neue Hochtöner (haben das nicht überlebt) sowie 4x7m "Voodoo-Kabel", kein schlechter Deal, da sie immer noch bei mir "arbeiten"
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        @Ruedi schrieb:
        Was soll man denn unter Pflege verstehen? Ich staube meinen bei Bedarf ab. Ansonsten laufen die Updates für das OS und den Virenscanner automatisch rein, da muss ich gar nichts tun. Ab und an lass' ich den CCleaner drüber laufen, Datensicherung mache ich auch nach Bedarf. das war's dann auch schon.
        Bei 4 PCs, 2 iPads und 2 iPhones, die noch dazu alle unterschiedlich konfiguriert sind, sieht die Sache dann anders aus. "Abstauben" ist da noch das Geringste dabei.
        Wie du weisst, hasse ich auch Datenmüll, immer ist bei mir alles "picobello".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Oh ja, und wenn es (wie bei mir) Windows-PCs sind, dann ist das Sadomaso in Reinkultur :D



          aber, Hobby?


          :O
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Hobby ? … da müsste mir schon schwer fad sein … oder Fußfessel oder so :D ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Man geht durch die Ladentür und dann ist es nur noch ...% wert?

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              ...
              Es ging mir nur um den privaten Verkauf direkt nach dem Kauf, z.B. nach Fehlkauf.
              (Einfach nur aus Interesse, selbst habe ich derartiges nicht vor.)

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Und da kommen wir zum Onlinehandel, Beispiel Lautsprecherteufel: acht Wochen "Probehörzeit". Bei Nichtgefallen zurück mit den Geraffel. Damit die "Geiz ist blöd"-Märkte an solche Onlinehändlern nicht immer mehr Kunden verlieren, gewähren sie mittlerweile auch eine gewisse Probehörzeit. Und kleine feine stationäre Händler, die das auch begriffen haben machen es ähnlich. D.h. ein Fehlkauf wäre keine Katastrophe. Der Händler im stationärem Handel, der auf Vertragserfüllung besteht (hier im Laden gekauft, bezahlt, Vertrag geschlossen, damit kein Umtausch oder Wandlung), wird diesen Handel gewonnen haben, den Kunden hat er verloren. Und da drei Kunden weiter sagen, wenn sie zufrieden sind, aber zehn, wenn sie unzufrieden sind, eine wenig sinnvolle Strategie.

                Also eigentlich stellt sich die Frage nicht, was ich für ein eben erworbenen Fehlkauf noch über Dritte erzielen kann.

                Wenn aber doch, gerade bei Ebay immer wieder zu sehen, dann sehe ich Anbieter, die fast den Neupreis als Festpreis nennen, obwohl sie keine Garantie und keinen Support geben wollen/können. Allein das mindert den Wert einer Ware. Wollen Viele nicht einsehen.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍