Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

    Auch beim späteren Ausrüsten müssen die nicht nochmals warten, bis aus China die Hardware kommt Wir sind recht ineffizient geworden, leider, und das Outsourcing ist ein Faktor dabei (siehe "Medikamentenkrise").
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Ich denke wir hier in Deutschland von unserem bequemen Sofa aus können das nicht wirklich be- und schon gar nicht verurteilen.



      ich hab keine Ahnung ob das Virus schlimmer ist als ein normales Grippevirus.
      Das Problem scheint mir, dass das niemand wissen kann, weil es eben neu ist.

      Kommentar


        AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

        So ganz umsonst, werden sie nicht 50 Millionen unter Quarantäne gestellt haben.

        Der Umgang mit dem Coronavirus erschüttert das Vertrauen der Chinesen in ihre Regierung. Weil die kritische Öffentlichkeit fehlt, wird Social Media bedeutsam wie nie.


        Die Wirtschaft freut's auch nicht...
        Die wenigen bisher gesicherten Erkenntnisse:
        • Letalität ca 5 bis 15% also ja, mindestens eine Größenordnung schlimmer
        • extrem kontagiös
        • Symptome erst nach 7-14 Tagen

        Letzteres ist das Schlimmste, einer der sich gesund vorkommt, kann etliche anstecken.
        Die andere Gefahr wäre (bisher theoretisch) eine weitere Mutation.


        Back@Topic: Risiken des Massentourismus - Edelknast ist auch Knast
        Die Betroffenen wurden ins Krankenhaus gebracht, die restlichen Passagiere müssen jetzt zwei Wochen an Bord bleiben. Weltweit sind inzwischen 24.500 Menschen infiziert.
        Zuletzt geändert von respice finem; 05.02.2020, 22:33.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

          Zur Letalität:

          560 gestorben
          1180 gesundet

          Da sind auch ohne Taschenrechner keine 5-15%

          Kommentar


            AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

            Es reicht schon die übliche Grippe. Im vergangenen Jahr starben in Österreich 2800 Menschen an Grippe, Verkehrstote gab es 400.

            In Deutschland wird es ein ähnliches Verhältnis zueinander geben.

            Weltweit: die neuesten Schätzungen liegen zwischen 290.000 bis 650.000 Todesfällen pro Jahr.

            Coronavirus weltweit:
            Bisher 24.000 Erkrankte, 500 sind daran gestorben.

            Allerdings ist dieses Virus bisher kaum über die Grenzen Chinas hinausgekommen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

              Nix Genaues weiSs man...

              Kommentar


                AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                Ich sehe den Tourismus insgesamt sehr kritisch.
                Wenn dadurch die Einheimischen nur mehr sehr eingeschränkt leben können, finde ich das gar nicht in Ordnung.
                Immer mehr Pistenschneisen durch unsere Wälder, damit die Reichen dieser Welt wedeln können, ist falsch. Mountenbiken im Wald ist auch falsch.

                Wenn am Wochenende am Berg oben schon mehr Leute sind, als am Stephansplatz, dann läuft ebenfalls was falsch.
                Permanente Bodenversiegelung durch Verbauung fällt uns irgendwann auf den Kopf.

                Tagesflüge um unter 100€ nach z.B. Kopenhagen und retour sind ein Witz.
                Und NUR 12 € Besteuerung ein noch größerer Witz.

                ABER > die Natur schlägt eh schon zurück. Und das ist erst der Anfang.

                Hitze, Feuer, Flut...wir werden uns noch wundern, was möglich ist:P.
                Let There Be Rock

                lg
                maho

                Kommentar


                  AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                  @maho #172
                  Volle Zustimmung.

                  Aber alles das seine Gründe und wird sich nur schwer ändern lassen.

                  Es müsste noch viel mehr passieren (und das wird es auch!) bis es zumindest teilweise ein Umdenken gibt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                    Das ist der "ist-" Stand vor dem Peak, der noch lange nicht da ist. Die Extrapolierung der Epidemiologen ist in etwa so, wie ich geschrieben habe, am unteren Ende Kinder, am oberen Alte und Multimorbide. Anders gesagt, man kann ungefähr abschätzen, wie viele noch sterben werden, aus Erfahrung an Krankheiten wie SARS (wer heute an den Folgen stirbt, ist auch daran gestorben). Was noch niemand weiss, ist, welche Konsequenzen es haben kann, daß zumindest einige "klinisch Geheilten" Überträger bleiben (indem die Viren im Stuhl nachweisbar bleiben). Der Kampf gegen die Zeit, die Frage der Fragen: Wie groß ist die Verbreitung, bevor eine wirksame und sichere Impfung verfügbar wird, und ob eine Mutation des Erregers nicht diese wieder "überlistet".
                    https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=171 :N

                    Die Grippe hat allerdings bisher noch jedes Jahr ein Vielfaches an Opfern gefordert, wegen massenhafter Verbreitung. Vielleicht hilft der Corona-Schrecken den Impfraten, mal sehen. Wenn nichts Großes weiter passiert, wird es wohl schnell "alltäglich", wer denkt heute noch an AIDS? - übrigens, das ist hier ähnlich, wer an AIDS stirbt, stirbt eigentlich nicht an AIDS selbst, sondern an den Folgeerkrankungen (z.B. an der zehnten Pneumonie oder am Kaposi-Sarkom), oft erst Jahre nach der Erstinfektion.


                    Back@Topic:
                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    ...Es müsste noch viel mehr passieren (und das wird es auch!) bis es zumindest teilweise ein Umdenken gibt.
                    Umdenken setzt Denken voraus, und wenn man da vom Denken überhaupt sprechen kann, dann ist es meist Profitdenken
                    Zuletzt geändert von respice finem; 06.02.2020, 10:51.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍