Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B790 aufrüsten oder neuer "Plattendreher"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Fritz,

    Dir ist schon bewusst, dass der Andreoli Artikel auch Fehler enthält, und er auch wesentliches vorenthält......

    Polarisiertend ist er schon..... Hitzige Diskusionen auslösend.

    Lies doch auch mal zu diesem Thema folgenden Thread.....


    Gruß

    Kommentar


      #62
      Den Andreoli-Artikel muss man als polemisches Entertainment verstehen.
      Dann macht es auch Spaß, ihn zu lesen.
      Allzu ernst nehmen sollte man das ganze aber nicht.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #63
        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        Wusste nicht das "analog" durchaus der CD bzw. SACD Paroli bieten kann
        Erstaunlich. Dann ist Dir ja bisher ein entscheidendes Stück Lebensqualität vorenthalten worden.

        Und Du bist dann auch vielleicht ein Kandidat für:
        www.analog-forum.de

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #64
          Wusste nicht das "analog" durchaus der CD bzw. SACD Paroli bieten kann
          Objektiv betrachtet kann es das auch nur in den seltensten Fällen. Z.B. superteure Studio Bandmaschinen, bei denen dann 60 Minuten Musik hohe Kosten verursachen.

          Die Schallplatte hat "in sich" schon zu viele Limits, die man auch mit teuerster Hardware nicht kompensieren kann.....

          Subjektiv betrachtet ist selbstverständlich alles möglich...Da kann die Platte jedes digitale Medium in die Tasche stecken....Ganz nach Belieben.

          Kommentar


            #65
            Jedes Verfahren hat sicher seine Vor- und Nachteile.

            Was Analog (Schallplatte) auszeichnet ist meiner Meinung die bessere Höhenauflösung gegenüber der CD. Auch wenn man die Probleme, die bei den Höhen beim Schneiden und bei der Wiedergabe auftreten, in Betracht zieht.

            Die SACD und die DVD-A konnten leider ihre Vorteile nicht ausspielen. Das lies die Musikindustrie nicht zu. Dafür quälten Sie uns mit DigitalRights und anderen Schwachsinn und wunderten sich das es bergab ging. Die meisten neuen Aufnahmen sind MP3, iPod ready bereits in der Dynamic limitiert! Welch Graus für einen HiFi Fan :K

            Wo gibt es Aufnahmen herkömmlicher Musik auf diesen Medien die noch dazu die Dynamik der Medien ausnutzen?

            CD 16 Bit 44,1 kHz vs. SACD – ich kann mich noch an einen Artikel in der HiFi Zeitschrift des ERB Verlags erinnern wo vor der Einführung der CD bereits der Vorteil eines Sigma-Delta Verfahrens gegenüber der CD berichtet wurde!

            Hr. Adreoli hat sicher in Vielem recht! Ich bin mir beim Lesen von HiFi Zeitschriften bewusst das hier manchmal gelogen wird dass sich die Balken biegen.
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              #66
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Erstaunlich. Dann ist Dir ja bisher ein entscheidendes Stück Lebensqualität vorenthalten worden.

              Und Du bist dann auch vielleicht ein Kandidat für:
              www.analog-forum.de
              Gruß, Markus
              Zum Ersteren - Analog hat mich wieder :F - zumindest gleichwerting zur CD und SACD

              zum Zweiten - ich bin schon längst Mitglied :Z
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #67
                Bei über 5500 Usern (wenn auch bei weitem nicht alle aktiv) kann man halt schon mal den Überblick verlieren. :M

                Gruß,
                Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍