Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Grüße aus OÖ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Grüße aus OÖ

    Hallo, ich bin der Georg und wohne in Oberösterreich.
    Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam durch nubert.de, besser gesagt durch ein "posting" wie das neudeutsch heisst, dort.
    Ich bin immer auf der Suche nach möglichst guten Klang mit möglichst wenig Aufwand.
    Wie alles im Leben ist "guter" Klang relativ, das ist mir aber von vornherein klar.
    Da ich nicht (mehr) berufstätig bin kann ich leider nicht in sündteure Traumanlagen investieren.:P
    Ich hoffe ich finde hier recht recht viele neue Anregungen für "bodenständiges HiFi" und verbaschiede mich bis zu meinem ersten "echten Posting" auf dieser Plattform.
    Georg/15.2.'20

    #2
    AW: Beste Grüße aus OÖ



    Bei "möglichst guten Klang mit möglichst wenig Aufwand" ist mein "Reflexgedanke": Kopfhörer. Muß man aber mögen. Bei Lautsprechern, Stereo vorausgesetzt, ist die Auswahl riesig, da empfehle ich, falls Beratung später gewünscht wird, ein paar Fragen "durchzugehen", was Mißverständnisse zu vermeiden hilft:
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Beste Grüße aus OÖ

      :Z
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Beste Grüße aus OÖ

        @Georg1
        in unserer Runde.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Beste Grüße aus OÖ

          :M

          Kommentar


            #6
            AW: Beste Grüße aus OÖ

            Herzlich willkommen und Grüße aus dem Ruhrpott.:S
            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Beste Grüße aus OÖ

              aus dem Mühlviertel

              Kommentar


                #8
                AW: Beste Grüße aus OÖ

                Danke für die zahlreiche Begrüßung!
                :F Georg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beste Grüße aus OÖ

                  Lg aus Linz :M

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beste Grüße aus OÖ

                    Hallo aus Ried im Innkreis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍