Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie gesund lebt ihr?



    ich denke, es ist einmal Zeit für eine Begriffsbestimmung...

    Kommentar


      #32
      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Ich denke, Keiner wird hier ernsthaft bestreiten wollen, dass man nicht älter wird, wenn man gesund lebt. Und wie man gesund lebt, bzw. was krankt macht und was das Leben verkürzt, das wird ja hoffentlich auch Jeder wissen.

      Bleibt also nur noch die Frage, warum man ungesund lebt. Ist der angebliche "Genuss" es wert dafür kürzer zu leben oder (schwer?) krank zu werden?

      Waren diese "Genüsse" vom ersten Moment an solche? Ich denke dass nicht. Also wozu dann?

      Was ich sicher weiß das ist, dass alle die immer gesagt haben "lieber kürzer, dafür aber genussvoll leben", es ganz am Ende bitter bereut haben.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Wie gesund lebt ihr?

        David, nimms mir nicht übel, aber wer ständig nur darauf bedacht ist, alles vermeintlich Schädliche von sich abzuhalten und alles mögliche beachtet, der kommt gar nicht zum Leben.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Und außerdem bedenkt die Sozioökonomischen Folgen: stellt euch vor alle Rentner werden mindestens 90 :J Welcher Staat kann das finanzieren... und weg :W
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #35
            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Ich finde es nicht erstrebenswert 90 zu werden, und dann jahrelang an Arthrose, Schwerhörigkeit.......zu leiden.
            Lieber mit 80 einen Herzinfarkt mit Todesfolge.
            So denke ich zumindest jetzt.


            Ich fürchte es gibt keine Diät, die mit einiger Wahrscheinlichkeit ein zufriedenes hohes Alter versprechen kann

            Kommentar


              #36
              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Und außerdem bedenkt die Sozioökonomischen Folgen: stellt euch vor alle Rentner werden mindestens 90 :J Welcher Staat kann das finanzieren... und weg :W

              Manche lassen sich ja nach dem Tod einfrieren.


              Ich fürchte niemand hat ein Interesse daran sie wieder Aufzutauen und zum Leben zu erwecken


              Vielleicht bei Einstein, aber doch nicht beim Millionär von nebenan

              Kommentar


                #37
                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ...
                Was ich sicher weiß das ist, dass alle die immer gesagt haben "lieber kürzer, dafür aber genussvoll leben", es ganz am Ende bitter bereut haben.
                Das ist wieder so eine Panikmache zur Beruhigung des eigenen Gewissens. Es gibt ja Menschen, für die ein derart "gesunder" Lebenswandel keinerlei Verzicht bedeutet. Glückwunsch ! Für alle anderen gilt: es geht ja nicht darum, bewußt eine Lebensverkürzung in Kauf zu nehmen. Niemand kann vorhersagen, ob ein "gesunder" Lebensstil zwangsläufig lebensverlängernd wird. Es geht halt um eine Risikoabwägung. Und Prognosen sind schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.

                Wir werden sehen, abgerechnet wird am Schluss, aber ich bin zuversichtlich.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Und außerdem bedenkt die Sozioökonomischen Folgen: stellt euch vor alle Rentner werden mindestens 90 :J

                  Dann wird eben bis 75 oder 80 gearbeitet, ganz einfach.
                  Rente wird heute völlig falsch verstanden.
                  Sie war nie dafür gedacht, sich einen "schönen Lebensabend" zu machen.
                  Sondern zur Absicherung von Menschen, die aus physischen Gründen nicht mehr arbeiten können.



                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Gesund Leben ist für mich (heutzutage) eine Art (Rundum) Negativitätsabwehr (mit Bauchgefühl) ...

                    ICH:
                    + Bad News übergehen bzw. destruktive Meinungen, Leute, Texte etc. stehen lassen (soweits halt geht)
                    + mich um mein Umfeld kümmern, jedoch nicht die Welt/Leute/Gesellschaft verändern wollen
                    oder über andere herziehen
                    + Erfreuliches, Gefühl und Intuition haben Vorrang - Bauch, Gemüt, Herz entscheiden
                    + regelmäßig im Grünen spazieren gehen, ab und zu Wandern, Klettern
                    + selber kochen & essen was mir wirklich schmeckt (Bio, fleischfrei, ab und zu Käse)
                    + nicht zuviel mit Technik & Medien abgeben, lieber in der Natur sein/bleiben
                    + und wichtig: geklärte Vor/Nachlassverhältnisse und bspw. Ablebensversicherung :M
                    Zuletzt geändert von Wolke7.1; 13.01.2019, 13:31.
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Joachim schrieb:
                      David, nimms mir nicht übel, aber wer ständig nur darauf bedacht ist, alles vermeintlich Schädliche von sich abzuhalten und alles mögliche beachtet, der kommt gar nicht zum Leben.
                      Anscheinend wird das bei mir immer falsch gesehen: ich lebe völlig ohne Entbehrungen! Unser Essen schmeckt mir supergut und ich hungere nie.
                      Das Einzige das ich zusätzlich und gar nicht gerne mache ist das Krafttraining. Aber die Auswirkungen davon sind derart positiv, dass ich dumm wäre, würde ich darauf verzichten.

                      Blechgitarre schrieb:
                      Ich fürchte es gibt keine Diät, die mit einiger Wahrscheinlichkeit ein zufriedenes hohes Alter versprechen kann
                      Natürlich nicht, weil das ja nur ein Faktor unter vielen ist. Wer sonst "sündigt", dem hilft das auch nichts.

                      Bernd schrieb:
                      Das ist wieder so eine Panikmache zur Beruhigung des eigenen Gewissens.
                      Hätte ich diese Reue nicht selbst schon dreimal "live" erlebt, würde ich auch zweifeln.

                      Es gibt ja Menschen, für die ein derart "gesunder" Lebenswandel keinerlei Verzicht bedeutet. Glückwunsch !
                      Wie schon geschrieben, ist das bei mir so. Es gibt absolut nichts das ich gerne konsumieren möchte und es nur deshalb nicht mache, weil ich befürchte, deshalb krank zu werden oder kürzer zu leben.
                      Beispielsweise reizen mich Süßigkeiten gar nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Wie schon geschrieben, ist das bei mir so. Es gibt absolut nichts das ich gerne konsumieren möchte und es nur deshalb nicht mache, weil ich befürchte, deshalb krank zu werden oder kürzer zu leben.
                        Beispielsweise reizen mich Süßigkeiten gar nicht.
                        Eben, das war mir schon klar.

                        Nur, kann es sein, dass dir deswegen manchmal einfach ein wenig das Verständnis für andere, denen es nicht so geht, fehlt ?

                        Ich zB esse gerne Süßigkeit (mein Frau macht göttliche Nachspeisen und Kuchen). Würde ich nie drauf verzichten. Auf Wein übrigens auch nicht.

                        VG Bernd

                        P.S.: Hoffentlich liest das jetzt meine KV nicht; die würde sofort meine Beiträge erhöhen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Ich kann die Argumentation von Bernd in gewisser Hinsicht nachvollziehen.

                          Man soll sich nicht der Illusion hingeben, man könnte durch gesundes Leben dem Tod entfliehen.
                          Und ein langes Leben ist auch kein Wert an sich.
                          Wenn man sieht, was Mozart und Schubert geleistet haben, die beide in ihren 30ern verstorben sind, haben wir sowieso alle eine Bringschuld und sind eigentlich die letzten redundanten Hänger.

                          Daher meine ich, man soll es kombinieren, gesund leben und sich bewusst auf den Tod vorbereiten und dieses Leben hier nicht allzu ernst nehmen. Und ständig im Bewusstsein leben, dass dieses Leben jeden Moment vorbei sein kann und wir gar nichts in der Hand haben.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Beispielsweise reizen mich Süßigkeiten gar nicht.
                            Oh man! Ich wünschte das wäre bei mir auch meist so...

                            Da liegt noch eine halbe Tafel Nussschokolade im Schrank....ich sehe mich da heute Abend schon wieder dran gehen. Die muss weg!:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Süßigkeiten, auch bei mir ein Thema, zu manchen Zeiten esse ich ne Tafel Schokolade wie ein Butterbrot. - Gesund, oder nicht gesund, in gewissen Rahmen ist Zucker ein Kraftststoff fürs Gehirn und Schokolade auch ein Stimmungsaufheller. Ganz ohne komme ich nicht aus und den Tee oder Kaffee kommt natürlich auch Zucker rein und Milch oder Kaffesahne selbstverständlich. Wenn ich Tee auf Ostfriesenart trinke gibts ein Wölkchen Sahne in den Tee und Kluntje. - Kann manche Asketen einfach nicht verstehen, die Tee oder Kaffee ohne irgendwas konsumieren. Bäh, pfui, mag ich einfach nicht, vom südamerikanischen Matetee mal abgesehen, aber auch den süße ich ein wenig.

                              Zucker in Maßen ist nichts Verwerfliches, meine Blutwerte waren bisher Bestens und mit 57 bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste, habe Idealgewicht auch ohne irgendeine körperliche Betätigung die sich Sport nennt. Sixpack brauch ich nicht, wozu, um irgendne Schnepfe zu beeindrucken die meine Tochter sein könnte? - Was ich meide ist zuviel Fett, da schneide ich mitunter schon mal ne Schwarte weg oder schöpfe zu viel Fett vom Eintopf ab.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                zu manchen Zeiten esse ich ne Tafel Schokolade wie ein Butterbrot.
                                ...ich auch, ich auch...schäm...:V

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍