Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss flac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Tschüss flac

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und da dauert das komplette Backup eben deutlich länger als 10h. Der Durchschnitt kag bei ca. 12 mb/s und die Übertragung ging nicht über das Netzwerk, sondern via USB am Rechner. Und es geht auch nicht immer ohne Problem. Es kann durchaus vorkommen, dass komplette Ordner oder Alben nicht kopiert werden. Das liegt manchmal an fehlenden Berechtigungen, häufiger an zu langen Dateinamen o.äh. Und dann darf ich manchmal wieder von vorne beginnen.

    Und jetzt erzählt mir nicht, das könne alles gar nicht sein. Ich leide - noch - nicht unter Halluzinationen.
    Natürlich glaube ich dir - auch bei meinem Zeug treten (selten) Dinge auf die eigentlich nicht sein sollten.
    Was ich sagen will ist, dass es so nicht zwingend sein muss und, dass man sich das so herrichten kann, dass es (schnell) funktioniert und auch preislich im Rahmen bleibt.

    Ist natürlich auch mit Aufwand verbunden, aber vielleicht die langfristig angenehmere Lösung.

    mfg

    Kommentar


      #47
      AW: Tschüss flac

      Da ich das Problem mit den langen Dateinamen auch schon hatte....
      Das sollte es doch bei NTFS nicht geben...:Y

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Tschüss flac

        Hallo,

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Das sollte es doch bei NTFS nicht geben...:Y
        Gruß
        RD
        Armut sollte es doch im Kapitalismus auch nicht geben, da doch immer genug Brosamen für alle vom reich gedeckten Tisch fallen...
        Lies mal den Link den ich da gepostet habe.
        Ciao Hans

        Kommentar


          #49
          AW: Tschüss flac

          Ich hatte mit NTFS noch nie irgendwelche Probleme beim Kopieren von Daten. Vielleicht auch deshalb weil ich exotische Sonderzeichen vermeide. Warum sollte ich mir da einen Kopf machen?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Tschüss flac

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das sollte es doch bei NTFS nicht geben...:Y
            Spannend beim gemischten Betrieb mit Linux und Windows ist auch immer der Doppelpunkt.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              #51
              AW: Tschüss flac

              ...sach' ich doch...Sonderzeichen nix gut...!

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Tschüss flac

                Jeder Windows Anwender, der sehr viele Dateien strukturiert in Ordnern ablegt, kommt irgendwann an das Probleme, dass er eine Fehlermeldung vom Windows

                Kommentar


                  #53
                  AW: Tschüss flac

                  Das bei der niedrigen Übertragungsgeschwindgkeit etwas nicht stimmen kann, ist mir auch klar. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Und da ich allenfalls alle Jubeljahre so umfangreiche Kopien erstelle, interessiert es mich auch nicht so doll. Ich lebe halt mit meinem Unwissen.

                  Zum Thema "lange Dateinamen": Ich habe etliche Tracks, die mit sehr langen Namen und sehr exotischen Sonderzeichen getaggt sind, hauptächlich aus dem Bereich der Oper. Etliches habe ich schon händisch korrigiert, aber eben nicht alles, zumal mir das nicht allzu wichtig erscheint. Erst bei den Kopien wird tragisch.

                  Ihr merkt, ich bin ein fauler Hund und will´s so einfach wie möglich. Ich habe zusammengerechnet bestimmt schon etliche Jahre meines Lebens vor dem PC verbracht und mit zunehmendem Alter wird mir meine freie Zeit, die ich anderweitig verbringen möchte um so wichtiger. Deshalb gehe ich - entgegen jeder Vernunft und Ratschlägen - nun den einfachsten Weg und das ist iTunes mit mp3 in möglichst geringer Kompression.

                  Da ich weiters davon ausgehe, dass ich zukünftig eh nur noch per Spotify und mit CD/Vinyl hören werde, ist mir das Rippen auch nicht mehr so wichtig. Ich mach´s bei neuen CDs oder Schallplatten aus reiner Gewohnheit und bin froh, wenn ich nach der Erwerb der Träger die Möglichkeit zum Download bekomme. Das reicht mir völlig aus.

                  Aber Danke an alle für die Vorschläge und Tipps :F :M :S

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Tschüss flac

                    Hallo,

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mit NTFS noch nie irgendwelche Probleme beim Kopieren von Daten. Vielleicht auch deshalb weil ich exotische Sonderzeichen vermeide. Warum sollte ich mir da einen Kopf machen?
                    Weil NTFS eigentlich nur Pfade mit max. 260 Zeichen lesen kann?
                    Das ist leider so. Wenn du da bisher nicht mit dem Problem konfrontiert wurdest - Glück gehabt oder aber derjenige der dein System aufgesetzt hat war so klug, die Option gleich frei zu schalten. Ist sie dämlicherweise nämlich nicht standardmäßig. Warum auch immer.
                    Es sind ja nicht die Sonderzeichen, die vermeide ich nach wie vor auch noch immer :D, es ist die Länge des Pfades. Wenn der mal zu lang ist gibt es Probleme. wie gesagt, lies den Link mal.
                    Und Probleme mit den Rechten gibt es gerne wenn die Daten auf C:\ liegen.

                    Spannend beim gemischten Betrieb mit Linux und Windows ist auch immer der Doppelpunkt
                    Da gibt es so einige Stolperfallen. Die sind aber bekannt. Und wenn man tatsächlich z.B. mit virtuellen Rechnern arbeitet (VMWare) dann stößt man da schnell darauf und lernt die zu vermeiden.
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Tschüss flac

                      Hi Gents,
                      ein "beliebter" Fehler beim Sichern vom NAS auf ein an diesem angeschlossenen USB- oder eSATA-Laufwerk ist das Kopieren per Rechner. Da sieht man die Daten auf dem NAS und gibt "alles kopieren auf angehängtes Laufwerk" ein und schon.... wird über den Rechner vom NAS zum angehängtem Laufwerk kopiert. Bei einem 100MHz-Netzwerk mit einer Geschwindigkeit, die 50MHz entspricht. Beim Giga-Netzwerk nicht ganz so schmerzhaft.

                      NAS haben eigene Kopierroutinen, die man auch nutzen sollte. Dann geht es gleich viiiel schneller.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Tschüss flac

                        Deshalb gehe ich - entgegen jeder Vernunft und Ratschlägen - nun den einfachsten Weg und das ist iTunes mit mp3 in möglichst geringer Kompression.
                        iTunes und einfach?...echt jetzt?!?

                        Auf einem Windows PC gehört iTunes einfach nicht. Wenn ich Daten kopiere, dann mit Windows Bordwerkzeug.

                        ein "beliebter" Fehler beim Sichern vom NAS auf ein an diesem angeschlossenen USB- oder eSATA-Laufwerk ist das Kopieren per Rechner. Da sieht man die Daten auf dem NAS und gibt "alles kopieren auf angehängtes Laufwerk" ein und schon.... wird über den Rechner vom NAS zum angehängtem Laufwerk kopiert. Bei einem 100MHz-Netzwerk mit einer Geschwindigkeit, die 50MHz entspricht. Beim Giga-Netzwerk nicht ganz so schmerzhaft.
                        Kopiert wird bei mir nur via USB 3.0 wenn es sich um große Datenmengen handelt. Netzwerk ist zu lahm.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Tschüss flac

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Das bei der niedrigen Übertragungsgeschwindgkeit etwas nicht stimmen kann, ist mir auch klar. Ich habe aber nicht ...
                          12MBit ist die Geschwindigkeit von USB 1.0 bei Fullspeed. Könnte also ein Treiberproblem sein, mglw. wird ein generischer USB-Treiber verwendet, der auf den niedrigsten bekannten Hardwarelevel zurückgefallen ist. Vielleicht kann man die Platte auf die schnelle woanders ausprobieren?

                          Viele Grüße

                          Hobbyist

                          Zuletzt geändert von Hobbyist; 05.03.2019, 12:29.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Tschüss flac

                            Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                            12MBit ist die Geschwindigkeit ...
                            Sorry, habe nicht aufgepasst, 2TByte/(2*24h*3600s/h) sind 12MByte/s, dass ist doch schon etwas mehr und nur mit USB 2 zu erreichen, mein Fehler, Vorschlag zurück.

                            Viele Grüße

                            Hobbyist

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Tschüss flac

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              iTunes und einfach?...echt jetzt?!?
                              Was ist an itunes denn "schwer"?
                              Das ist mit das am einfachsten zu bedienende Programm.

                              Auf einem Windows PC gehört iTunes einfach nicht.
                              Ich persönlich mag itunes auch nicht.
                              Wolltest du das damit sagen?

                              Wenn ich Daten kopiere, dann mit Windows Bordwerkzeug.
                              Also wenn ich Spaghetti esse, dann mache ich das mit einer Gabel.
                              Gut doch noch etwas weiter entfernt als CD-Rippen per itunes

                              mfg

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Tschüss flac

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                iTunes und einfach?...echt jetzt?!?
                                Ich habe damit überhaupt kein Problem. Finde es relativ einfach zu bedienen.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍