Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eure Kopfhörer

    Nachdem ich zwischen 007 und 700 keinen Unterschied gehört habe, hatte ich mir den L700 mit einem T1 gekauft.

    Keine Ahnung, ob der 007 ein MK1 oder Mk2 war.

    Seitdem skippe ich weniger und bleibe an den Liedern hängen

    Kommentar


      #17
      AW: Eure Kopfhörer

      Ob ein KH-Verstärker zu einem (bestimmten) Kopfhörer passt, hängt einzig und alleine davon ab, ob dieser ausreichend Leistung generieren kann. Elektrostaten sind da bekanntermaßen sehr leistungshungrig und in Vollverstärkern eingebaute KH-Verstärker sind oftmals nicht das Gelbe vom Ei.

      Wenn Du einen preiswerten Elektrostaten/Magnetostaten suchst, probier doch mal einen Audeze:

      At Audeze, we’re the industry leaders in planar magnetic technology. We deliver uncompromised audio. Purchase your high-end headphones today.


      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Eure Kopfhörer

        Stax Kopfhörer funktionieren nur an Stax KH-Verstärkern, wegen der notwendigen Vorspannung und wegen der speziellen Buchse. Im Bereich der Marke kann man so ziemlich alles kombinieren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Eure Kopfhörer

          ...sowieso...vergaß ich zu erwähnen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Eure Kopfhörer

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ob ein KH-Verstärker zu einem (bestimmten) Kopfhörer passt, hängt einzig und alleine davon ab, ob dieser ausreichend Leistung generieren kann. Elektrostaten sind da bekanntermaßen sehr leistungshungrig und in Vollverstärkern eingebaute KH-Verstärker sind oftmals nicht das Gelbe vom Ei.

            Wenn Du einen preiswerten Elektrostaten/Magnetostaten suchst, probier doch mal einen Audeze:

            At Audeze, we’re the industry leaders in planar magnetic technology. We deliver uncompromised audio. Purchase your high-end headphones today.
            Ja, Audeze werde ich mir mal anhören. Danke für den Tip! 900 Euro plus Kopfhörerverstärker ist aber auch nicht billig.

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Stax Kopfhörer funktionieren nur an Stax KH-Verstärkern, wegen der notwendigen Vorspannung und wegen der speziellen Buchse. Im Bereich der Marke kann man so ziemlich alles kombinieren.
            Das ist mir schon klar, David. Bei dem Beyerdynamik-Verstärker viel mir auf, dass man bei manchen Kopfhörern den Lautstärkeregler erheblich mehr aufdrehen musste. Normen scheint es da ja doch nicht zu geben!

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #21
              AW: Eure Kopfhörer

              Bei dem Beyerdynamik-Verstärker viel mir auf, dass man bei manchen Kopfhörern den Lautstärkeregler erheblich mehr aufdrehen musste. Normen scheint es da ja doch nicht zu geben!
              Eine fundamentale Erkenntnis...es gibt eben hochohmige und niederohmige Kopfhörer und der Wirkungsgrad ist auch sehr unterschiedlich. Deshalb benötigen einige KH mehr Verstärkerleistung als andere für den selben Schalldruckpegel.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Eure Kopfhörer

                Ja, so ist es. Genau genommen ist das eine Fehlanpassung, die aber die Tonqualität nicht beeinflussen sollte, zumindest nicht im Zusammenhang mit "richtigen" Kopfhörerverstärkern.
                An KH-Ausgängen von Vollverstärkern ist es ungünstiger, weil auch hier - wie bei Röhrenverstärkern an Lautsprechern - die Impedanz mit Einfluss nimmt am Klanggeschehen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eure Kopfhörer

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Eine fundamentale Erkenntnis...es gibt eben hochohmige und niederohmige Kopfhörer und der Wirkungsgrad ist auch sehr unterschiedlich. Deshalb benötigen einige KH mehr Verstärkerleistung als andere für den selben Schalldruckpegel.
                  Ich habe mich mit dem Kopfhörerproblem einfach nicht beschäftigt, weil ich schon seit Jahrzehnten keinen KH mehr höre.

                  Was kostet denn so ein Audeze-Set mit Verstärker?

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eure Kopfhörer

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Was kostet denn so ein Audeze-Set mit Verstärker?
                    Audeze LCD-2 Classic Open System Kopfhörer - offen, ohrumschließend, 106 mm Treiber, Neodym Magnete (N50), Impedanz 70 Ohm, Übertragungsbereich: 10 - 50000 Hz, Empfindlichkeit: 101 dB/1mw, Lederfreie Ohrpolster und Kopfband mit Federstahlaufhängung,...


                    Ausführliche Produktinformationen zu Audeze LCD-XC Creator Edition bei www.thomann.de


                    M.W. braucht es für den Betrieb keinen speziellen KH-Verstärker, den kann man an jedem normalen KH-Anschluss betreiben. Grundsätzlich jedenfalls...

                    falls nicht:



                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Eure Kopfhörer

                      Kopfhörerklang ist auch Geschmackssache - den Kopfhörer für alle gibt es nicht …
                      ... der Audeze ist auf jeden Fall ein schwerer Kopfhörer - unbedingt über längere Zeit ausprobieren. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Eure Kopfhörer

                        Klar...das mit dem Audeze war ja auch nur eine Idee, weil ja der Klang von Elektrostaten so gut gefällt könnte er vielleicht passen.

                        Was ist eigentlich mit Jecklin Float, gibt es die nicht mehr?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Eure Kopfhörer

                          Jetzt gibts ja ein Freihandelsabkommen mit Japan. Werden dann die Staxe vielleicht billiger? Das wären ja wirklich gute Aussichten!

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Eure Kopfhörer

                            und Accuphase !?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Eure Kopfhörer

                              ...und Esoteric,
                              grüsse vom Staxheaven.
                              009, 009S, 4040Signature, 007mkII
                              SRM006tII, KGSS von Mjölnir-Audio und Blue Hawaii von Headamp.

                              http://

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Eure Kopfhörer

                                Und wie unterscheiden sich 009 und 009s klanglich?

                                Suche ein Shop in Wien, wo man mal die beiden vergleichen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍