Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ...gegen die sind die unsrigen die creme der gesellschaft und das will bei unseren was heißen.
    Hier in der Pampa geht es so, bis auf einen Fall wo sie auf einer scharfen Waffe unbedingt ein "PTB im Kreis" Zeichen haben wollten
    ich habe dann vorsichtig vorgeschlagen "schauen Sie mal die Eigene an"
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

      Er fuhr auf einen schnurgeraden Highway völlig mutterseelenallein und (natürlich) zu schnell.
      da hilft ein Tempomat...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ganz ehrlich? - Durch die USA würde ich nicht fahren wollen, selbst mit dem vermeintlichen Vorzug Deutscher zu sein. Mein Cousin war Mitte der 1990er Jahre in den Staaten um seinen Vater zu besuchen. Er hatte einiges an selbst aufgenommenen Videos mitgebracht u. a. auch einen Fahrzeugkontrolle wo er als Beifahrer im Auto saß. Da lief es einem eiskalt den Rücken runter was die Cops mit dem Fahrer, seinem in den Staaten lebenden Halbbruder veranstaltet haben. Hätten die mitbekommen das er die ganze Sache gefilmt hat, sagte er selber, dann wüßte er nicht was da noch alles passiert wäre. Er hatte sich zu der Zeit ernsthaft mit dem Gedanken einer möglichen Auswanderung in die Staaten befasst, also in seinem Fall South Carolina, da wo sein inzwischen verstorbener Vater, sein Halbbruder und seine Halbschwestern wohnten. Eine Arbeitsstelle zu finden wäre in seinem Beruf als IT -Spezialist kein Problem gewesen und hatte sogar einige Angebote. Er war noch 2 Mal mit seinen 3 Kindern dort, aber seine anfängliche Begeisterung wich ziemlich schnell der Ernüchterung. Von Auswanderung hatte er nicht wieder gesprochen nur gemeint, die USA wären wohl doch nichts für ihn. Die Art dort zu leben hätte ihm immer weniger gefallen je öfter er da war. Es sei alles so oberflächlich und unverbindlich nach dem Motto: "see you", heißt übersetzt nicht wörtlich aber vom eigentlichen Sinn her: wir sehen uns, morgen, nächste Woche oder vielleicht überhaupt nicht mehr. Er kam mit dieser Mentalität überhaupt nicht klar, wie er mir sagte. Was ihm auch sauer aufstieß, das es dort niemanden großartig zu interessieren schien ob man mit den Verhältnissen klar kommt oder nicht. Was man auf den Videos auch sehen konnte waren viele heruntergekommene Gegenden und überall herumliegender Müll in dieser Kleinstadt (den Namen weiß ich nicht mehr)im Süden Carolinas, ihm gefiel das auch nicht sonderlich, er fühlte sich da einfach nicht wohl.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 17.02.2020, 11:03.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          :M

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            We review the 2020 Porsche Macan S. Many will complain about the SUV and CUV market takeover. Lets get real, people are buying more and more of them and we d...


            2020 Porsche Macan S

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Der Marktstart hat sich mehrfach verzögert. Doch nun steht er kurz bevor. Die erste, auf wenige Exemplare limitierte Sonderserie mit dem Beinamen Fittipaldi erinnert an einen großen F1-Triumph vor 50 Jahren.


              Coronavirus: Click here for advice for car buying during the pandemic - https://bit.ly/-Car-Buying-AdviceIntroducing the Lotus Evija! It's a British all-elec...


              Lotus Evija

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zum Lotus: die E-Motorleitung ins "Unermessliche" zu treiben, das ist keine Kunst mehr. Viel mehr verblüfft das geringe Gewicht von nur 1.680 Kilo.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Der aufgerufene Preis lässt reine Carbon Technik vermuten. Viele Teile werden wahrscheinlich noch zusätzlich in Waben Sandwich hergestellt - teilweise Monocoque und Außenhaut als eine funktionale Einheit. Das leere Kastl kann ein Mann locker wegtragen. Nur zum Vergleich: Ich habe an meiner Vette zwei Carbon Teile dran - Dach und Motorhaube. Die originale GFK-Motorhaube wiegt etwa 14 kg, die aus Carbon nur 3,7 kg. Das ist aber eine einfache, mehrlagige Fertigung ohne zusätzliche Raffinesse. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Als folgendes Thema diskutiert wurde, hatte ich als Gast keinen Zugriff hier aber ich möchte unbedingt eine Antwort loswerden.
                    Es ging um die Frage zu was man überhaupt ein Hybrid Auto brauche (ich finde den Originalbeitrag nicht mehr) und da kam keine Antwort drauf, deshalb:


                    Für Aussendienstler/Handelsvertreter ist ein Plug-In-Hybrid das derzeit sinnvollste Auto, sofern es eine elektrische Reichweite von 30-50 km erreicht (schaffen die meisten vertretergeeigneten Typen) und der reine Elektromodus frei anwählbar ist. Damit wäre gewährleistet, dass alle Kunden in Fahrverbotszonen besucht werden könnten und die absolute Reichweite ist auch gewährleistet. Das Problem ist allerdings (war zumindest vor zwei Jahren so, als ich ein solches Auto - VW Passat - kaufen wollte), dass es diese Fahrzeuge nicht in der Ausstellung, geschweige denn als Vorführfahrzeug zum Probefahren gab. Ein Prospekt mit Preisliste kam nach 14 Tagen ins Haus als der nächste Wagen (Benziner, andere Marke, gleicher Konzern) längst bestellt war und der Verkäufer hat auch nie nachgefragt. Erstaunlich ist auch, dass Gerüchte kursieren (auch von meinem Verkäufer angesprochen), dass die Plug-In-Hybride sehr viel Sprit bräuchten, wenn die Batterie leer ist - warum das so sein soll konnte mir keiner erklären und ich finde auch keine Erklärung dafür. Mir scheint, dass der Handel an den neuen E-Techniken kein Interesse hat - warum?
                    Übrigens könnte ich z.B. meine Fahrten (Bank/Post/Einkaufen/regionale Kundenbesuche) ausserhalb des Aussendienstes alle rein elektrisch zurücklegen, da die zumeist um die 40 km kurz sind. Und den benötigten Strom dazu liefert die eigene
                    PV-Anlage. Diese persönliche Situation trifft m.E. auf zig Tausende Kollegen zu (auch auf unzählige "Privatfahrer") aber es will uns keiner ernsthaft ein endsprechendes Auto verkaufen (meine Marke, an die ich aus diversen Gründen gebunden bin, hat noch nicht einmal ein einigermassen passendes E-Auto im Angebot).


                    LG



                    Lustig finde ich übrigens, dass hier im Forum etliche TN Autos mit E-Technik strikt ablehnen, als ob sie Angst vor neuen Techniken hätten, obwohl sie doch im HiFi-Bereich den alten Techniken längst den Rücken gekehrt haben. Dabei ist das E-Auto (BEV, Hybrid, Brennstoffzelle etc.) doch vergleichbar mit der Digitaltechnik im HiFi-Bereich. Die E-Autos lösen die Auto-Analogtechnik (Verbrenner) einfach ab, davon wird die Welt nicht untergehen und es wird für die Analogliebhaber sicher lange genug die Niesche geben in der sie sich tummeln können. Und natürlich wird man mittelfristig einsehen, dass die heutige E-Auto-Technik nicht langfristig zu halten ist und es wird Neues kommen - genau wie bei der momentanen Digitaltechnik im HiFi.


                    Ach ja und die Angst vor Arbeitsplatzverlust in der Verbrennerbranche und dem Zusammenbruch der Stromversorgung ist auch sehr an den Haaren herbeigezogen, denn natürlich werden neue Arbeitsplätze entstehen beim Aufbau der Ladestationen, beim Ausbau der alternativen Energieerzeuger (inkl. Speicher) etc. und unser Stromnetz würde tatsächlich zusammenbrechen, wenn morgen alle 40 Millionen Verbrenner-Kfz durch E-Autos ersetzt würden. Die Ersatzbeschaffung wird aber auf Jahrzehnte verteilt werden und damit ist Zeit genug da, die Stromversorgung anzupassen.



                    LG

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Für Aussendienstler/Handelsvertreter ist ein Plug-In-Hybrid das derzeit sinnvollste Auto, sofern es eine elektrische Reichweite von 30-50 km erreicht
                      Nö, genau da ist der Diesel immer noch der sinnvollste weil wirtschaftlichste Antrieb. Ich war auch mal Außendienstler.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Hallo ruedi01,


                        Du warst einmal Aussendienstler - ich bin Aussendienstler und heute stellt sich neben der Wirtschaftlichkeit auch ein anderes Problem dar: Für Diesel gesperrte Innenstadtbereiche. Meinen letzten Wagen hatte ich extrafein ausstatten lassen, weil ich den nach Beendigung meiner Aussendiensttätigkeit privat übernehmen wollte und der war beim Kauf technisch auf aktuellem Stand (Euro 5) wenn auch nicht auf neuestem (Euro 6 Diesel gab es für das Modell noch nicht). Vor zwei Jahren habe ich ihn dann gezwungenermassen zurückgegeben, weil vier Städte in BW, in denen meine wichtigsten Kunden ihren Sitz haben, ankündigten Euro 5 Diesel auszusperren.


                        Ich habe in diversen Beiträgen von Dir gelesen, dass Du eher ein Wenigfahrer bist, da möchte ich auch anzweifeln, dass sich für Dich ein Diesel wirtschaftlich rechnet.


                        LG

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          ...dann musst Du eben den richtigen Diesel fahren. Problem gelöst.:S
                          Ich habe in diversen Beiträgen von Dir gelesen, dass Du eher ein Wenigfahrer bist, da möchte ich auch anzweifeln, dass sich für Dich ein Diesel wirtschaftlich rechnet.
                          Da hast Du gut aufgepasst und vollkommen richtig. Derzeit fahre ich weniger als 5.000 Kilometer im Jahr. Da macht ein Diesel wirklich keinen Sinn aber das war mal anders.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                            Ach ja und die Angst vor Arbeitsplatzverlust in der Verbrennerbranche und dem Zusammenbruch der Stromversorgung ist auch sehr an den Haaren herbeigezogen, denn natürlich werden neue Arbeitsplätze entstehen beim Aufbau .......
                            Toll, da ja dann die Arbeitskosten beim Automobilbau wegfallen, werden die E-Autos auch ganz, ganz billig werden, nicht wahr? :D

                            Was aber klein Erna nicht bedenkt, dass wenn die Arbeitsplätze in dem Bereich der E-Energie verlagert werden, dann fallen dort die Arbeitskosten an. Wir dürfen also dann mit enorm steigenden Stromkosten rechen. Auch wenn man selber kein E-Auto besitzt.

                            Und wenn die Verbrenner aussterben, muss natürlich auch die Mineralölsteuer (derzeit ca. 50 Milliarden/Jahr) auch auf die Stromkosten umgelegt werden.

                            Ich freue mich schon. :B

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Und wenn die Verbrenner aussterben, muss natürlich auch die Mineralölsteuer (derzeit ca. 50 Milliarden/Jahr) auch auf die Stromkosten umgelegt werden.

                              Ich freue mich schon.
                              Ich auch. Da kann man schon mal feiern. Wenn die Kosten für das Laden der rollenden Taschenlampe dann richtig teuer wird.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich auch. Da kann man schon mal feiern. Wenn die Kosten für das Laden der rollenden Taschenlampe dann richtig teuer wird.:D

                                Gruß

                                RD
                                Wo die Spritkosten seit Jahrzehnten ja nur billiger werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍